ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (32)

Das IST KEIN Schunkellied, auch wenns so anfängt ... gebt den Tönen 35 Sekunden Zeit, dann wird alles anders und die Hormone tanzen Mambo ... Höhner - Dicke Mädchen haben schöne Namen.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 16.02.2012, 17.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von ulrike die zweite

Ich glaube, darauf würde ich gerne tanzen, früher haben wir nächtelang im Fasching getanzt, heute gehen wir da gar nicht mehr hin - schade...

vom 17.02.2012, 21.37
24. von Elisa

Oh GöttIn, nein, das halte ich nicht aus ... hängt wahrscheimlich damit zusammen, dass ich Schlager und auch Volksmusik a la Musikantenstadl generell nicht mag.
Aber jede/r wie sie/er will ...

Alles Liebe,
Elisa

vom 17.02.2012, 17.31
23. von Bsetzistein

Ein "Stimmungslied" - das uns "dicken Mädchen" in der Seele gut tut!

vom 17.02.2012, 13.11
22. von Karen

Seitdem mein sohn vor etlichen Jahren nach Köln gezogen ist, bekomme ich die Musik der Höhner öfter zu hören. So hier zuhause im Internet mag ich's nicht, aber dort in der passenden Gesellschaft und womöglich auch noch live (Z.B. bei den Kölner Lichtern am Tanzbrunnen) macht das echt Laune! Diese Jungs (genau genommen sind es auch schon ältere Herren!) sind dort Kult - und wem's nicht gefällt: die Karawane zieht weiter..... ;-))

vom 17.02.2012, 11.46
21. von Laudi

Oh, das ist KEIN Faschings.- sondern ein Karnevalslied. Und die Höhner sind hier in Köln Kult. Zwischen Fasching und Karneval gibt es große Unterschiede!!!. :-))

vom 17.02.2012, 11.27
20. von Kassiopeia

Das Lied passt in die Faschingszeit. Mit den Höhnern kommt immer gute Stimmung auf.

vom 17.02.2012, 10.24
19. von Christine (Unterallgäu)

Oh mein Gott, wo hast du denn das ausgegraben ??

Nein, das ist nicht meins. Gibt viel bessere Faschingslieder.

Hör dir mal den schon erwähnten Song von Hubert von Goisern an.

vom 17.02.2012, 09.26
Antwort von Engelbert:

Ausgraben musste ich das Lied nicht, ich kenne es seit Jahren und höre es heute immer noch gern. Das von Goisern-Lied mag ich auch, aber dieses Lied ist Liedermacher meets Volksmusik, während die dicken Mädchen ein Stimmungs- und Faschingsschlager ist.
18. von gerda

ja finde ich klasse, daß auch mal die `nicht so schlanken´zum Zug kommen.. und die Höhner generell, fantastische Musik, auch dieses "Echte Fründe ston zusamme" gefällt mir. Habe sie mal in Wiener Neustadt bei einem Live-Auftritt erlebt und als ehem.Kölsche Mädje in der Pause mit ihnen "klönen" können; ja die Karawanne zieht weiter ...

vom 17.02.2012, 08.18
17. von anni

dat is eins meiner lieblingslieder, alaaf!!
grüße us kölle

vom 16.02.2012, 23.46
16. von Ernst

Karneval - Musik aus der Konserve - ab und wann nicht schlecht auf Dauer wahrscheinlich nicht auszuhalten.
Da gefällt mir die österreichische Version von Hubert von Goisern schon besser: "koa Hiatamadl mog i nit, hat koane dickn Wadln nit, i mog a Madl aus da Stod was dicki Wadl hat!"

vom 16.02.2012, 22.30
15. von Hexenbesen

ohhh hilfe...... so schlimm :)
Brechmittel..
noch schlimmer: "Schatzi.. schenk mir ein Foto" :)

vom 16.02.2012, 22.25
14. von Silke

...man möchte brechen...ist nicht meine Musik...faszinierend ist schon, wie die Geschmäcker auseinandergehen...

vom 16.02.2012, 22.02
13. von lamarmotte

Alter Höhnerhit - geht so, lasse das an Weiberfastnacht durchgehen.

vom 16.02.2012, 21.36
12. von Stjama

Furchtbar. Ganz grauenvoll *schüttel*. Da bin ich wohl einfach 20 Jahre zu jung ;)

vom 16.02.2012, 21.19
11. von nicki

echt klasse das lied höre ich ab und zu mal an schöne karnevalszeit euch allen

vom 16.02.2012, 21.14
10. von beatenr

))))) einfach entzückend! ich find den Text harmlos-nett + die Musik der Zeit angepaßt = fröhlich. Da ich selbst keine Bohnenstange bin, freu ich mich, daß ich so nett besungen werde, auch wenn ich weder Sonja, xxx oder Carmen heiße.

vom 16.02.2012, 21.02
9. von Farbklecks

Nur verhaltene Reaktionen beim Publikum hier?
Und das an Altweiberfastnacht?
Aber beim Engelbert zuckts?
Junge, Du musst Gene aus der Gegend um Köln und weiter bis zum Niederrhein haben.
;-)

vom 16.02.2012, 20.52
8. von Lily

Ich hab tapfer 35 Sekunden durchgehalten - und auch danach haben meine Hormone nicht mal gezuckt...

vom 16.02.2012, 20.34
7. von Elke R.

Geh' mich doch los, lass' mal stecken!
Soll heißen: Nix für mich.
Yutuup hatte ein Einsehen und die letzten Sekunden gecancelt :)).

vom 16.02.2012, 18.41
6. von hobö aus c.

... wäre doch bestimmt ein guter Vorschlag für die

=================
Wiegeclub - Hymne
================= :-)

vom 16.02.2012, 17.46
5. von ceha

ein typischer Höhner-Hit
Die Musik gefällt mir ganz gut, der Text naja, irgendetwas müssen sie ja singen. Ich denke es gibt auch viele dünne Mädchen mit schönen Namen usw...

vom 16.02.2012, 17.42
4. von Ulla M.

Das ist ein Karnevalskulthit der Höhner, einfach Klasse.

Ulla

vom 16.02.2012, 17.36
3. von Laura

igitt, geh ma fott

vom 16.02.2012, 17.29
2. von Monika

Ich würde Dir ja gerne sagen, wie mir das Lied gefällt, aber ich kann die Seite nicht aufrufen. Da steht dann plötzlich "forbidden". Kannst Du mir sagen, woran das liegt,
fragt Monika

vom 16.02.2012, 17.22
1. von Bildermäusel

Gar nicht!

vom 16.02.2012, 17.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr