ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (55)

Rammstein ... da scheiden sich die Geister und ich muss sagen, dass ich kaum Lieder von denen kenne ... und ich glaube auch nicht, dass das Lied, das ich heute vorstelle, stellvertretend für die anderen Lieder der Gruppe ist, aber vielleicht gefällt mir ja deswegen: Rammstein - Nebel.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 29.03.2012, 10.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Wellentaucherin

..eins meiner Lieblingslieder der Band. Gänsehaut ..

Ich hab fast alles von Rammstein. Allerdings sagt mir die jüngste CD nicht mehr wirklich viel ..die älteren Sachen find ich besser.

Liebe Grüße :)


vom 01.04.2012, 13.20
32. von Anne/LE

Musik entdecken gestaltet sich bei Rammstein schwierig; die Lyrik von Till Lindemann hingegen war und ist ein Volltreffer.
Nebel ist einer der Titel, die mein Ohr und Hirn gleichsam berühren.


vom 30.03.2012, 18.49
31. von Dori

Ich find Rammstein genial. Hab sie auch schon live erlebtt. Meine Favoriten wären noch Sonne, Ohne Dich, Engel, Spieluhr, Mutter...
Ist halt alles etwas düster, aber dennoch sehr melodisch!

vom 30.03.2012, 15.52
30. von Gerhard aus Bayern

Ist für meine Ohren keine Musik.

vom 30.03.2012, 09.27
29. von christine b

bin kein rammsteinfan, die musik macht mir nichts aus aber die stimme klingt psychophatisch :-)

vom 30.03.2012, 08.39
28. von Brigida

Ja da scheiden sich die Geister, jedoch mir gefällt die Art Ihrer Musik und "ROSENROT" gefällt mir am besten;o)
Hier klicken
Hört doch mal rein.
glg Brigida

vom 30.03.2012, 08.11
27. von Sabine Eva

Bin Rammstein Fan! Sie sind recht vielseitig finde ich, auch wenn sie gerne in bestimmt Schubladen geschoben werden.
Das Lied "Nebel" ist schon etwas schwermütig, aber hörenswert.

vom 30.03.2012, 07.46
26. von Frauke

Ich hab Rammstein schon aktiver gehört.
Die Gruppe hat einige sehr gute Lieder,auch wenn die Texte oft den nagel und die Themen der Zeit treffen,was sicher nicht jedem gefällt.
Wenn man den Hintergrund zu manch einem Lied kennt,erscheinen selbige in einem ganz anderen Licht.
Ich finde das Lied gut,aber jetzt,während meiner Schwangerschaft,ist mir die Musik zu "schwer"

vom 30.03.2012, 07.30
25. von Sternenregen

Ich bin bekennender Rammstein Fan :-)

Mag aber auch besonders die härteren Stücke von Ihnen.

LG vom Regen der Sterne

vom 30.03.2012, 06.50
24. von ramona

Rammstein geht ja gar nicht,sorry.

vom 30.03.2012, 06.30
23. von sabine

rammstein? aber ja!

vom 30.03.2012, 01.33
22. von Tirilli

Nein, bitte nicht und wenn, dann höchstens ein paar Sekunden.
L.G. Tirilli

vom 29.03.2012, 23.45
21. von Birgit W.

Ich les jetzt noch mal einige Kommentare - und bin genau anderer Meinung - gerade die Stimme finde ich das außergewöhnliche und besonere.

vom 29.03.2012, 22.53
20. von Anny-Libelle

Rammstein mag ich, weil sie so anders sind. Nicht immer bin ich in der Stimmung, dass ich das hören kann und auch nicht alles. Aber im Großen und Ganzen find ich sie toll.
Mein Mann und Sohn sind großer Fan, sie waren schon auf Konzerten, die müssen ja ne irre Show machen.


vom 29.03.2012, 22.36
19. von Kerstin

Ich mag Rammstein gar nicht!!
Zum Gruseln die Stimme und auch die Texte (die ich kenne) sind düster und Angst einflößend....
Aber, die Geschmäcker sind ja verschieden!

vom 29.03.2012, 22.16
18. von ursula aus der pfalz

rammstein find ich gut ,aber nicht alles. Wir waren vor Jahren mal ,wir waren 3 Mädels , auf einem Konzert,auf der hinfahrt mussten wir mal für kleine Mädchen und hielten an einer Rastätte an und direkt neben uns hielt der Tourbus von Rammstein an da war der Tag gerettet .

vom 29.03.2012, 21.33
17. von Ernst

Mein Sohn hat mir einmal das Video vom Song "Rosenrot" geschickt, mit dem konnte ich genauso wenig anfangen wie mit diesem Lied.

vom 29.03.2012, 20.43
16. von jo

Ich höre Rammstein gerne ,die Musik finde ich so schön "kräftig" ,die Stimme herrlich "dunkel" ,die Auftritte gigantisch. Die Texte gefallen mir nicht immer ,muß ja auch nicht . Rammstein höre ich am liebsten gaaanz laut, habe ein gut isoliertes Haus :)

vom 29.03.2012, 19.54
15. von MartinaK

Die Musik ist interessant, aber die Stimme geht gegen mích.

vom 29.03.2012, 19.26
14. von ulrikedie zweite

Rammstein ist gar nicht mein Fall, wobei die Musik fand ich jetzt ganz okay, ich mag die Texte und die Stimme des Sängers nicht, ist mir irendwie unheimlich.

vom 29.03.2012, 19.19
13. von Birgit W.

So einige Lieder hör ich zwischendurch schon mal an.

vom 29.03.2012, 18.41
12. von Elke R.

Empfinde ich jenseits von angenehm.
Obwohl, die Musik ist nicht schlecht, doch das Gegröle und der Text sind nix für mich.

vom 29.03.2012, 18.39
11. von Hella

Mag ich nicht,weil es in mir eine unangenehme Stimmung hervorruft. Weiß nicht warum.

vom 29.03.2012, 18.15
10. von HF

Gefällt mir.

vom 29.03.2012, 17.48
9. von Lea

Nein, mag ich nicht.

vom 29.03.2012, 15.39
8. von Kassiopeia

Rammstein gefällt mir nicht - ich mag diese Musik einfach nicht.

vom 29.03.2012, 14.52
7. von Lina

Mein Sohn hatte CD´s von Rammstein. Da gabs eine Zeit da wurden sie immerfort gespielt. Manches hat mir auch gefallen und manches war für mich einfach "nur laut".

vom 29.03.2012, 14.34
6. von Karen

Auch nach jahrelanger Beschäftigung mit "Ramstein" (mein Bruder ist großer Fan) kann ich mich nicht mit dieser Musik anfreunden. Das hat nichts mit den Vorwürfen zu tun, die - wohl oft zu Unrecht - der Band gemacht werden. Diese Musik ist mir einfach zu einfach, zu facettenlos und zu brachial. Daran kann auch das erfrischend ehrliche Bekenntnis der Band "Wir können halt nichts anderes" nichts ändern. Wenn man andere Rock- oder Metal-Bands anhört, wird durchaus deutlich, daß brachial auch sehr virtuos gespielt werden kann!

Bei dieser Ballade werden ja wenigstens die Instrumente einigermaßen gut eingesetzt, aber der Gesang zerstört - für mich - das Gesamtbild völlig.

Nein, nichts für mich.

vom 29.03.2012, 14.08
5. von Carola

Es gibt viele Musikrichtungen, die ich gerne mit Freude höre, die heutige Entdeckung gehört nicht dazu. Der Text ist gut, doch es klingt mir insgesamt zu depri-düster und will so gar nicht zu dem freundlichen Frühlingstag passen. Von Rammstein kenne ich so gut wie nix richtig, denn ich hab mich noch nie für die Gruppe interessiert.

vom 29.03.2012, 13.36
4. von Bsetzistein

Mir gefallen die Rammstein - auch die härteren Sachen.

vom 29.03.2012, 13.14
3. von Ute

Rammstein ist klasse...
ich mag aber mehr die "härteren" Lieder

vom 29.03.2012, 12.47
2. von Laura

Ich mag Rammstein und auch dies Lied.

vom 29.03.2012, 12.06
1. von Karin

Rammstein finde ich toll.
Habe aber lange gebraucht.
Man muss sie sehen und hören.
Der Sänger ist was Besonderes.

vom 29.03.2012, 11.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr