ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (73)

Heute ein deutscher Künstler, den viele (in den alten Bundesländern) sicher nicht (pardon: noch nicht, aber gleich) kennen ... Gotte Gottschalk - In einer anderen Welt (Tonqualität ist leider nicht optimal).

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 10.05.2012, 15.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elke R.

Der Herr war mir bis vorhin unbekannt, das Lied hat mir gefallen.
Die instrumentalen Passagen erinnern mich an Drafi Deutscher.

vom 17.05.2012, 07.49
9. von Viola

Kenne ich - war klar, er hat ein paar tolle Lieder für verschiedene Interpreten und Gruppen geschrieben.
Dieses hier ist mir zu sentimental.
"Wenn ich auf dem Rücken lieg" - ist mein absoluter Favorit.

vom 11.05.2012, 05.48
8. von Steffi-HH

Überzeugt mich überhaupt nicht.Möchte ich schon fast unter "schlecht" einstufen, obwohl es ja (eigentlich) keine schlechte Musik gibt *zwinker*.
Trotzdem finde ich seine Vorstellung hier sehr gut, denn mir fehlt die komplette Musikgeschichte der "DDR" und ich fand mal wieder den Anlass, danach ein bißchen zu stöbern.
Irgendwie zwei völlig verschiedene (Musik)Welten in einem Land, ist schon komisch.....

vom 11.05.2012, 02.41
7. von Janna

..ohh gottle - noch'n Gottschalk...:-(

vom 10.05.2012, 19.33
6. von Laura

Oh nee, nciht meins ...

vom 10.05.2012, 19.31
5. von marianne

Nicht so schlecht aber auch nicht so richtig mein Ding. Gut, dass man den Text mal versteht.

vom 10.05.2012, 19.29
4. von Carola

Mit dem Thommy ist er wohl nicht verwandt .. ;-) ja, also in meinem Fall stimmts, ich kannte Gotte Gottschalk nicht und lerne ihn aber jetzt gerne kennen. Das Lied, das du gefunden hast gefällt mir, auch "Tagesreise" ist z.B. besonders hörenswert, sowie gut im Text, find ich, hoffe der Link klappt !
Hier klicken

vom 10.05.2012, 17.52
3. von Mariechen

Oh Gotte Gottschalk .....

Ne ... das kann ich mir nich anhörn ....

vom 10.05.2012, 17.34
2. von MOnika (Sauerland)

Das gefällt mir nicht. Schlager ist nicht meine Welt. Ich höre lieber die deutschsprachigen Liedermacher.
Zum Bsp. Wader, Wecker, Deter, Degenhard

vom 10.05.2012, 17.11
1. von hobö aus c.

Das Lied gefällt mir.
Ich kannte diesen Sänger bisher auch noch nicht, obwohl ich bisher immer "im schönsten Freistaat der Welt" gewohnt habe.
Aber wenn ich mir das so überlege, hatte ich früher, als jüngerer Mensch, auch keine Interesse für diese Art von Schlager.
Da waren für mich andere Bands und Rockgruppen interessant.

vom 10.05.2012, 16.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr