ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (291)

So bewegend ... einer der ganz großen Gospelsänger ... George Beverly Shea - How Great Thou Art ... das ist das erste Video ... 70er, frühe 80er ... keine Ahnung wann genau ... ist auch egal ... und dann hier, nach 2010, da ist der Herr fast 102 Jahre alt ... George Beverly Shea - Video 2 ... und zum aller guten Dinge ein drittes Video ... George Beverly Shea - The Wonder Of It All ... da war er 97 Jahre alt. Berührend. PS: 104 durfte er werden.

Wie gefallen Dir die drei Videos ?
 

Engelbert 18.09.2014, 23.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elke R.

Beeindruckende Stimme und wenn ich das Alter noch berücksichtige, kann ich nur sagen: Hut ab!

vom 22.09.2014, 19.45
12. von Carola

Das Umfeld und die Hautfarbe ist mir in dem Fall egal, bin hin und weg von seiner Stimme ..

Hier klicken

vom 19.09.2014, 20.31
11. von Pia

Wie spürst du eigentlich immer diese unbekannten Lieder und Interpreten auf? Der Mann hatte anscheinend gute Gene, dass er so lange solch eine Energie hatte. Sin-gen macht glücklich und Sin-n für Humor, auch wenn er schräg ist, auch, und alt oder umgekehrt ;-)
Das Schöne an Gospeln ist der Chor, mit kräftigen teils melancholischen Sounds.

vom 19.09.2014, 19.44
Antwort von Engelbert:

Das ist immer anders ... viele verschiedene Wege führen zu Entdeckungen ... wie war denn das in diesem Fall ... mmh ... ah ja ... ich hab gelesen, dass Country-Sänger George Hamilton IV gestorben ist und mal nachgeschaut, ob der in letzter Zeit noch gesungen und CDs eingespielt hat ... und da stand dann, dass er 2010 zusammen mit anderen Künstlern bei den Old Fashioned Hymns mitgemacht hat ... die anderen Künstler habe ich dann mal angeklickt ... und bei Herrn Shea mal näher geschaut, weil er ja schon 2010 über 100 war.

10. von Gis-e-la

eine sehr schöne Bassstimme !

vom 19.09.2014, 17.57
9. von MaLu

Ich mag das Umfeld nicht, in dem er seine Lieder zu Besten gibt.

vom 19.09.2014, 16.09
8. von Stephanie

Schau mal hier: Hier klicken
Einfach beeindruckend.
Alle Videos

vom 19.09.2014, 14.16
7. von DieLoewin

danke - hat mich tief berührt -
auch die Sprechstimme ist einzigartig -
eine faszinierende Neuentdeckung für mich -
danke, danke. danke

vom 19.09.2014, 13.35
6. von beatenr

Wunder-voll!

vom 19.09.2014, 13.24
5. von Karen

Sehr schöne Gospelmusik - und ich bin superbeeindruckt von der Stimme. Eigentlich wird ja die Stimme im Alter dünner und brüchig, aber bei diesem Herrn ist das überhaupt nicht der Fall; voll, kräftig und sehr ausdrucksstark, auch in den leisen Parts und auch als Sprechstimme sehr angenehm. Da hast Du wiedermal ein echtes Schätzchen für uns gefunden, danke dafür!

vom 19.09.2014, 11.11
4. von gerhard aus bayern

ich dachte immr alle bekannten gospelsänger sind schwarze.

vom 19.09.2014, 10.21
3. von Herta/W

Berührend----ich DANKE für den Hinweis-er war mir bis jetzt nicht bekannt! Ich habe gleich alles gehört,es war einfach schön!!

vom 19.09.2014, 09.50
2. von Carola

Alle 3 gefallen total ... gibt wirklich kein anderes Wort als berührend dafür. Oft wähle ich gern Favoriten, aber hier ist es unmöglich .. ins Herz singt er, der alte Herr .. und ich freue mich, dass er sooo lange leben durfte hier bei uns !
PS: Danke für das entdecken ! :-)

vom 19.09.2014, 02.45
1. von Ellen

In dem Alter noch solch eine Stimme - das ist wohl selten und eine besondere Gottesgabe. How Great Thou Art höre ich sehr, sehr gerne von Elvis Presley gesungen (ja, das konnte er auch).George Beverly Shea - eine Ausnahmestimme. Da fällt mir ein: Sang Johannes Heesters nicht auch noch mit 104 Jahren?

vom 19.09.2014, 00.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr