ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (61)

Normalerweise stelle ich hier nur selbst gefundene oder ausgedachte Musiktitel vor ... die Ausnahme bestätigt die Regel ... Doris hatte mir einen Link geschickt ... ich war überrascht und begeistert, als ich las und hörte, dass Karl May auch ein Ave Maria komponiert hatte ... Karl May - Ave Maria.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 11.04.2012, 15.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Ernst

Danke für das Eweitern meines Horizontes. - das wußte ich nicht!

lG Ernst

vom 15.04.2012, 11.49
18. von Laura

neee, nicht meins ...Ich mag Ave Maria in anderen Versionen lieber, besonders die von Nina Hagen

vom 14.04.2012, 21.40
17. von Ilse

Also - mit diesem Ave Maria kann ich mich nicht anfreunden.Gefällt mir eher nicht.

vom 12.04.2012, 20.22
16. von Conny

Wunderbares Lied!
Dieses Lied kannte ich nicht, aber es klingt sehr schön mit diesem Männerchor.
Danke Engelbert, wieder mal was dazu gelernt...

vom 12.04.2012, 12.50
15. von Elke R.

Dieses Ave Maria hat mir sehr gut gefallen, kannte ich nicht.
Früher konnte ich nix mit Männerstimmen im Rudel (also Chorgesang) anfangen.

vom 12.04.2012, 11.42
14. von

Doch das kannte ich schon und mag es auch sehr.Im gemischten Chor mit einem etwas veränderten Text haben wir es im letzten Jahr bei der Wallfahrt nach Werl gesungen.Im Mai ist es auch immer"dran"

vom 12.04.2012, 09.41
13. von Brigida

tja, die meisten kennen ja auch nur die Winnetou Bücher und Filme, er ist auch woanders rumgereist;o) und war sehr vielfältig....;o) glg Brigida

vom 12.04.2012, 07.00
12. von Moni

Mir gefällt's, auch wenn ich "eigentlich" keine Männerchöre mag (aber der ist echt gut) und "eigentlich" das Ave Maria für gemischte Chöre komponiert wurde, oder?

vom 11.04.2012, 22.52
11. von Anne/LE

Ich war vor 3 Wochen im Museum in Radebeul. Einen Hinweis auf dieses Schaffen habe ich nicht entdeckt, ggf. übersehen. Der Gesang harmoniert mit Musik und Text.

vom 11.04.2012, 22.28
10. von Lina

Dieses Ave Maria habe ich noch nie gehört. Anders... aber hat mir auch gut gefallen.

vom 11.04.2012, 22.27
9. von marianne

Irgendwie konnte ich es zuerst gar nicht so richtig mit Karl May in Verbindung bringen.Aber Karl May hat ja in Deutschland gelebt und nicht im wilden Westen.
Auch das Ave Maria hatte ich mir anders vorgestellt, fand es von diesem Männerchor aber ganz gut gesungen.

vom 11.04.2012, 19.32
8. von ulrikedie zweite

Das ist ein Ave Maria, was ich nicht kannte, noch wußte ich, das Karl May sowas schribt. ich bin begeistert!! Ich liebe Männerchöre und dieses Lied hat mir sehr gefallen. Danke für diesen Tip

vom 11.04.2012, 19.09
7. von ErikaX

Ich kenne dieses Ave Maria schon lange und es gefällt mir gut. Als Du nach den Büchern von Karl May gefragt hattest, fiel mir auch gleich dieses Lied ein. Ich habe nichts auszusetzen an dem Text. Wenn man in alten Kirchenliedern stöbert, findet man oft Texte, die vermutlich vielen "zu süß" sind.

vom 11.04.2012, 18.07
6. von Anna-Marie

Nun ja, ist ganz nett. Man kann es mal anhören. Erstaunlich ist nur, dass Karl May so etwas gedichtet und vor allem auch komponiert hat. Dass er musikalische Ambitionen in dieser Richtung hat, hatte ich vorher auch noch nie gehört.

vom 11.04.2012, 17.45
5. von Gerhard aus Bayern

Ich hatte zwar von dem Lied aber nie das Lied gehört. Gefällt mir aber sehr gut.

vom 11.04.2012, 17.34
4. von Karen

Wie alles von Karl May:
Ganz nett anzuhören bzw. zu lesen, aber nicht wirklich von guter Qualität. Ist mir irgendwie zu süßlich und pathetisch.

Ich meine, mich zu erinner, daß die letzte Zeile bei "Winnetous" Tod zitiert wird. Denn: ja, doch - natürlich hab ich als Jugendliche die Bücher verschlungen und geliebt!

vom 11.04.2012, 16.58
3. von Carola

Die Stimmen sind schön, aber das klingt mir zu schwermütig im Text ... "Es will das Licht des Lebens scheiden;
es tritt des Todes Nacht herein ..." Das bekanntere Ave Maria, wie es oft zum Weihnachtsfest usw. gesungen wird, höre ich wesentlich lieber, auch von der Melodie her.

vom 11.04.2012, 16.25
2. von Vreni AG

zu "süsslich", kraftlos für mich, aber sicher für Karl May aussergewöhnlich. Auf jeden Fall interessant.

vom 11.04.2012, 16.10
1. von kerstin

Wunderbare Männerstimmen im Chor vereint!
Danke für diesen außergewöhnlichen Musiktip!Ein besonderes-anderes AVE-MARIA!
Gefällt mir sehr!

vom 11.04.2012, 16.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr