ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

na sowas ...

... im "Schülerduden, Rechtschreibung und Wortkunde" steht das Wort Duden nicht drin.
Warum ?

Wenn das Wort da drin stehen würde, wäre es allgemeiner Sprachgebrauch und dann fiel der Markenschutz weg. So meine Interpretation ... kann natürlich sein, dass das Wort im normalen Duden drin ist (kann da jemand von Euch mal nachschauen ?).
 

Engelbert 13.07.2008, 18.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jürgen

Ich besitze einen Duden, noch in Leinen gebunden, von . . . 1953. Darin steht exakt: DUDEN (dt. Sprachgelehrter) // Duden (Rechtschreibbuch) m.;-s (auch:_), –

vom 14.07.2008, 14.53
5. von Jürgen

Ich besitze einen Duden, noch in Leinen gebunden, von . . . 1953. Darin steht exakt: DUDEN (dt. Sprachgelehrter) // Duden (Rechtschreibbuch) m.;-s (auch:_), –

vom 14.07.2008, 14.50
4. von Juttinchen

Konrad Duden aus Leipzig hat das erste Wörterbuch vor mehr als 100 Jahren herausgebracht. Deshalb steht "Duden" nicht im Duden.

vom 14.07.2008, 01.22
3. von Ruthie

Hier z. B. steht es schon:
Hier klicken

vom 13.07.2008, 22.55
2. von Christiana

im Duden online (da hab ich über meine gekaufte software "Dudenkorrektor" Zugang) gibt es das Wort auch nicht:
0 Treffer!

Hier klicken


vom 13.07.2008, 20.11
1. von Maria

Also Engelbert, ich habe im neuen DUDEN 1 der deutschen Rechtschreibung nachgesehen, siehe da, auch hier fehlt das Wort DUDEN.
Auch im englischen Wörterbuch habe ich das Wort Duden nicht gefunden. Da steht nur
Wörterbuch (Wörterverzeichnis), sprich dictionary!
Im spanischen genausowenig, auch nur unter Wörterbuch (vocabulario).

Scheint ein Fremdwort zu sein.



vom 13.07.2008, 19.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr