ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nach 6 jahren ...

... Fotografieren mit dem gleichen Kamera-Modell wirds aber wirklich mal Zeit für eine neue Kamera. Wäre ja auch schon passiert, wenn ich denn eine Kamera gefunden hätte, die meinen Vorstellungen entspricht. Jetzt erst scheint es endlich sowas zu geben ... siehe hier. Die einzigen Nachteile: meine alte ist lichtstärker (aber sowas gibts eben nirgends mehr) und das neue Modell ist deutlich schwerer.
   

Engelbert 30.03.2009, 15.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Brigida

Dann würde ich meine alte behalten;o)
glg Brigida

vom 31.03.2009, 13.17
13. von Angela

Dann auf zu einer neuen Fotogeschichte.

vom 31.03.2009, 09.29
12. von Elke

Ich bin Canon-Fan, habe mir eine mal Spiegelreflexkamera geleistet, D400, und habe aus der PowerShot SX-Serie die SX 100 als "Taschenkamera" und bin davon total begeistert. Die hat einfach alles, was ich so unterwegs brauche und vor allem auch einen guten Zoom. Und sie macht tolle Makroaufnahmen.
Viel Spaß beim Neukauf.

vom 31.03.2009, 07.24
11. von Tirilli

Noch eine Frage, von welcher Firma ist denn das Objektiv? Das ist wesentlich meinte mein Bekannter. Er schwört glaube ich auf Leica, aber sicher weiß ich das jetzt nicht.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 31.03.2009, 01.56
10. von Tirilli

Jah! Die hast du dir unbedingt verdient!

Übrigens Engelbert, ich kenne da einen, für den ist es eines der größten Hobbys, stundenlang in sämtlichen Foren über alle Kameras nachzulesen und er kennt alle, mit allen Daten bis in die nebensächtlichsten Zahlen und sämtlichen Meinungen der User dazu auswendig. Falls ich den was fragen soll, maile mich einfach an!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 31.03.2009, 01.53
9. von udo

ja mit dieser bzw ihrer Schwester der SX1 habe ich auch geliebäugelt, dann aber dank übermäßiger Testleserei (hach, kleiner Sensor, Angst vorm Rauschen, etc) doch zur EOS 450D gegriffen; mal sehen ob sich das bewährt, für deine Zwecke wär sie jedenfalls nix, denn sie ist trotz geringem Gewicht, von den Ausmaßen her nicht die "Überallmitnehmkamera".
Gut Knips
Udo

vom 31.03.2009, 00.12
8. von Wörmchen

Hab ich auch schon länger vor. Und diese Kamera ist einer meiner beiden Favoriten (der andere ist die Panasonic DMC-FZ28). Aber ob das dieses Jahr noch was wird? Mal sehen...

Liebe Grüße
Sandra

vom 30.03.2009, 20.20
7. von minibar

Canon ist wohl immer gut.
Nur, zu einem schwenkbaren Display, wie auch bei dieser neuen wieder für Dich, haben wir es noch nicht gebracht. Wäre wahrlich manchmal hilfreich.

Ich wünsche Dir wieder eine so reiche Ausbeute von Motiven.


vom 30.03.2009, 19.06
6. von ANne

@Christian: Bevor ich mit zig Objektiven hantiere, dreh ich mal kurz und stell direkt ein.
@Engelbert: Glückwunsch! Frage: Hat sie das drehbare Display? Das ist wohl so gut wie verschwunden. Meine Lumix FZ50, ich habe sie seit Juli 2007, hat es, und ich bereue nicht, mir die gekauft zu haben. Gewicht ist mehr als deine - klar, aber die Qualität wird gleichwertig sein, wenn nicht gar besser. Deine Fotos haben deine Handschrift, und das ist gut so.
Egal wie gut, hochwertig, schnickschnackbeladen oder was auch immer: Ein wichtiges Element wird dem Apparat fehlen: die Motivklingel hinter den Augen des Fotografen!
Immer gutes LIcht und schöne Motive wünscht dir die euleritis-infizierte ANne

vom 30.03.2009, 18.57
5. von Christian

Danke Farbklecks!
Ist ein bisschen viel für ein einzelnes Objektiv.

vom 30.03.2009, 17.14
4. von Farbklecks

@ Christian
Gemäß einer Amazon Kundenbesprechung soll das von 28 mm bis 560 mm reichen, äquivalent zum Kleinbildformat.


vom 30.03.2009, 17.07
3. von Christian

Merkwürdig, ich finde nur die Angabe 20-facher optischer Zoom, aber keine Angabe wie viele Millimeter das im KB-Format wären.

vom 30.03.2009, 16.38
2. von Andrea

Aaaaah.... ich hab geahnt, dass es von meiner ein Nachfolgemodell gibt... ok, du holst dir das, wir tauschen dann *fg*
Ne mal im Ernst... ich hab die S3.. möglich, dass es noch welche dazwischen gibt. Aber zumindest sieht sie optisch vom Gehäuse aus wie meine... also ich kann sie dir nur empfehlen!!! Jetzt die neuere natürlich ;-) Es macht einfach Spaß und sie ist wirklich klasse.... und jetzt wo die mir so anschaue.... da kribbelt es gewaltig in den Fingern.. *seufz....
Übrigens sagten die bei meiner in Testberichten damals und auch im Fotoladen: sie ist genauso gut, wenn nicht sogar einen Tacken besser als eine digitale Spiegelreflex.
Machs ruhig... :-))))) Und dann gaaaanz viel Spaß :-) Und dann treffen wir uns und schauen *g*
Knuddelgrüße
Andrea

vom 30.03.2009, 16.37
1. von Bildermäusel

Na wunderbar ... ich freu mich für Dich.
LG von Marion

vom 30.03.2009, 16.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr