ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachbarschaftskater

Irgendwo in der Nachbarschaft, zwei Straßen weiter vielleicht ... ist er ...

2008010302.jpg

... Zuhause. Wo genau wissen wir nicht. Ab und zu ... läuft er durch unseren Garten und er weiß, wie Katzentüren zu öffnen sind ;). Er ist definitiv "kein" Tragekater und auch nur eingeschränkt ein Schmusekater. "Felix" nennen wir ihn, in Andenken an einen anderen Kater, der ähnlich aussah. Wie er wirklich heißt ... wir haben ihn gefragt, doch er hat schon seinen Stolz ;).

Seine Besuche sind selten und kurz, sein Drang nach Freiheit groß (siehe Bild).
 

Engelbert 03.01.2008, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von alicia

na, der guckt ja fragend. macht schon einen gepflegten eindruck. zählt ihr schon die tage bis die beiden M´s kommen? die werden dem felix schon klar machen, dass das hier jetzt ihr revier ist. LG :-)

vom 06.01.2008, 14.15
10. von Sandra

Wahnsinn! Der Kater schaut fast genauso aus wie meiner! Nur den braunen Fleck auf der Nase hat mein Charly nicht. Aber ansonsten würde die Beschreibung vollends auf ihn zutreffen :-)

vom 04.01.2008, 11.04
9. von Bettina

Der gefällt mir, rot-weiss und kompakt!
Wollte eigentlich immer schlanke, grazile Katzen, aber alle meine MoKas (immerhin bis jetzt 8!) sind relativ stämmig...
Mein roter Tiger Titus ist im Jahr 2006 an CNI undSDÜ gestorben...aber irgendwann hab ich auch wieder einen Roten, versprochen....

vom 04.01.2008, 10.46
8. von Doro

Netter Besuch! :-) "Fremder" Katzenbesuch bleibt bei uns leider aus, denn genauso einen rot-weißen Kater habe ich auch...und er duldet keinen Fremd-Katzen-Besuch. Er ist jetzt schon 15 Jahre mit seiner (dreifarbigen) Schwester bei uns. Von Anfang an war er verschmust, und sehr anhänglich...läßt sich auch sehr gerne rumtragen und hat noch NIE (!) mich oder andere Familienmitglieder gekratzt! Vermute übrigens sehr stark, dass er auch ab und zu auf Besuch in der weitläufigen Nachbarschaft ist, allerdings dort auch keine Angaben zu Name + Adresse macht! ;-))) Gruß von Doro

vom 04.01.2008, 10.46
7. von Thamars

Ja, sie haben ihren Stolz. ;-))
Vielleicht kommt er bald für länger, wenn es Kumpels gibt?

vom 04.01.2008, 08.33
6. von leonilla

bei rot denke ich eher an boris.wir haben einen felix,der ist grau getigert.

vom 04.01.2008, 07.10
5. von sonja-s

hübscher Kerl :)))
schon komisch, ich kenne keine rotweiße Katze die sich gerne tragen läßt und es gibt immerhin 4 in meinem Umfeld.

vom 03.01.2008, 20.51
4. von MartinaK

Er ist halt vom 4-Pfoten-Besuchsdienst und will Euch die M+M-Wartezeit verkürzen!!!
Was für ein Kompliment für Euch!!!

vom 03.01.2008, 20.40
3. von sabine

dieses gesicht, dieser blick, diese konzentration! ich würde gar zu gern wissen was in diesem augenblick in dem katerköpfchen vor sich ging.

vom 03.01.2008, 20.34
2. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

ist doch schön, das Felix ab und zu zum Fototermin vorbeikommt.

Was machen eure beiden Kätzchen?

Lieben Gruß

Ulla

vom 03.01.2008, 20.17
1. von Astrid

So einen Felix nur grau anstatt rot hat sich dann überlegt, ganz bei uns einzuziehen. Demnächst schicke ich mal Bilder. Wußte auch , wo die Klappe ist und auch, wo das Futter steht.Bei seinem ehemaligen Zuhause konnte er nie rein, wenn er woltte und sein Bruder hat ihn oft verhauen. Da war es bei uns mit lauter Katzen(kastriert und sterilisiert) doch viel ruhiger. Katzen wissen, was sie wollen.Und finden es auch meistens. Schönen Abend

vom 03.01.2008, 20.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr