ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (7)

Für mich in der Pfalz ist es eine Entdeckung, hinterm Zaun der DDR war die Gruppe recht bekannt ... während mir das Lied Bernsteinhexe gar nix sagt (der Name aber gut klingt), gibts bei einigen meiner Leser bestimmt ein "ja, da war mal was, das kenn ich". In den 80er Jahren war dann Schluß mit Gesang, was durchaus von oben so bestimmt war ... 2004 + 2010 kamen dann aber wieder neue CDs raus ... und aus der 2004er CD hören wir das Lied: Transit - Winter an der See.
 
Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 08.01.2012, 16.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Erika (Heide)

Ja, in der DDR gab es nicht nur die Puhdys und Karat ... da gab es eben auch Transit, Elektra, Sternkombo Meißen, Keimzeit, Cilly, Pankow, Gruppe Kreis und, und, und .... viel tolle Musik ...

vom 12.01.2012, 13.21
11. von lamarmotte

Besonders gefallen mir die entspannenden Fotos und die Musik - der Sänger weniger.
Waren mir bisher völlig unbekannt.

vom 11.01.2012, 00.54
10. von Bsetzistein

Sehr entspannend. Mir gefällt's. ich habe noch nie was von dieser Gruppe gehört

vom 10.01.2012, 20.08
9. von Kerstin

Mir gefällt das Lied und auch die Bilder dazu sind unheimlich entspannend! Würde gerne gleich dorthin reisen!
Ich kannte die Gruppe bisher nicht, ist aber ein kleiner Geheimtip....

vom 09.01.2012, 11.03
8. von Christina (hessich-Sibirien)

"Bernsteinhexe"ist nach einem Buch über einen-wahrscheinlich tatsächlich stattgefundenen-Hexenprozess auf Usedom getextet :-)


vom 09.01.2012, 10.43
7. von Ernst

Lied gefällt mir, von der Gruppe hab ich noch nie was gehört!

vom 09.01.2012, 00.41
6. von Ilse

Musik und Video gefallen mir. Die Stimme erinnert mich an Udo Lindenberg.Die Gruppe kannte ich bisher auch noch nicht.

vom 08.01.2012, 21.02
5. von Elke R.

Für mich sind Transit ladenneu, es war angenehm, dem Titel zuzuhören, wirkte auf mich so schön entspannend.

vom 08.01.2012, 20.27
4. von ulrike die zweite

Das gefällt mir richtig gut, kannte die Gruppe gar nicht, aber da werde ich mir noch ein par Lieder anhören und die Bilder sind wunderschön!!

vom 08.01.2012, 19.06
3. von Uta

Wir waren letztens bei einem Konzert von Transit(Hier klicken) und sind nach langer Abstinenz wieder Fans :). Zu Weihnachten gab es die neue CD und die alten und neueren laufen auch die ganze Zeit, fast täglich. Schöne Töne, immer mal wieder.
Grüße aus Halle von Uta

vom 08.01.2012, 18.52
2. von Laura

Klingt ein bisschen nach dem jungen Udo Lindenberg, ganz nett!

vom 08.01.2012, 17.44
1. von Juttinchen

Wie heißt der Facebook-Button? gefällt mir.
Hört sich gut an.
Augen zu und nur reinhören und genießen.
Augen auf und Bilder anschauen.

vom 08.01.2012, 17.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr