ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (5)

Da bleibt vom Walzer nix mehr übrig ... wenn sich Götz Alsmann den Emile Waldteufel zur Brust nimmt, dann wird aus dem Schlittschuhläufer ein echter Swing.
 
Wie gefällt Euch dieses Musik ?
 

Engelbert 06.01.2012, 15.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Bsetzistein

Ich mag das Original-Stück gerne aber die Version von Götz-Alsmann finde ich noch besser.

vom 10.01.2012, 19.58
18. von Karen

Mir gefallen beide Versionen - nach der Originalversion mußte ich als Jugendliche mal eine Eislauf-Kür laufen, und das hat mir und meinem Partner viel Spaß gemacht, obwohl es damals nicht "unsere Musik" war.

Die neue Fasssung von Götzi-Mausi ist prima, und ich denke, man sollte da nicht vergleichen, sondern gleichberechtigt nebeneinander stehen lassen - schön, daß sich so für jeden das Passende findet.

vom 09.01.2012, 16.36
17. von Renate aus E.

Super!

vom 07.01.2012, 23.38
16. von ulrike die zweite

Diese Version finde ich recht interessant, aber das original gefällt mir besser.

vom 07.01.2012, 18.57
15. von Petra von Haldem

Wie gefällt Euch dieses Musik ?~~~~~~~~~
hmm~~~~~
ziemlich schwer, darauf Walzer zu tanzen,
na, muß ja auch nicht sein~~~~~~~
Wie gefällt.....?
Also, auf 'ner Silvesterparty zum Abtanzen supergut~~~~~~
zum Reinlauschen~~~~~ ??
bevorzuge ich das Original~~~~~
Begründung!:
hier fehlt mir die Steigerung......


vom 06.01.2012, 21.39
14. von Viola

Götz Alsmann...ich habe ihn schon live gesehen.
Er ist genial, die Musik ist es auch.


vom 06.01.2012, 21.32
13. von Maria

Ist nicht so meins...

vom 06.01.2012, 21.31
12. von Gerhard aus Bayern

Götz Alsmann gefällt mir immer wieder. Ist fast schon Boogie Woogie was der aus dem Walzer macht.

vom 06.01.2012, 19.52
11. von Ernst

So alles nachgehört und nachkommentiert.Nun zum Schluß und Höhepunkt bei meiner Musik angekommen, davon kann ich nie genug kriegen. Swing forever. Danke Engelbert, freu mich auf die Fortsetzung der Serie.

vom 06.01.2012, 19.39
10. von Birgit W.

Klasse! Ich finde es toll, was man mit einem Musikstück machen kann, und Götzimausi ist sowieso super!! Kaum ein Sonntag abend ohne "Zimmer frei", und zwei mal hab ich ihn hier in Siegen live erlebt - ich bin begeistert!

vom 06.01.2012, 19.15
9. von Elke R.

Nix gegen Götz Alsmann - im Gegenteil - ich finde seine Musik großartig, aber diesen herrlichen Walzer hat er kaputt geswingt.

vom 06.01.2012, 18.42
8. von christine b

finde ich supercool diese swingende variante!

vom 06.01.2012, 18.29
7. von Greta

Sehr gut arrangiert - doch, wie bei den meisten dieser Arrangements - gefällt mir das Original von Waldteufel besser.
Übrigens - Götz Alsmann ist ein sehr renommierter, ernstzunehmender Musikwissenschaftler.
Greta

vom 06.01.2012, 18.16
6. von Juttinchen

Mir gefällt sowohl das Original als Walzer als auch die Swing-Version von Götz Alsmann. Beides hat seinen Charme.


vom 06.01.2012, 18.06
5. von Ursi

Da bin ich aber froh, dass ich dieses Mal die Original-Version nicht kenne.
Denn so gespielt von Götz Alsmann mit seinen Mannen finde ich es klasse.

Das mag aber auch daran liegen, dass ich Swing überhaupt liebe. Also, jedenfalls hast du diesmal für mich ins Schwarze getroffen, lieber Engelbert!


vom 06.01.2012, 17.44
4. von Ellen

Götz Alsmann ist ein guter Pianist, aber mir gefällt diese Swing-Version nicht.

vom 06.01.2012, 17.14
3. von Ilse

Mir gefällt die Swingversion gut.Da ist viel Dynamik drin!Ich will damit aber nicht sagen, dass mir diese Version besser als das Original gefällt.

vom 06.01.2012, 16.23
2. von Laura

Eine schoene Interpretation, aber mir ist es zu schmooth. Ich bleibe auch bei der klassischen Variante.

vom 06.01.2012, 15.50
1. von mandarine

Es gefällt mir durchaus gut! Aber das Original ist es halt nicht, klaro. Wenn ich die beiden Musikrichtungen zur Auswahl habe, dann nehme ich eher die Klassik, aber generell, nicht nur bei diesem Stück.

vom 06.01.2012, 15.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr