ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachtapothekentipp

Manchmal hat man Glück und die dienstbereite Nachtdienstapotheke ist im eigenen Ort zu finden ... und die Apothekerin hatte auch einen Tipp: Wick Hustensirup gegen Reizhusten (wirkt auf das Hustenzentrum im Gehirn). Mal sehen, obs hilft.
 

Engelbert 08.04.2010, 01.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Die Rabenfrau

Ich empfehle Islamoos Lutschtabletten und gaaaanz viel trinken.
Gute Besserung!
Die Rabenfrau

vom 08.04.2010, 19.32
13. von Strandsteine

Hallo Ihr beiden,
ich hatte vergessen dazu zu schreiben,
das ich Euch eine sehr heiße kräftige Hühnersuppe empfehlen möchte.!
Die Steine wünschen Euch gute Besserung

vom 08.04.2010, 12.26
12. von Strandsteine

Liebe Beate,
hoffentlich hattest Du etwas Linderung
erleben können...?
die Dir eine Erleichterung wünschende Steine

vom 08.04.2010, 12.21
11. von Greta

Leider nicht zu empfehlen für Allergiker wie ich einer bin. Einreiben mit Wick Produkten ergeben Ausschlag, Einnehmen noch mehr Hustenanfälle.
Also - Vorsicht!!
Viele Grüße
und allen
GUTE BESSERUNG

vom 08.04.2010, 11.46
10. von Marianne

@Elisa

Danke, werde mal fragen, ob es die hier auch gibt.
Ich habe ansonsten immer Ipalat Halspastillen in der Tasche.
Helfen auch gut gegen Reizhusten.

@Karin
Das mit dem schwarzen Rettich habe ich auch schon gemacht.
Schmeckt gut und hilft.

vom 08.04.2010, 10.18
9. von Viola

Mein Husten hält sich auch hartnäckig, trotz Antibiotika, aber ich mach da keine Experimente.
Da ich nicht will, dass da irgendwas in den Bronchien zurück bleibt geh ich nochmals zum Arzt.
Gerade unter solch hartnäckigen Sachen kann auch das Herz leiden.


vom 08.04.2010, 09.54
8. von karin

ich kann nur wiederholen: zwiebel oder schwarzen rettich mit kandis saft ziehen lassen und löffeln!!!!!!!!!!!!
man glaubt es nicht, aber ausprobieren!
karin g.

vom 08.04.2010, 09.29
7. von Catrin

Mein Apothekentipp zu dem Theme war letzte Woche außer Wick : halb sitzend schlafen und für Feuchtigkeit im Zimmer sorgen.
Ich wünsche schnelle Besserung ! meine Tochter hat fast 3 Wochen gebellt , bei mir lässt es in der Zweiten endlich nach.

vom 08.04.2010, 09.07
6. von Edelweiss

Ach je, du.
Hausmittel:
Kartoffeln kochen, zerdrücken, in ein Handtuch oder eine Mullbinde wickeln und so heiß wie möglich auf die Brust legen. Mit einem Wollschal umwickeln und etwa eine Stunde einwirken lassen.

Trockene Zimmerluft fördert den Reizhusten auch. (Wäsche im Zimmer trocknen, hilft)

Guuuute Besserung, du tust mir leid, dein Husten soll verschwinden, aber dalli.
Liebe Grüsse

vom 08.04.2010, 08.48
5. von Klaudia

also, ich schwöre auf die ganzen Wick-Produkte. Die helfen wirklich.

Gute Besserung

Klaudia

vom 08.04.2010, 02.39
4. von Elisa

@Marianne

Also, da steht (zusammengefasst):
"Spezialitäten aus dem Hause Egger, seit 1870. Geschäumte Gummibonbons.
Eibischteig ist ein altbewährtes Hausmittel aus Österreich. Eibisch- und Süßholzwurzelextrakt, Rosenöl, Neroliöl etc. beruhigen auf sanfte Weise reizildernd und schleimlösend bei rauhem Hals, Heiserkeit und Husten."

Ich hab sie auch zum ersten Mal gegessen, eine Freundin hat sie mir empfohlen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 08.04.2010, 01.30
3. von Marianne

Oh je, das ist ja wirklich schlimm.
Hoffentlich kommst Du jetzt zur Ruhe.

Elisa ich wüsste gern was Eibischteigzuckerl sind? Bonbons?

Guts Nächtle an alle Hustenden und Schniefenden.

vom 08.04.2010, 01.24
2. von Elisa

Hallo Engelbert,

also ich habe mir den Tannenwipfelsirup mit Thymian und Spitzwegerich aus der Apotheke geholt (Tannini von Drapal)und er hilft ausgezeichnet gegen den schlimmen Reizhusten. Heute habe ich noch Eibischteigzuckerl gegessen ... schmecken richtig gut und halfen ebenfalls sehr gut. :-)

Wünsche eine gute Nachtruhe,
alles Liebe,
Elisa

vom 08.04.2010, 01.15
1. von Irmi

weiß aus Erfahrung, daß dieser Hustensirup wirklich gegen Reizhusten wirkt.
Aber Einreiben trotzdem nicht vergessen. Und trotz allem: Viel Trinken!
Und jetzt Gute Besserung!!!!!

vom 08.04.2010, 01.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr