ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (47)

Heute habe ich eines meiner Herzenslieder zum Entdecken ... da geht mein Herz auf und meine Seele legt sich in die Töne rein ... ist einfach so ... aber Ihr dürft trotzdem "gefällt mir nicht" kommentieren, das tut mir nicht weh. In Deutschland weitgehend unbekannt, war es in den Niederladen ein Nummer-1-Hit: Massada - Sajang é. Zuerst singen übrigens die Frauen, dann die Männer und zum Schluß die Kinder.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 13.03.2012, 23.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Sanne

Schön gesungen, und auf Hawaii würde ich das gerne hören. Hier leider nicht so, ich mag's doch eher etwas rockiger, fürchte ich ;-) Liebe Grüße

vom 16.03.2012, 11.54
33. von ulrikedie zweite

Das gefällt mir gut - sehr gut sogar, erinnert mich an hawai, mein Traumland, wo ich gerne mal hinwill.

vom 15.03.2012, 20.09
32. von Maria

sehr melodisch und guter Rythmus, gefällt mir sehr, ist entspannend, tut der Seele gut.

vom 14.03.2012, 23.16
31. von beatenr

habs eben zum 2. Mal heute angehört - tut guuuut!

vom 14.03.2012, 23.10
30. von Karen

@Sibylle
Gruß an die Freundin: wenn sie zu ihrer Massage DIESE Musik spielt, hat sie um etwa 4000km daneben gegriffen. Diese Musik hat nichts mit Hawaii zu tun, sondern kommt auf dem Umweg über die Niederlande aus Indonesien. Aber egal: Palmen und Meer gibt da ja auch ;-)

vom 14.03.2012, 22.41
29. von Sibylle

Na das ist ja schööön ... kenne ich :-) eine Freundin von mir macht mir manchmal LOMI-LOMI-NUI eine Hawaianische Massage, da spielt sie diese Musik! Danke

vom 14.03.2012, 21.16
28. von Juttinchen

Ein schöner Rhythmus, schön Stimmen, ein schönes Lied. Gefällt mir.
Habe mir beim Hören kristallklares, smaragdfarbenes Meerrauschen an feinem Sandstrand mit sich im Wind wiegenden Palmen vorgestellt. Urlaub pur.

vom 14.03.2012, 21.12
27. von linerle

klingt fröhlich, gut anzuhören. Welche Sprache ist das und gibt es eine Übersetzung davon? Ich wüsste gerne, wovon gesungen wird.

vom 14.03.2012, 20.31
26. von Waltraud

Es ist toll!!! Heute hast Du voll meinen Geschmack getroffen (u.a.).Am besten gefällt mir der Rhythmus. LG Waltraud

vom 14.03.2012, 20.14
25. von Kerstin

Das hat so was von Urlaubsstimmung!
Geht ins Ohr und kann man zwischendurch gerne mal hören.
Auf eine gute Mischung kommt es bei Musik für mich an! Mal dies-mal das....
Schönen Abend!

vom 14.03.2012, 19.41
24. von Laura

Ich stell grad fest, dass ich ein zweites Fenster mit Musik offen hatte und diese gehoert habe *verwirrt bin*
Also die hier ist nicht so mein Fall ...

vom 14.03.2012, 18.27
23. von Laura

nicht schlecht *mitwipp* dumdidumdidum

vom 14.03.2012, 18.14
22. von Lea

Ja...hat mir sehr gut gefallen. So richtig etwas fürs Gemüt. :)



vom 14.03.2012, 17.37
21. von Ellen

Kann man immer wieder hören! Wir hatte einmal einen Chor aus Indonesien zu Gast in der Kirche - hinreißend!

vom 14.03.2012, 16.51
20. von Isolde

nach der schrecklichen Nachricht - heute - macht dieses Lied mich wieder etwas ruhiger, wunderschön.
Gruß Isolde

vom 14.03.2012, 14.43
19. von Elke R.

@Ulrike Th.
Vielen Dank für den Link.
Dieses Lied kann ich immer und immer wieder hören, ist ein richtiger Seelenschmeichler.

vom 14.03.2012, 14.40
18. von Elke R.

Die Reihenfolge der Stimmen klingt interessant, die Musik gefällt mir sehr gut.
Jetzt habe ich ganz viel Sehnsucht nach Sonne, Sand und Meer.

vom 14.03.2012, 14.33
17. von Ulrike Th.

Sajang e, sioh sajang e
Anak muda, sioh sajang e

Dies erinnert mich daran, dass es einsehr schönes Lied mit dem Titel "Anak" gibt. Die Sprache, in der es gesungen wird, heißt "tagalog" und wird auf den Phillippinen gesprochen.
Hier klicken

vom 14.03.2012, 14.01
16. von Anne

Das ist dieses Mal nicht so mein Ding - gefällt mir nicht wirklich!

vom 14.03.2012, 13.48
15. von Bsetzistein

Tönt für mich nach Urlaub in Hawaii oder so - ich finde es etwas langweilig.


vom 14.03.2012, 13.09
14. von Sinta

..."da geht mein Herz auf" ist absolut richtig. Wissenschaftler der Universität Maryland fanden heraus, daß der Durchmesser der Gefäße sich beim Klang der Lieblingsmusik um 26 Prozent
erweiterte - ähnlich, als hätten die
Studienteilnehmer zehn Minuten Aerobic gemacht.

vom 14.03.2012, 12.57
13. von Karen

@Mai-Anne:

Die Mitglieder dieser Gesangsgruppe stammen vorwiegend von den Molukken (man nannte diese Inseln früher auch die "Gewürzinseln"). Diese Inselgruppe befindet sich in Indonesien, und so vermute ich, daß eine der dortigen Sprachen - vielleicht Malaiisch - gesungen wird. Auf keinen Fall ist es Hawaiianisch, das hat eine ganz andere Klangfarbe und auch die insrumentale Begleitung wäre anders.

vom 14.03.2012, 11.58
12. von Annemone

das mag ich, es ist so beruhigend und entspannend.

vom 14.03.2012, 11.13
11. von

Es hört für mich etwas hawaianisch an und gefällt mir gut.Habe es noch nie vorher gehört.

vom 14.03.2012, 09.51
10. von Mai-Anne

gefällt mir gut. wovon singen die denn? und welche sprache ist das?

vom 14.03.2012, 09.47
9. von ulrike aust

das ist schön und wird mich durch den Tag begleiten.

vom 14.03.2012, 09.47
8. von Mariechen

Ja ... hat mir auch gut gefallen ...

Aber mehr möchte ich nicht davon hören ... wird mir dann doch was langweilig.

vom 14.03.2012, 09.06
7. von christine b

sehr schön und beruhigend, dieses lied gefällt mir sehr!

vom 14.03.2012, 08.59
6. von beatenr

DANKE! Tut mir gut heute morgen, in andere Welten zu gehen. Hab gleich weitere Lieder angeklickt und ein schönes mit Video gefunden.

vom 14.03.2012, 08.27
5. von Moni

Erinnert mich an einen Urlaub auf den Malediven, der wie alles im Leben zwei Seiten hatte... jedenfalls geht meine innere Uhr bei dieser Musik gleich wohltuend anders.

vom 14.03.2012, 08.09
4. von Carola

Sajang e, sioh sajang e
Anak muda, sioh sajang e

Ich mag es auf Anhieb. Mir gefällt auch die "Einteilung" Frauen-Männer-Kinder und ich überlege grade, an was mich diese Schmeichelmelodie ganz leicht erinnert .. ? Ist irgendwie so ein Zwischending von "Malaika" und "Eleni" ? Egal, jedenfalls klingt es schön.

vom 14.03.2012, 01.36
3. von marianne

Wie Karen schon sagte, Urlaubsfeeling.
Das wirkt beruhigend auf mich und ich kann es auch leise unterschwellig hören.

vom 14.03.2012, 01.05
2. von Karen

Holland, das Multi-Kulti-Land..... von da machten sich ja seinerzeit - und auch heute noch - unendlich viele Musikgruppen und -solisten auf, um die europäischen Charts zu erobern!
Dieses Liedchen ist jetzt nicht der ganz große Brüller, aber man kann es gut anhören, und so ein kleines bißchen Urlaubsfeeling schwingt mit - da erwischt man sich dabei, wie der Fuß leise mitwippt und man vor sich hin summt. Wenn ich das noch 2-3mal laufen lassen, hab ich einen neuen Ohrwurm ;-)

vom 14.03.2012, 00.13
1. von Lina

Hab ja nichts davon wenn ich da schreibe "es gefällt mir" wenn es mir nicht gefällt!

Aber es gefällt mir - und deshalb schreibe ich es auch. Es hat Schwung und wirkt sehr beruhigend auf mich - es tut meiner Seele gut.

vom 13.03.2012, 23.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr