ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (41)

Was soll ich zum heutigen Lied sagen ... ich könnte viele Worte machen und würde ihm doch nicht gerecht ... es ist ein Kunstwerk, ein Bild, das mit weißer Leinwand beginnt und am Ende ein sehr buntes Gemälde ist ... ein Lied, das man nur ganz (über 8 Minuten) oder gar nicht und nur bewusst und nicht leise nebenbei hören sollte. Es beginnt mit sanftem Synthesizer-Background und steigert sich dann immer mehr ... fernab von Tanzbarkeit und Charts ... aber hin zu Glaube, Poesie, Malerei mit Tönen ... wobei die Farben durchaus auch grell sind ... aus dem Jahr 1973 ... Roxy Music - Psalm.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 02.03.2012, 23.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Bildermäusel

Habe mir über 3 Minuten den Psalm angehört, ist nichts für meine Ohren. Damals vielleicht ... aber heute bevorzuge ich andere Musik.

vom 06.03.2012, 20.17
11. von Elke R.

Ja, da schwebe ich hinfort, ich kann mich immer wieder reinlegen.
Die Studio-Version gefällt besser, weil Bryans Stimme im Vordergrund steht. Hier sind mir die Instrumente zu vordergründig ... aber hier kann ich die Musik sehen!

vom 04.03.2012, 17.46
10. von Bsetzistein

Mir gefällt's sehr gut - schwelg

vom 04.03.2012, 11.06
9. von Ernst

Mir gibt dies Musik überhaupt nichts. Mir war es zu eintönig, zu fad und zu lang.
Geschmäcker sind eben verschieden.

vom 03.03.2012, 22.31
8. von beatenr

interessant - ohne Deinen Kommentar hätte ich nicht lange zugehört.
Aber bei 3:30 fand ich es besser,
bei 5:00 noch mehr.
Gute Stimme, allerdings konnte ich dem Sänger nicht gut zusehen, das Gesicht störte mich.
1974 .... wo war ich da? bald 40 Jahre her --- Erinnerung ist eine merkwürdige Erfahrung...

Als Kontrast hab ich "Psalm Roxy Music cover" gehört, von einem viel älter ausseheden Sänger, (der gleiche?) das hat mir besser gefallen.

vom 03.03.2012, 21.46
7. von funny

So, nun hab ich´s gehört. Ich mag Bryan Ferry und Roxy Music, aber so früh kenne ich sie nicht. Du hast Rechte, es hat was, auch wenn ich nicht ganz so hingerissen bin, wie Du, ich würde andere Stücke mit der tollen Beschreibung bestücken, wie Du sie heute benutzt hast(die war wunderbar)
Aber schlecht fand ich es nicht, nein. Nur hat es mich nicht ganz so berührt, wie gehofft....

vom 03.03.2012, 21.25
6. von Nine

Ja, Bryan Ferry den habe ich schon vor 30 Jahren gern gehört. Ich hab auch irgendwo noch eine Schallplatte von ihm. Aber das Lied kannte ich noch nicht von ihm.

vom 03.03.2012, 16.11
5. von Christine aus Ofr

Ich bin hin und weg. Wie ein Klangteppich, der immer dichter und dichter wird. Phantastisch! Danke für dieses Erlebnis.

vom 03.03.2012, 10.55
4. von MartinaK

Ich mag Roxy Music, aber das war jetzt wohl die falsche Uhrzeit (9:05 Uhr), ich empfand es zu sehr gejammert - ich probier's heute Nachmittag noch mal.

vom 03.03.2012, 09.06
3. von funny

Deine Beschreibung macht neugierig. Gut daß der Link auch heute abend noch da steht :-), den werde ich dann mal anklicken. Momentan hab ich nicht die Muße dazu, es gibt noch so viel zu tun heute...Bin gespannt!

vom 03.03.2012, 08.46
2. von christine b

WOW!
das lied kenne ich gar nicht!
erst die späteren songs.
alle sind klasse, ich mag seine eigenartige stimme gerne!

vom 03.03.2012, 08.41
1. von Jeanie

WOW!!! Was für ein epochales Werk! Dankeschön fürs Teilen, das kannte ich noch gar nicht. Am Ende wird es mir fast ein wenig zu viel mit Klarinette (??) und Saxophon... aber der Hammer dieses Lied!!

vom 03.03.2012, 00.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr