ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nacht-handaufnahme

Ich hab heute gestern Abend mal den Nacht-Handaufnahme-Modus meiner Kamera getestet bzw. testen müssen, weil es a) Nacht war und ich b) kein Stativ mitnehmen wollte. Ich bin erstmal erschrocken, weil die Kamera klackklackklack eine Vielzahl von Bildern machte und hab dann mal schnell geguckt, wieviel Bilder das denn nun waren ... upps, es war nur ein einziges auf der Karte gespeichert. Des Rätsels Lösung: wenn man mit diesem Modus fotografiert, werden nacheinander viele Bilder mit hoher Geschwindigkeit aufgenommen und zu einem einzigen zusammengesetzt ... und das funktioniert erstaunlich gut. Es sind nicht die schärfsten Bilder und nicht optimal belichtet, aber für bei Nacht aus der Hand fotografiert sind die Bilder richtig gut.
 

Engelbert 26.08.2012, 01.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Hildegard

Einstellung gefunden und ich werde mich heute abend mal daran machen.

vom 27.08.2012, 16.05
8. von Karen

Ich hab ja die gleiche Kamera wie Du - auf Deine Begeisterungsausbrüche hin gekauft :-)) - und habe diesen Modus auch schon probiert. Mir gefällt der sehr gut, denn die Sache mit dem Stativ fällt mir persönlich immer zu spät ein... nämlich in dem Moment, wo ich es bräuchte. Da ist dieses Programm eine gute Hilfe, denn nicht immer findet sich ein Fenstersims oder ähnliches als Stativersatz ;-)

vom 27.08.2012, 12.09
7. von zen-si

Ich hab mir Deine Kamera kürzlich auch gekauft und ich lieb sie sehr! Ich bin Dir sehr dankbar. Das "klackklackklack" hab ich auch schon ausprobiert.

vom 26.08.2012, 21.31
6. von Hildegard

und ich muss jetzt gleich mal schauen, wo das bei meiner Kamera versteckt ist.

Engelbert, ich staune immer über die Schärfe in Deinen Bildern. Bekomme ich leider nicht hin, habe schon alle möglichen Einstellungen versucht.

vom 26.08.2012, 15.00
5. von minibar

Wow, das liest sich ja echt interessant.
Also muss man doch eine bessere Kamera haben, stöhn.

vom 26.08.2012, 14.44
4. von patty

bin auch höchst zufrieden, beim ersten Mal dachte ich - oohh??? Beim Sternhimmelmudus brauch ich definitiv ein Stativ. Und das erste Mal bekam ich Feuerwerk hin.. ich teste alle einstellungen, da weiss ich dann was ich wan nehmen kann

vom 26.08.2012, 14.02
3. von Lina

Ich habe diese Funktion bei meiner Digi auch... aber nur selten ist da ein brauchbares Foto dabei, dass mir auch wirklich gefällt.

vom 26.08.2012, 10.59
2. von doris

Diese Funktion habe ich auch in der Kamera, mit 10 Aufnahmen pro einmal auslösen. Zumindest hab ich das so gezählt. Das geht ja so rasend schnell, vielleicht hab ich auch falsch gezählt.
Einige Bilder sind schon ganz brauchbar geworden.

vom 26.08.2012, 09.36
1. von Brigitte/Weserkrabbe

Und wo ist nun das handgemachte Foto? Wäre doch nett, es uns zu zeigen, damit wir auch sehen, dass so etwas funktioniert, wenn Du es uns schon so genau beschreibst. Einen schönen Sonntag und
liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

vom 26.08.2012, 09.12
Antwort von Engelbert:

Die Fotos werden noch gezeigt, aber nicht hier, sondern im Kalenderblatt. Ich sag dann aber hier Bescheid.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr