ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

na ja ...


Nachdem dem traumhaften Spaziergang am Freitag fällt der heutige Tag trotz bester meteorologischen Voraussetzungen deutlich ab.

Wir wollten eine größere Tour machen, doch dazu muss man morgens um 8 schon fortfahren. Wir sind aber erst um 10 los. Beate hatte gestern den ganzen Tag im Garten gearbeitet und dann noch gebügelt. Ich hatte vom Nachmittag bis heute Nacht um 2 Uhr das Vinylgefühl für morgen gemacht.

Und so waren wir beide heute morgen zu müde, um früh loszufahren. Hätte aber trotzdem ein schöner Tag werden können, halt nicht so weit, nur Richtung Bitche ins nahe Frankreich.

Doch die besten Bilder entstanden schon auf der Fahrt dorthin und später, als wir wieder zu Hause waren.

Es sollte aber so sein, dass das Ziel der Reise ein Höhepunkt darstellt. Was heißt da Ziel ... ein paar Fehler verhinderten das.

Ich hatte in meinem Chaos keine Karte für dieses Gebiet gefunden und ohne Karte fährst du blind durch die Gegend, machst Umwege und kannst nicht sagen "da könnte man mal hinfahren". Wenn man schon ohne genaues Ziel ins Blaue fährt, muss eine Karte an Bord sein.

Und dann ist Frankreich, was das Essen betrifft, ganz anders als Deutschland. Bei uns findest Du viel öfter etwas, wo man mal schnell den Hunger stillen kann. Aber in Frankreich an einem Sonntag ist das viel schwieriger. So sind wir quengelhungrig durch Frankreich gefahren.

War irgendwie nicht so das Wahre ... auch wenn jeder gemeinsame Fortfahrtag grundsätzlich ein schöner ist.
 

Engelbert 24.10.2004, 21.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rainmountain

Grins, seid ihr auch staendig in irgendwelche Restaurants gestolpert, die Proppenvoll waren?
Solcherart haben wir auch schon Sonntage verbracht :-)

vom 26.10.2004, 01.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr