ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken, das überraschende jubeläum

Ich verstehe die Aufregung um das Lied nicht ... aber diese Rubrik wird dennoch beim nächsten Mal ihr Jubeläum feiern ... und natürlich geht sie weiter ... ist ne unendliche Rubrik ... hihi ... ich seh grad, ich hab ein paar Nummern doppelt vergeben, wir sind ja schon mindestens bei Folge 301 ... da können wir sofort feiern ... und ich frage:

Wie gefällt Dir die "Musik entdecken"-Rubrik ?
 

Engelbert 14.11.2014, 20.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von anni1956, köln

ich finde diese Rubrik klasse, entdecke immer wieder was für mich, bitte weiter so!!!

vom 15.11.2014, 18.43
19. von Ulliken

wunderbar finde ich diese Rubrik einfach unverzichtbar !! DANKE

vom 15.11.2014, 17.15
18. von Elke R.

Für mich ist das eine sehr wertvolle Rubrik, weil ich hier meistens unbekannte und interessante Musik höre, welche mir sonst nie in die Ohren gekommen wäre. Das heißt nicht, dass mir jede vorgestellte Musik gefällt, darum geht es auch nicht.
Oftmals bin ich froh, dass ich den Text nicht verstehe und die häufig angebotenen Videos schaue ich während des ersten Anhörens nicht, die würden mich (wie auch immer) beeinflussen.
Mir geht es in erster Linie um Töne aus Instrumenten und Kehlen. Danke dafür.

vom 15.11.2014, 16.55
17. von Carola

@ Vreni, diese Frage kann ich dir nur für mich selbst beantworten: Ja ! Mein Kommentar wäre ganz genauso negativ geblieben, egal in welcher Sprache ich den Inhalt gehört hätte. Denn Songtexte kann man im Internet suchen (meistens auch finden) und davon mach ich immer gerne Gebrauch, wenn ich ein Lied nicht verstehe.

vom 15.11.2014, 16.31
16. von Helga F.

Ich finde die "Musik entdecken Rubrik" super, war schon so manche coole Mucke dabei.

vom 15.11.2014, 10.44
15. von Vreni AG

Angenommen, das Lied wäre in einer fremden nicht verständlichen Sprache gesungen worden wären da die Kommentare auch so negativ ausgefallen?
Mir hat die Musik, die Stimme gut gefallen und der Text hat dazu gepasst.
Ich gucke nicht immer in diese Rubrik aber wenn ich reinschaue höre ich die Musik bis zu Ende.

vom 15.11.2014, 10.27
14. von Anne

Ich kann mich den letzten Kommentaren nur anschließen. Diese Rubrik finde ich unterhaltsam und bin immer erwartungsvoll, wenn ich auf den Link klicke. Ich freue mich auch, wenn es mal was Neues zu entdecken gibt, das ich noch nicht kenne. Deshalb muss mir das ja nicht auch gefallen....

vom 15.11.2014, 10.03
13. von Lina

Ich bin immer neugierig welche Musik zum Vorschein kommt.

vom 15.11.2014, 09.42
12. von Brigida

Unbedingt, so höre ich auch Musik, die ich nicht kenne, ob sie mir dann gefällt, ist was anderes... aber ich finds interessant... glg

vom 15.11.2014, 07.36
11. von Herta/W

Ich finde diese Rubrik GUT--viele der Lieder würde ich sonst überhaupt nicht kennenlernen-ob sie mir gefallen ist unterschiedlich.Ich bleine aber zum zuhören!!!!!

vom 15.11.2014, 07.32
10. von Mariechen

Musik entdecken ... ist immer spannend ... *find



vom 15.11.2014, 07.29
9. von christine b

ich finde die rubrik klasse und es war auch ok, das mittelalterlied zu hören, wir frauen haben dir männliches wesen aber genau mitgeteilt, dass uns dieser text gar nicht gefällt und du weißt ja auch warum, nachdem du dieses lied ganz angehört hast. also keine aufregung! :-)
wir dürfen ja schreiben es gefällt uns toll oder es gefällt uns gar nicht.

vom 15.11.2014, 07.22
8. von Sieglinde S.

Mit meinem alten System kann ich das nie sehen und hören.

vom 15.11.2014, 02.51
7. von lamarmotte

@ Engelbert:
Ich kann doch nicht alle Musikvorschläge dieser Welt hören - da würde ich meine Tage nur noch am PC verbringen;)!

vom 14.11.2014, 23.20
Antwort von Engelbert:

Aber sicher kannst Du zumindest alle Vorschläge hier im Tagebuch hören ... das waren genau 3 Lieder in 12 Tagen und sag nun nicht, dass das nicht machbar wäre. Hat mit kann nix zu tun, nur mit will.

6. von Karen

Ich bin vom ersten Tag an Fan der "Musik entdecken"-Reihe. Da taucht immer mal wieder was auf, was mir ganz vorzüglich gefällt - und daß es für mich hin und wieder auch mal nicht so paßt, das ist doch ganz normal. Ich hoffe noch auf viele-viele weitere Folgen dieser Rubrik - und laß Dich bloß nicht abhalten dadurch, daß wir nicht immer alles toll finden, denn über Geschmack kann man bekanntlich nicht (oder trefflich?) streiten.

vom 14.11.2014, 22.58
5. von lamarmotte

Ich klicke diese Rubrik immer seltener an, zum Teil aus Zeitmangel, aber auch aus mangelndem Interesse an dem, was sich hinter den Titeln evtl. verbergen könnte.
Und es gibt ja auch im Lichtblick noch eine Musik-Rubrik...

vom 14.11.2014, 22.53
Antwort von Engelbert:

Du klickst nicht an, ohne zu wissen, was dahinter ist ? Nur nach Name und Lied urteilen ? Könnte ich mir nie vorstellen, dass ich mir nicht selbst ein Bild mache ... was wäre denn "Deine" Musik ? Die Rubrik im Lichtblick hat eine andere Idee als die Rubrik hier.
4. von Carola

Doppelte Nummern .. das kommt mir zwar fast bissel spanisch vor so überraschend ? ;-) Ohjee vielleicht hast du dich verzählt, dann wäre der hässliche Vorgänger das Jubiläumslied 300 womöglich ... das schreit aber nach Wiedergutmachung bei der nächsten Entdeckung, also lass dir was netteres einfallen, das uns ALLEN gefallen kann !! :-))
Die Rubrik passt scho, sonst wär ich nicht hier ;-)

vom 14.11.2014, 22.21
3. von Ulla M.

Ich finde die Rubrik gut. Man hört da oft Lieder, auf die man sonst gar nicht kommen würde. Natürlich gefällt nicht immer jede Musik allen Lesern. Wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Das Mittelalter war eine schlimme Zeit und in den Schenken ging es wild her. Da hatten dann auch solche Sänger ihr Publikum. Und es gibt Gruppen, die das heute bei Mittelaltermärkten rüberbringen. Dann müsste man auch die Wanderhure und nachfolgende Bücher verdammen.
Ulla

vom 14.11.2014, 22.16
2. von Hanna

ich finde die Rubrik gut,habe dadurch schon viel Neues gehört,das mir sonst entgangen wäre! Auf vieles konnte ich aber auch verzichten! Es wird klar,wie verschieden die Geschmäcker sind und das ist auch gut so!

vom 14.11.2014, 21.40
1. von beatenr

Die "Musik entdecken"-Rubrik find ich seit langem prima, weil ich da in Welten rein höre, die ich selber nicht gefunden hätte.

Und ich feier gerne mit - solange ich nicht alles gut finden muss, so wie heute.


vom 14.11.2014, 21.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr