ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (56)

Aus der Zeit, als den Gebrüdern Gibb ihre Stimme noch nicht zu Kopf gestiegen war:
Bee Gees - Lamplight.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
Oder hört Ihr die späteren Bee Gees mit den hohen Stimmen lieber (Night Fever etc.) ?
 

Engelbert 31.03.2012, 11.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Elke R.

Nicht wie alle anderen Songs - besser, trotzdem unverkennbar.
Das waren noch Zeiten, ein echter Klammerblues.

vom 02.04.2012, 21.51
26. von ulrikedie zweite

Hab ich gar nicht gesehen, diesen Musikvorschlag . der findet meine absolute Zustimmung, ich liebe die BeeGees, habe einige LPs, die habe ich rund um die Uhr gehört. Genial!! (Dar ich das heute wieder sagen??

vom 02.04.2012, 19.25
25. von Bsetzistein

Ich war früher ein absoluter Fan der Bee Gees (vor allem von Brian.... Nach einem Konzert, das sie 1968 in der Schweiz gaben, durfte ich (natürlich mit vielen anderen) an einem grossen Tisch mit ihnen Tee trinken - ich war hin und weg...Die Disco-Lieder, die sie später sangen, gefielen mir nicht mehr so gut

vom 01.04.2012, 18.17
24. von Mai-Anne

oh, das ist soooo schön.
danke, engelbert, dass du das für uns ausgegraben hast :-)!

vom 01.04.2012, 14.51
23. von Ursi

Ein sehr schönes Lied. Aber mich darf man nicht fragen, ich mag die Bee Gees sowieso. Ganz ganz selten, dass mir mal ein Lied nicht gefällt.
@Karen, ich sehe das so wie du: Mit Barbra Streisand "Woman in Love" zu hören zusammen mit Barry Gibb ist ein Genuss!

Und schon ist der Sonntag ein Bee Gee`s Tag. Werde jetzt bei YouTube die Lieder hören, bis es mir zuviel wird! Allen voran "How deep is your Love".......
Und mal wieder das Video rauskramen von der Gruppe. Es gab mal eine klasse Sendung über das Leben der BG`s, die ich mir aufgenommen habe.

Danke @Engelbert, dass du mich an die tollen Jungs erinnert hast.

vom 01.04.2012, 13.49
22. von Ilse

Das Lied gefällt mir richtig gut.
Lamplight kannte ich noch nicht.Ich wußte auch nicht, daß sie früher einen tieferen Sound hatten.Ich habe sie wohl erst später kennen gelernt.

vom 31.03.2012, 23.52
21. von Ernst

Dieses Lied kannte ich bis jetzt noch nicht. Für mich geht dieser Song schon Richtung Ohrwurm.
Es (der Song) ist schon ein Hinweis das da noch etwas nachkommt - und dem war ja auch so.

lG Ernst

vom 31.03.2012, 22.54
20. von Christiana

ich schwelge, schwelge, schwelge ... es gefällt mir noch genauso gut wie damals ... die hohen Stimmen gefielen mir nicht so gut

vom 31.03.2012, 22.20
19. von Renate aus E.

Toll!

vom 31.03.2012, 22.10
18. von Karen

Ach wie schön!
Das gefällt mir sehr gut - war schon immer eines meiner Lieblingslieder der Jungs von Down under.

Die "Helium-Stimmen", die die späteren Stücke bestimmen, kann ich immer nur für ein oder zwei Lieder ertragen, dann ist Schluß.

Gut gefallen haben mir auch die Sachen, die Barry Gibb mit Barbra Streisand zusammen aufgenommen hat.

vom 31.03.2012, 19.13
17. von Lina

Schön... sehr wohltuend für meine Ohern.

vom 31.03.2012, 17.48
16. von MartinaK

Jaaaa, da klangen die Jungs noch wie Jungs!!!!!
Lang, lang ist's her - besser nicht nachrechnen :-)

vom 31.03.2012, 17.30
15. von Anne/LE

Ich mochte in meinen Sturm-und Drangzeiten absolut keine Schmusesongs und auch heute habe ich mit "langsam" eher Probleme. "Lamplight" liegt deutlich vor "August October", aber weit hinter "Massachusettes":-)

vom 31.03.2012, 17.28
14. von nachtgespenst

Hochwillkommene Anregung für einen finster-stürmischen Nachmittag - BEE GEES hören, nach ich weiß nicht w i e langer Zeit!!
DANKE! Einstweilige Rettung aus meinem derzeitigen Stimmungstief...

vom 31.03.2012, 16.51
13. von MaLu

Also für mich ist das: Hier klicken mit Abstand das schönste Lied der Bee Gees

vom 31.03.2012, 16.48
12. von Marion

Ich finde es einfach schön, da kommen ganz besondere Erinnerungen hoch. Danke für den Link. :-)

Mir haben die frühen Alben besser gefallen. Die Titel mit der Falset-Stimme haben mich selbst als bekennender Fan oftmals etwas genervt.

vom 31.03.2012, 16.16
11. von Carola

Das Lied gefällt mir nicht "nur" sehr, sehr, sehr .. ich finde auch, es ist einer ihrer allerschönsten Titel, den du heute ausgesucht hast, für die Rubrik. Thanks a lot :-))

Zu den Gibb Brüdern kann ich nur sagen, sie werden immer einen grossen Platz in meinem Herz behalten mit ihrer Musik und ich höre sie nach wie vor gerne.

Logo mag ich auch die hellen Stimmen, bin ja oft genug ins Kino gerannt in den 70ern .... "Saturday Night Fever" .. "Staying Alive" unvergesslich alles ! :-)

First of May - Words - Saved by the bell .. ich könnte noch soo viele nennen. Für "Schmalz, Kitsch und Schmus" bin ich IMMER zu haben. ;-)

Was mich heute wehmütig stimmt, eigentlich sogar traurig, ist die Tatsache, die ich eben beim schmökern gefunden habe. Robin Gibb ist (wieder) krank .. ich befürchte, dass er seinem Bruder folgen wird. Und darum widme ich ihm hier den Link. Barry war ja damals immer der erklärte Mädchenschwarm, aber bei mir standen Robin und Maurice an der selben Stelle, ich mochte sie alle gleich gern einfach. *smile*

Hier klicken


vom 31.03.2012, 16.16
10. von christine b

habe vergessen, zu posten, dass ich die bee gees mit hohen stimmen genauso mag, wie ihre älteren songs!

vom 31.03.2012, 16.02
9. von christine b

dieser song ist super und ich verbinde mit den bee gees schöne jugenderinnerungen.
kürzlich schickte mir roswitha aus v. diesen link zu und ich poste heute für sie, dass das ein favorit von ihr ist. sie ist nämlich auf wochenendurlaub :-)
ich habe damals den text gegoogelt und übersetzt.
schön, dass der song heute hier im tagebuch ist. :-)

liebe grüße an alle, besonders an roswitha!

vom 31.03.2012, 15.53
8. von jo

Bee Gees forever , bin ein Fan egal ob alte oder neuere Songs in welcher Stimmlage auch immer . Das war eine schöne Zeit für mich . Danke Engelbert ,werde nun einige Songs hören .Schönes WE an alle Sfler

vom 31.03.2012, 14.57
7. von Gitti

Das Lied gefällt mir sehr! Die hohen Stimmen der späteren Bee Gees konnta ich manchmal nicht mehr gut ertragen.
Danke für die Erinnerung an "alte Zeiten"...

vom 31.03.2012, 13.55
6. von Daniela

Dieses Lied gefiel mir immer und ich finde es immer wieder schön.

LG Daniela

vom 31.03.2012, 13.26
5. von Laura

Frueher moechte ich die BeeGees gern mittlerweile nicht mehr so.

vom 31.03.2012, 12.41
4. von Kerstin

Gefällt mir gut-eine andere Seite der Bee Gees, aber nicht schlecht!
Happy weekend!

vom 31.03.2012, 12.31
3. von Ellen

Welch wunderbare Musik! Volle Lautstärke - Augen zu............. Hach, ich schwelge.....

vom 31.03.2012, 12.27
2. von hobö aus c.

Schon seit Jugendzeiten ist das eins meiner Lieblingslieder!
Läßt sich sehr gut dazu tanzen.
Allen ein atomfreies Wochenende und ein gutes Westbild ...

... und viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt.

vom 31.03.2012, 12.26
1. von Karin

So habe ich die Bee Gees noch gern gehört, aber mit der hohen Stimme überhaupt nicht mehr.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Karin aus Sachsen

vom 31.03.2012, 12.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr