ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nach fast 20 jahren ...

... gibts heute ne neue Kühl-Gefrier-Kombination. Ausgeräumt ist ... und zur Seite gestellt ist der alte auch. Herrje ... wie oft rückt man eigentlich einen Kühlschrank nach vorne, um sauberzumachen. Wie siehts denn so bei Euch hinter und unterm Kühlschrank aus ? (Die Frage gilt nicht für Einbauküchenbesitzer, denn da kann man nichts rücken).
 

Engelbert 08.10.2009, 09.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gerda

Ist nicht so schlimm, weil meine Katze immer wieder eines ihrer Spielzeuge unter den Schrank schubst. Da gibt sie nicht eher Ruhe, bis es wieder raus ist und das geht meist nur, wenn man den Schrank wegschiebt.

vom 09.10.2009, 08.11
10. von Defne

Den Kühlschrank rücke ich ein paar mal im Jahr. Im Sommer muss er etwas weiter von der Wand weg damit er nicht zu heis wird. Rundrum und auch von hinten wird öfters mal geputzt.

vom 09.10.2009, 08.04
9. von Regina Colonia

Diese Aktion habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir. Ist schon peinlich wie es nach Jahren dahinter aussieht. Aber es gibt für mich halt wichtigere Dinge als hinter meinen Schränken zu putzen. Also ..... du bist nicht der einzige :-))

vom 09.10.2009, 07.37
8. von Ruthie

Schlimm natürlich...

vom 09.10.2009, 00.29
7. von Birgit W.

Hinterm Kühlschrank? Mein Gott, woher soll ich denn das wissen? Wir haben zwar eine Einbauküche, aber der Kühlschrank ist nicht inklusive. Die Küche steht ohne Sockel, so dass man darunter mal wischen kann (sollte eigentlich nach dem Umzug mal angelegt werden, aber so geht's auch). Das ist vor allem praktisch, wenn frau einen Liter Milch auf den Herd setzt und dann mal eben ins Badezimmer geht, dort einen akuten Anfall von Amnesie bekommt, aus dem sie durch lautes Zischen in der Küche gerissen wird. Gut 1/2 Liter Milch passt unter 4 Küchenschränke - am besten unter den Eckschrank - und in die letzten Ritzen auf der Arbeitsplatte. Schön am Sonntagmorgen und großes Erstauen bei Göga, der vom Brötchenholen kommt und seine bessere Hälfte (fast) unter den Einbauschränken verschwinden sieht :D

Ach, übrigens, wie sieht's jetzt bei dir aus? Alles an Ort und Stelle?

vom 08.10.2009, 23.14
6. von wuzzi

Wir haben im Sept ein junges, kohlrabenschwarzes Kätzchen bekommen - das ist gleich mal in der EINBAUKÜCHE (!) unter dem Herd in der Sockelleiste verschwunden - dann hats ein Weilchen rummort und schließlich ist sie voll Staub und Lurch hellgrau wieder aufgetaucht - hat dreimal geniest und sich ausgiebig geputzt -
also unter meinem Herd und unter meinem Kühlschrank ist jetzt bestensfalls - katzen..... ???? Riecht aber gar nichtr so.....

vom 08.10.2009, 19.47
5. von isa

Mein Kühlschrank ist auch schon 30 geworden. Der ist noch Sondermüll, wenn ich ihn mal verabschiede.

vom 08.10.2009, 18.30
4. von Angela

Naja, öfter als nach 20 Jahren mach ich das schon ..aber auch nicht öfter als @Gabi K.
Meinen letzten freistehenden Kühlschrank hatte ich - glaub ich - in den 80ern.
allerdings komme ich an meine Kühl-Gefrierkombi trotz Einbau doch dran: unten die Fussleiste ab (sehr praktisch mit Clickverschluss) und dann sauge ich die Staubmüse einfach auf. Flüssiges/Peekiges war das eigentlich nie, nur immer Staub

vom 08.10.2009, 15.56
3. von Gabi K

hab diese Aktion auch gerade erst ein paar Wochen hinter mir. Nun ja, *hüstel*, ich räum solche Sachen auch nicht 2x im Jahr weg. Eher alle 2 Jahre.

vom 08.10.2009, 14.15
2. von Marianne H.

Tja, ist ein Einbaukühlschrank, da kann man nicht rücken, aber hinter dem Kühlschrank bis zur Decke hoch, da ist die Wand fast schwarz. Müßte dringend gestrichen werden.

vom 08.10.2009, 11.43
1. von Monika aus Köln

2 x im Jahr rücke ich meinen Kühlschrank ab und dann wird dahinter sauber gemach. Aber außer Staub nichts. Ich mache es zwar nicht gerne, aber Gedanke was sich evtl. dahinter verbergen könnte, ist ein Gräuel für mich.

Dir und Beate noch einen schönen Tag

vom 08.10.2009, 10.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Ob sich der Steinmetz damit einen Gefallen ge
...mehr

Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr