ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nach jahren mal wieder

Nach langen Jahren mal wieder ...



... gabs heute Morgen Toast, mit dem Sandwichmaker gebacken und mit Wurst und Käse gefüllt.
 

Engelbert 01.05.2013, 13.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ceha

ich mag das wenn mal nichts zum Nacmittagskaffee da ist. Einfach Marmelade (ich bevorzuge Johannisbeer) rein und dann noch warm geniesen, man muß allerdings aufpassen, dass man sich an der Marmelde nicht die Zunge verbrennt.

vom 03.05.2013, 09.34
13. von Daniela

Guuuuuute Idee - ich werd meinen Sandwichmaker suchen, finden und dann: Lecker geniessen!!

Schönen Tag noch

Daniela

vom 02.05.2013, 07.54
12. von Nandi

Ja, wir haben natürlich auch so einen Sandwichmaker ... unser Sohn hat dafür allerdings mit 6 Jahren den Ausdruck "Quetschtoast" kreiert. Den gibts´s bei uns immer mal wieder ... zu letzt gestern abend :-)) Ich möchte das Ding nicht missen, schmeckt allen in der Familie und ist immer ein Notnagel, wenn´s mal ganz schnell gehen muss. Ich liebe ihn mit Salami und Gouda, mein Mann mit Schwarzwälder Schinken und Greyerzer, dazu gibt´s Gewürzgurken ... lecker!!! "Süss" hab ich noch nie ausprobiert ... wird sich sicher bald ändern ...

vom 01.05.2013, 23.08
11. von Birgit W.

Toasties gibt's bei uns öfters mal als Abendessen, Salat dazu - fertig.
Die süßen Varianten werden demnächst gern mal ausprobiert *sabber*

vom 01.05.2013, 22.17
10. von Claudia R.

Gute Idee! Dieses Teil könnten wir auch mal wieder aus dem Schrank holen. Habe schon mal Hefeteig mit "Pizza-Belag-Zutaten" gefüllt, zusammengeklappt und drin gebacken. Sehr fein! Geht natürlich auch mit fertigem Pizzateig aus dem Kühlregal. Oder Blätterteigscheiben, gefüllt mit Apfelstückchen und gemahlenen Nüssen als Kuchenersatz...


vom 01.05.2013, 21.24
9. von Vreni AG

Sandwichmaker hatte ich auch mal einer. Das gabs manchmal mit allerlei Wunschzutaten für meine Kinder. Nur mein Sohn hat ihn nach dem Auszug (mit meiner Erlaubnis) entführt.
Man kann übrigens auch gut Vollkorntoast nehmen, schmeckt fein. Rein packen kann man alles und mit einem Salat ist das ein passables Essen.

vom 01.05.2013, 19.31
8. von Chispeante

Was kann man noch für ein Brot nehmen außer Toast?
Irgendwas vollkornbrotigeres.
Hat jemand Tips?
Schoki & Banane, Camenbert & Marmelade, klingt lecker.
Was noch?

vom 01.05.2013, 16.53
7. von ErikaX

Das ist jetzt aber ein Zufall. Vor 7 Jahren hat meine Tochter bei ihrem Auszug den Sandwichmaker nicht mitgenommen. Bis gestern stand er von mir unbenutzt im Schrank. Gestern Abend habe ich ihn ausgepackt zum Abendessen ein paar Toast damit gemacht.

vom 01.05.2013, 16.29
6. von Heide

Hmmm.....kannste mal ne Portion rüberreichen? Ich hab grad Hunger! ;-)

vom 01.05.2013, 16.06
5. von Regenbogenfrau

Doch, Engelbert...ich meine den Sandwichmaker! Müssen sowieso einen Augenblick auskühlen, weil die Dinger viel zu heiß da rauskommen...also einfach testen!

vom 01.05.2013, 15.22
Antwort von Engelbert:

Das mache ich dann tatsächlich mal, denn Käse und Marmelade ist ne tolle Kombination.
4. von mira

Ich sehe in den "BEIDEN" zwei Schleckermäulchen, die grinsen und Grübchen unter der Unterlippe haben ..grins, grins ...

vom 01.05.2013, 14.19
3. von Regenbogenfrau

....oder mit Camembert-Scheiben belegt und etwas Ribisel-Marmelade bestrichen!

vom 01.05.2013, 14.07
Antwort von Engelbert:

Ist dass dann nicht komisch, wenn die Marmelade warm ist ? Oder sprichst Du nicht vom Sandwichmaker ?
2. von Regenbogenfrau

Ja....ab und zu geht auch sowas!
Und für Süßmäulchen mit Nutella bestrichen und mit Bananenscheiben belegt....guten Appetit!

vom 01.05.2013, 14.04
Antwort von Engelbert:

Nutella und Banane ... das geht auch im Sandwichmaker ?


1. von Peggy

Das schaut ja megalecker aus.
Und gut, da erinnere ich mich dran, dass ich auch so einen Sandwichmaker im Schrank habe, denn ich schon lange nicht mehr verwendet habe.
Guten Appetit !

vom 01.05.2013, 13.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr