ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (310)

"Suzanne" und "Halleluja" sind seine bekanntesten Lieder ... doch ich habe heute ein anderes, mir bisher unbekanntes gehört: Leonard Cohen - Dance Me To The End Of Love

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 18.02.2015, 17.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Elke R.

Ein sehr schönes Stück Musik.
Leonard Cohen findet immer Einlass in meine Ohren. Schon seit Teenagerzeiten bin ich in seine Musik verliebt.

vom 27.02.2015, 19.39
18. von Pia

Nochmal ein Kommentar von mir, weil die Anhörung dieses Liedes mich von Atomic/Blondie (bei youtube das Video von der Liveversion 1998, einfach fantastisch, mit einer genialen 54-jährigen Debbie und einem Hammer-Drummer Clem Burke), das mir seit über einem Monat nicht mehr aus dem Headplayer geht, weggelotst hat: auch ein wunderschönes gefühlvolles spirituelles Lied von Leonard Cohen, If it be your will: Hier klicken
Und es ist eine Freude, diesem Menschen beim Singen zuzuschaun, da springen ein breites Lächeln und gute Laune über.

vom 19.02.2015, 21.59
17. von Brigitte/Weserkrabbe

Leonard Cohen-Fans sicher schon lange bekannt, aber immer wieder schön. Hier die Version, die mir am besten gefällt:
Hier klicken

vom 19.02.2015, 14.09
16. von ladybird

Ein sehr schönes Lied ... ich habe mal nach einer Version umgeschaut, in der der Sänger auch zu sehen ist ... hier: Hier klicken

vom 19.02.2015, 13.44
15. von gudi

LC geht unter die haut....

vom 19.02.2015, 13.41
14. von Steffi-HH

Je älter der Leonard, umso schöner seine Stimme!
Wünsche mir sehr noch ein Konzert mit ihm, wer weiß, wie lange er noch welche gibt.
So langsam denke ich bei immer mehr Konzerten, dieses könnte das letzte sein von...... dem und dem Künstler.

Im Sommer gehe ich nochmal zu SANTANA und auch zu JOAN BAEZ, freue mich schon sehr.

vom 19.02.2015, 09.29
13. von christine b

gefällt mir sehr, auch wenn es so einen traurigen hintergrund hat.
mein mann und ich sind große leonard cohen fans. seine lieder begleiteten den anfang unserer liebe.

vom 19.02.2015, 09.15
12. von Helga F.

Da bin ich auch dabei, ich liebe seine Stimme, das Lied gefällt mir. Mein Lieblingslied von L.Cohen ist "So Long Marianne".

vom 19.02.2015, 00.02
11. von Helga

Ich reihe mich hier als Cohen Fan ein, er begleitet mich schon seit 1974, habe ihn schon 4 mal in Konzerten erlebt, das letzte Mal vor 3 Jahren. Es war jedesmal ein unvergessliches Erlebnis.Ich habe alle seine CD's und viele Bücher von und über ihn. Dieses Lied gefällt mir sehr, zumal alle seine Lieder ja eine Geschichte erzählen. Ein besonderer Künstler!

vom 18.02.2015, 23.21
10. von lamarmotte

Ein grossartiger Künstler!
Egal, wovon er sich in seinem nun schon langen und bewegten Leben inspirieren liess - seine Songs gefallen mir alle, auch das hier vorgestellte, das ich bisher noch nicht kannte.

vom 18.02.2015, 22.44
9. von Pia

Ein Lied, das sehr tief unter die Haut geht. Vor allem wenn die zweite Stimme, die von Jennifer Warnes dazukommt, eine Stimmlage tiefer. Welch eine wunderbare Melancholie!
Leonard Cohen, was für ein wunderschönes Gesicht, welch eine Leidenschaft und Verschmitztheit dieses auszudrücken vermag, ob in jungen oder älteren Jahren, eine schöne Seele, die vielleicht auf ihrer letzen Station ist.

vom 18.02.2015, 22.12
8. von Kathy

Oh der Cohen ...
Eigentlich gibt es nicht ein einziges Lied was ich nicht von ihm mag.
Einmalige ganz besondere Stimme!

vom 18.02.2015, 21.33
7. von MOnika (Sauerland)

Gefühlvolle Musik. Cohen eben!

vom 18.02.2015, 21.15
6. von DagmarPetra

Mein Lieblingslied von L. Cohen. Was Karen zu diesem Lied zu erzählen weiß, finde ich höchst interessant.Ich werde gleich mal googeln.
Hier klicken

vom 18.02.2015, 21.07
5. von Karen

Der Song ist zwar einer der ganz besonders schönen von L.Cohen, aber seine Bedeutung ist gar nicht schön: es handelt sich nämlich NICHT, wie oft angenommen, um ein Liebeslied, sondern Cohen erzählt in einem Interview, daß er von den Streichern, die neben den Krematorien in den deutschen KZs aufspielen mußten, zu dem Lied inspiriert wurde - eher grausig und traurig also.

vom 18.02.2015, 19.34
4. von Karen

Eines meiner Lieblingslieder - und auch das von @ Barbara erwähnte gehört zu meinen Favoriten. Überhaupt mag ich seine finde ich seine Stimme gerade im Alter sehr schön und eindrucksvoll, während mir seine ganz frühen Songs (rein stimmlich gesehen!)nicht sooo gut gefallen.

vom 18.02.2015, 19.29
3. von Flodo

Eines meiner Lieblingslieder...

vom 18.02.2015, 19.28
2. von Barbara P. aus C.

Seufz - Leonard Cohen...
In Erinnerungen schwelgend an einen auf- und erregenden Sommer
nach dem Abi 1974...
"Suzanne" war beim 'ersten Mal' mit dabei...
Als absoluter Cohen-Fan mag ich ja sehr viele Lieder von ihm.
Aber seit dem allerersten Hören verursacht mir "I'm your man"
zuverlässig Gänsehaut (‘...I'll exame every inch of you...').
Ach ja, um die Frage zu beantworten:
Auch dieses Stück gefällt mir sehr gut.
Und jetzt möchte ich etwas Zeit mit Leonard verbringen...

vom 18.02.2015, 18.03
1. von Vreni AG

Kenne ich gut, gefällt mir.
Leonard Cohen mag ich sehr, seine Musik kenne ich seit den 70 er Jahren. Ein bekanntes und schönes Stück ist aber auch "Bird on the wire". Ich denke ich besitze sämtliche Platten/CD's, die heraus gegeben wurden ausser der Neuesten.
Er ist ja auch schon über 80 Jahre alt.

vom 18.02.2015, 17.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr