ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (38)

Kleine, feine Musikperle am Sonntag ... Nolwenn Leroy ... musikalische Reise zwischen Frankreich und Irland ... ich hab zwei Lieder für Euch: Mna Na Heireann und Tri Martolod.
 
Wie gefallen Euch diese beiden Lieder ?
 

Engelbert 26.02.2012, 09.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Elisa

Danke, Engelbert für diese Version des Liedes "Mná na Héireann"´. :-) Ich kenne es schon lange und ich mag auch diese Version von Kate Bush:

Kate Bush - Mná na hÉireann
Hier klicken

Da ist auch der Text auf irisch und englisch unterhalb zu finden.

Das 2. Lied ""Tri Martolod"" gefällt mir ebenfalls sehr. :-))

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.02.2012, 15.15
16. von Brigitte C-B

Engelbert, danke für's Entdecken. Hatte bisher nie von ihr gehört - erinnert an Loreena McKennitt u. Enya - werde mir gleich ne CD anschaffen.

vom 28.02.2012, 10.46
15. von nachtgespenst!

Ich mag die Versionen der "alten Recken" lieber, wie sie an franz. Lagerfeuern, und bei den Pfadfindern zur Klampfe gesungen wurden und auch heute noch bei den leider immer selteneren Auftritten der sagenhaften "3 Hansen" = TRI YANN das Publikum von den Stühlen reißen und die Masse zum Singen und Tanzen animieren.

Alan Stivell/Tri Yann - Tri Martolod

Hugues Aufray - Santiano (60er Jahre, das Original aber noch älter, ursprüngl. american folk)

Wer diese Stücke mag, sollte mal bei Tri Yann reinschnuppern, deren Live-Konzerte sind eine Sensation!

vom 27.02.2012, 14.10
14. von Bsetzistein

Das gefällt mir richtig gut!

vom 27.02.2012, 13.23
13. von JuwelTop

Ich finde diese Musik gut, kann man ab und zu je nach Stimmung hören. Sehr schöne Stimme, erinnert mich ein ganz klein wenig an Enya.

vom 27.02.2012, 10.35
12. von beatenr

das 2. gefällt mir sehr gut, solange ich den Film dabei nicht ansehen muss

vom 26.02.2012, 21.03
11. von Elke R.

Die Schwermütigkeit und zugleich Leichtigkeit des ersten Liedes haben mir sehr gut gefallen, schön zum Entspannen. Das ist die Perle.
Das zweite Lied wirkt sehr kommerziell auf mich.

Auf jeden Fall ist Nolwenns Stimme bemerkenswert, vielen Dank für die Entdeckung.

vom 26.02.2012, 20.16
10. von ulrikedie zweite

Also das erste gefällt mir gut, erinnert mich ein wenig an Sally Oldfield, das zweite finde ich nicht so gut, so "Spielmannslieder" mag ich nicht so sehr.

vom 26.02.2012, 19.11
9. von MOnika (Sauerland)

Mir gefällt gedes Lied auf seine Art sehr gut.Danke für den Tipp!!

vom 26.02.2012, 17.32
8. von Ilse

Die Lieder gefallen mir sehr, wobei mir das zweite etwas besser gefällt, weil es schwungvoller ist.
Die Sängerin hatte ich noch nie gehört. Ist wieder eine Neuentdeckung für mich.

vom 26.02.2012, 15.31
7. von Mariechen

Boah .... das gefällt mis seeeeehr gut ...
Und jetzt geh ich gleich wieder auf die Tube um mir noch mehr anzuhören .... :))

vom 26.02.2012, 15.02
6. von Laura

sehr, sehr gut :-)

vom 26.02.2012, 14.01
5. von Karen

Eine sehr schöne Stimme, die ich gerade erst vor einigen Wochen für mich entdeckt habe. Mir gefallen irisch/keltische Klänge sehr gut, und besonders schön finde ich, daß hier auch diese Spräche - oder ist es bretonisch? - verwendet wird. So kann ich zwar den Text nicht verstehen, aber dafür lenkt mich auch nichts von der Musik ab - und die Sprachmelodie ist auch hörenswert.

vom 26.02.2012, 13.19
4. von Ernst

Schaut alles sehr nach Mittelerde aus.
Die Stimme ist sehr gut.
Schöne Bilder schöne Musik

vom 26.02.2012, 12.42
3. von Juttinchen

Eine geheimnisvolle junge Frau mit einer tollen, einfühlsamen Stimme. Gestern war sie Gast bei Carmen Nebel.
Einfach super.

vom 26.02.2012, 12.08
2. von Janna

...wunderschön!!!!!ich mag solche Musik SEHR gerne!...
sie erinnert mich an die norwegische/samische Sängerin Mari Boine....:-) Janna

vom 26.02.2012, 11.14
1. von christine b

wer es gerne keltisch mag!
die stimme der sängerin ist sehr gut.
der erste song und das erste video ist mir viel zu zu traurig, das zweite video mit den kindern ist gut, der song fröhlicher, was mir mehr zusagt.


vom 26.02.2012, 11.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr