ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musiktitel gesucht

Das kann jetzt ein Fake sein, aber auch nicht ... ich setze es hier einfach mal rein, vielleicht klingelts ja bei jemanden:

2010102201.gif
 

Engelbert 22.10.2010, 19.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ulla M.

Ich hab mal in die Lieder, die von Wolfgang auf youtube sind, reingehört, es sind wirklich manchmal seltsame Texte, aber vielleicht war das zu der Zeit so üblich. Und er hat ja dann auch aufgehört zu singen, interessant ist es, über diesen Künstler zu lesen - Wolfgang Hofer - ist ja heutzutage ein sehr bekannter Texter, arbeitet z.B. mit Udo Jürgens zusammen.

Ulla

vom 26.10.2010, 20.53
8. von Ulla M.

@Ulrike, sag ich doch, dass das ein Lied von Wolfgang ist und auf der B-Seite.
Engelbert, wieso hast du dich vom Anfragenden verarscht gefühlt?
Derjenige/diejenige hätte natürlich ein bisschen intensiv googln müssen und wäre eigentlich zum gleichen Ergebnis gekommen.

Lieben Gruß

Ulla

vom 25.10.2010, 20.00
Antwort von Engelbert:

Mir kam der Text etwas "seltsam" vor ... aber ich antworte einfach mal (auch ohne Beleg im Netz) ... danke fürs Rausfinden/Wissen :).
7. von ulrike

Hab gerade bei you tube gesucht, es war die Single Song for Julia, die findest Du da und die B-seite ist der gesuchte Text. Sorry!

vom 25.10.2010, 14.18
6. von ulrike

Ja, ich hatte die single, die ist von Wolfgang und es war die B-Seite von Trödler Abraham und sie hieß "sorry Christin". Soll ich mal nachfragen, ob es die noch gibt? Ich habe meine Singles einem guten Freund geschenkt.Vielleiht sind sie noch da.

vom 25.10.2010, 14.14
5. von amylaya

@Engelbert
Warum meinst Du Dich eventuell verarscht zu fühlen?
Du drifftest mir in der letzten Zeit nach MEINEM Enpfinden sehr in die negative Denkweise ab.Warum machst Du Dir das Leben schwer?

vom 24.10.2010, 03.20
4. von Marion(RG)

...ich denke mal eher du hast die Platte noch vor dir liegen.Du würdest doch nie sowas wegwerfen, oder???
Oder solltest du etwa doch so ein geniales Gedächtnis haben???
Schönes Wochenende.
LG Marion(RG)

vom 22.10.2010, 21.36
Antwort von Engelbert:

Die Frage ist ja nicht von mir ... und nein, solch eine Platte habe ich nicht und Ahnung, was das für ein Lied sein soll, ebenfalls nicht ... und ob ich da verarscht wurde oder nicht, weiß ich nochmal nicht.
3. von Ulla M.

Ich bin ja hier nun Alleinunterhalter. Es ist auf jeden Fall der oesterreichische Sänger und Texter Wolfgang Hofer. Auf den Covern der Single, die man in Youtube findet, steht er mit Gitarre.
Songtexte sind noch nicht frei gegeben, deshalb findet man direkt auch nix.
Ulla

vom 22.10.2010, 21.12
Antwort von Engelbert:

Hmm ... man müsste schon Teile des obigen Textes finden ...

2. von Ulla M.

Ich nochmal, es war nicht Vadder Abraham, sondern der Trödler Abraham.

Ulla

vom 22.10.2010, 20.52
1. von Ulla M.

Ich hab da was gefunden. Das kann Wolfgang gewesen sein, der hat in den 70er Jahren gesungen, z.B. Vadder Abraham. Ich hab den Song für Julia bei youtube gefunden. Da stehen dann Kommentare, u.a.

Wolfgang - ein großer Künstler!

Ein ganzes Jahr ...
Ein ganzes Jahr sind wir durch die Welt gezogen. Wolfgang war immer dabei. Unser Vater hat alle seine alten Tonbandaufnahmen auf Kasette kopiert und die liefen Non-Stop im Auto. "Sing Sorry Christin" als es Nacht war im Industriegebiet bei Lion z.Bsp. Die Raffinerien geheimnisvoll beleuchtet und dann singt Wolfgang von den schlanken Essen die Funken in die Nacht speien,... Kann sich jemand vorstellen was diese Musik überhaupt für mich bedeutet?

Vielleicht hilft das schon mal ein bisschen, diesen Song von den Essen, die Funken in die Nacht speien, hab ich noch nicht.......

Ulla

vom 22.10.2010, 20.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr