ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachgekocht (1)

Petra H. hat das Rezept unten nachgekocht:

2010012901.jpg

Kleine Abwandlung: wegen Leere des Topfes kamen ein paar Kartoffeln rein und gewürzt wurde zusätzlich mit Churrasco.

PS: hinter dem "nachgekocht" steht eine Nummer ... vielleicht krieg ich ja noch mehr Bilder, denn waren ja ein paar, die das auch kochen wollten.
 

Engelbert 29.01.2010, 13.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lisa

Ich finde das Rezept so wie es ist ganz gut und würde jetzt nicht unbedingt mehr Möhren reintun. Ganz im Gegenteil, die Kartoffeln runden das ganze doch viel mehr ab. Es war auf jeden Fall ziemlich lecker

vom 02.02.2010, 11.14
4. von Petra h.

@Beatenr

Churrasco

ohne Salz ohne MNG, Glutenfrei

Scharfe mexikanische Gewürzmischung, herrlich für Dips, sowie scharf - würzige Fleisch und Grillgerichte

Zutaten: Chillies, Paprika, Zwiebel, Basilikum, Petersilie, Thymian, Tomate, Steinpilze

Diese Mischung kann man sehr gut unter Tomatenketchup mischen und für Disp verwenden.

LG von Petra

vom 29.01.2010, 19.24
3. von beatenr

also das Churrasco rätselt mich. in Wiki steht: "Der Name "Churrasco" ist vermutlich onomatopoietischen Ursprungs und ahmt das Zischen des ins Feuer tropfenden Fettes nach." + ein süamerikanisches Fleischgericht. der Link unten führt zu einem Gewürz, aber leider steht da nicht was drin ist. Petra, kannst Du ablesen + aufschreiben, was drin ist? --- ganz abgesehen davon + genau deswegen krieg ich mächtig Appetit!!!!



vom 29.01.2010, 19.14
2. von Laura

zufaellig haben wir gestern fast das selbe gekocht und gegessen (leider nicht fotografiert): vorgewuerztes Gyros-Geschnetzeltes (also vom Schwein) angebraten, den festeren Teil des Chinakohl und ca. 250 ml Wasser dazu. Nach ein paa Minuten koecheln, den Rest Chinakohl und Karottenscheiben bzw. halbe Scheibe je nach Groesse mit rein und weiterkoecheln, dazu gab's Nudeln.
Wenn das Fleisch nicht vorgewuerzt ist mache ich Gemuesebruehe und manchmal Curyy und/oder Paprika dazu. Mayoran ist auch lecker ...

vom 29.01.2010, 15.58
1. von anja

Sieht lecker aus, aber ich würde dann eher auf Kartoffeln verzichten dafür vielleicht mehr Möhren reinschnibbeln.
In letzter Zeit mache ich überall Tabasco ran, ich denke mit ein bischen schärfe ist dieses Gericht auch nicht schlecht, aber ist natürlich geschackssache.
Churrasco ist eine spanische Wurst oder??? guten appetit und lieben gruß anja

vom 29.01.2010, 14.17
Antwort von Engelbert:

Nix Wurst, sondern Gewürz ... siehe hier.
 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr