ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (88)

Vor 30 Jahren kannte ich jedes Lied in den Charts ... heute kenne ich kaum ein Lied, das ein Hit ist ... aktuell weit oben in den Charts, noch nie gehört, aber als überraschend hörenswert eingestuft: Fun. ft. Janelle Monae - We Are Young.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 12.06.2012, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

klingt gut

vom 13.06.2012, 00.42
7. von Ernst

Ich finde den hymnischen Refrain toll, das andere hört sich nicht so gut an.

vom 12.06.2012, 22.01
6. von Elke R.

Für meine Ohren war der Song ladenneu, der gefällt mir ausgezeichnet.

vom 12.06.2012, 21.38
5. von Hildegard

auch nicht meine Musik, bin ich doch ein wenig zu alt dafür. Der Musikgeschmack wird ja schon in der Jugend geprägt.

vom 12.06.2012, 19.29
4. von Karen

Scheinbar höre ich anders, als die anderen Kommentatorinnen: ich finde das Stück ganz nett anzuhören, aber es bleibt mir nicht im Gedächtnis. Ich habe es heute mittag schon einmal laufenlassen, und jetzt eben war es für mich kein "Aha-Erlebnis".

Übrigens: an Song-Titel und -Interpreten bin ich auch vor der Internet-Zeit leicht gekommen: kleines Briefchen an meinen "Haus-Sender" NDR 2 mit Uhrzeit und eventuell einem Stückchen vom Text, das ich aufgeschnappt hatte, und schon wenige Tage später flatterte ein Schreiben von der Musikredaktion ins Haus mit Titel, Interpret, oft auch auf welcher LP bzw. CD der Titel zu finden war.
Klar: heute geht's schneller und für lau, aber MÖGLICH war es auf früher, an die Informationen zu kommen! Und die Redakteure merkten, daß man sich für ihr Programm interessierte.

vom 12.06.2012, 19.11
3. von Marion

Den Song hab ich schon häufiger im Radio gehört und mir gefällt er sehr gut.
Wenn ich im Radio ein mir unbekanntes Lied höre, das mir gefällt, merke ich mir die Uhrzeit und schau dann im Internet auf die Website des Senders. Da ist es im Gegensatz zu früher sehr leicht, den Namen eines Titels zu erfahren.

vom 12.06.2012, 17.58
2. von Kerstin

Das Lied gefällt mir gut-ich hab´es schon öfter gehört, hätte aber auch nicht sagen können, aus welchem Jahr das stammt!
Mir geht es wie dir Engelbert-vor 30 Jahren-da war ich 16-konnte ich die Charts auch rauf und runter aufsagen-aber jetzt-nix mehr los in der Richtung!

vom 12.06.2012, 17.39
1. von ulrikedie zweite

Ja das gefällt mir auch gut, schön finde ich, das hier der Text erscheint, da kann man mitlesen und ich hab festgestellt, das mir viele Lieder besser gefallen, wenn ich den Inhalt kenne. Mir geht es wie Dir, ich höre oft Lieder, die ich toll finde und gar nicht weiß, wer singt. Da lob ich mir die playlists, da schau ich dann nach.

vom 12.06.2012, 17.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr