ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nach 50 jahren ...

... wird die Romanreihe "der Landser" eingestellt. Ich hab die nie gelesen, aber öfter mal auf Flohmärkten etc. gesehen. Ich denke, es werden noch viele gedruckte Hefte und auch Zeitungen/Zeitschriften sterben in den nächsten Jahren ... der Weg führt langsam aber sicher zum elektronischen Lesen, die Auflagen der Printmedien sinken schon seit langem und bisher ist keine Trendwende passiert.
 

Engelbert 14.09.2013, 00.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von lamarmotte

Ich schliesse mich dem Kommentar von @Kerstin voll und ganz an, sowohl in Besug auf diese Heftchen als auch in Bezug auf Lesen von Büchern!


vom 14.09.2013, 22.21
4. von Christine (Unterallgäu)

Bei *der Landser* glaub ich eher, das die Leser dieses Heftes mit der Zeit gestorben sind.
Bücher wird es immer geben. Schwieriger wird es mit Zeitschriften und Zeitungen.
Für Single-Haushalte reicht das I-Net aus, um Wichtiges zu lesen. Allerdings wird es nicht mehr lange kostenlos bleiben.

vom 14.09.2013, 09.23
3. von MOnika (Sauerland)

Das betrübt mich nicht. Für mich ist das Lesestoff der ewig gestrigen.

Ich möchte (trotz der neuen Medien)auf ein richtiges Buch nicht verzichtet. Vielleicht stirbt dieses Bedürfnis mit den Menschen.

vom 14.09.2013, 08.57
2. von Kerstin

Ich musste erst mal Wiki befragen, was "Der Landser" ist....
Kriegsverherrlichende Trivialliteratur...steht da geschrieben!
Ich denke, da muss man nicht traurig sein, wenn diese Romanheftreihe nun eingestellt wird!
So gerne ich hier und da mal elektronisch lese, es geht nichts über gedrucktes Wort in Zeitungen, Zeitschriften und Büchern!

vom 14.09.2013, 07.10
1. von Fanny

der Landser? - Kenne ich nicht.
Zeitungssterben? - Nichts geht über gedruckte Nachrichten-Zeitgeschichte, die nicht gefälscht werden kann und PC z.B beim Frühstück?
Es heisst zwar: Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern, aber aber aber
auch
Nichts ist so vergänglich, wie Online Nachrichten, die nicht ausgedruckt worden sind. (:Ändere das doch mal schnell!)
Also: Trotz alledem

vom 14.09.2013, 04.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr