ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachts um 1/2 4

Nachdem ich mich um 3.30 Uhr immer noch schlaflos im Bett wälzte und wegen Wärme nicht einschlafen konnte und immer unruhiger und genervter wurde, stand ich auf, fuhr zur Tankstelle, holte mir zwei Bier (das ist so ne Art flüssige Einschlafhilfe) ... und ab 4 Uhr war dann wenigstens der Rest der Nacht gerettet.
 

Engelbert 27.07.2012, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von wuzzi

lieber Engelbert!
geht schon viel früher
ein kleines Gläschen (ROT)Wein tut auch gutes !

vom 28.07.2012, 10.00
20. von Carola

@ Isa ;-)
*sing* :-D
Hier klicken

vom 28.07.2012, 02.05
19. von isa

Hopfen und Malz Gott erhalts! :-D


vom 27.07.2012, 22.50
18. von sennefee

Vielleicht war es gar nicht das Bier - versuch`s doch mal mit einer halben Stunde "um den Block gehen".
Zu der Uhrzeit und bei den Temperaturen dürfte auch der kurze Schlafanzug nicht weiter auffallen. Kannst ja Turnschuhe dazu anziehen...
Aber - der "Shorty" sollte es zumindest sein. Sonst kämst du u.U. in Erklärungsnot!

vom 27.07.2012, 22.18
17. von Pe

Wieso habe ich das nicht heute nacht gelesen als ich mich auch schlaflos hin- und hergewälzt habe?! ;)

LG Pe

vom 27.07.2012, 19.23
16. von Anette

Bei uns in BW gilt ein Alkoholverkaufsverbot in allen Läden und an Tankstellen ab 22 Uhr!
Aber in der Pfalz zählt wohl der Alkohol ähnlich wie in Bayern als Grundnahrungsmittel ;-)
Ich trink jetzt Traubensaft - hoffentlich schlafe ich nicht gleich ein ;-)

vom 27.07.2012, 19.08
15. von Kassiopeia

Der Zweck heiligt die Mittel, wie es so schön heißt. Mein Mann sucht auch öfters nach einem Vorwand, ein Bierchen zu trinken. Nein, nein, ich weiß, dass die Hitze wirklich sehr belastend ist und wenn du mit dem Hopfengetränk gut einschlafen konntest, ist es doch Arznei gewesen. :)))

vom 27.07.2012, 18.55
14. von Ulla M.

Und ich dachte immer, dass nachts an Tankstellen kein Alkohol mehr verkauft werden darf. Aber das regelt wohl jedes Bundesland anders.
Das war also eine gute Idee.
Ich hab das neulich mit warmer Milch mit Bienenhonig probiert, hatte ich irgendwo gelesen, dass das auch gut zum einschlafen ist, hat aber nicht geholfen. Ich denke, bei der Wärme schläft man eben schlecht, da muss man durch. Sind doch eh nur ein paar heiße Tage und Nächte.

Lieben Gruß und guten Schlaf.

Ulla

vom 27.07.2012, 18.18
13. von

eine tolle idee! *lach* da sieht man, dass du nicht faul bist, ich glaube, die meisten wären zu faul zum aufstehen, anziehen, wegfahren.
klasse, du wurdest dafür belohnt mit schlaf!
also immer 2 bierchen im kühlschrank lagern! :-)

vom 27.07.2012, 17.51
12. von beatenr

....ich auch, das gleiche um 23:30 - allerdings hatte ich noch Bier im Kühlschrank + trink es dann am liebsten halb + halb mit lauwarmem Wasser. Man braucht ja genug Flüssigkeit, und soviel Bier sollte es auch nicht sein.
Jaja ich weiß ich hab einen komischen Geschmack! Aber einen guten Schlaf, danach!
Vorher hatte ich mich noch mit Waschlappen + kühlem Wasser erfrischt.

vom 27.07.2012, 17.22
11. von Carola

Kalte Bierchen schmecken - zum Glück geil ;-)))


vom 27.07.2012, 17.09
10. von Barbara

@Karen: Vielleicht hilft eisgekühlter Glühwein ja auch oder @ engellbert:Jägermeister on the rocks ;-)

vom 27.07.2012, 15.41
9. von lamarmotte

Dem Rat von Friederike kann ich mich nur anschliessen!! Und dann nicht vergessen, das "Schlafmittel" ein paar Stunden vor dem Schlafengehen in den Kühlschrank zu legen...

vom 27.07.2012, 15.39
8. von friederike...

wie wär's denn wenn du dir gleich einen ganzen kasten des gerstensaftes im supermarkt deines vertrauens holen würdest...so begegnest du nicht den 'dunklen gestalten' der nacht und bist den fleissigen zeitungslieferanten nicht im weg...es gibt sicher noch einige heisse schlaflose nächte in diesem sommer :))


vom 27.07.2012, 14.38
7. von Juttinchen

Ich habe die vergangene Nacht 0.30 h kalt geduscht, ab ins Bett, Augen zu und weg war ich, im Reich der Träume.
Kalt duschen hilft beim Einschlafen.

vom 27.07.2012, 14.29
Antwort von Engelbert:

Und wie ist das mit "unter der kalten Dusche ein kaltes Bier trinken" ?? *gg*
6. von MOnika (Sauerland)

War heute Nacht auch sehr häufig wach. Hatte schon Durchzug. Trotzdem war es zu warm. Schlafzimmerfenster, Küchenfenster und Bad auf Kipp und die Türen auf. Leider geht es nur so. Wohne im Erdgeschoß sonst würde ich bei weit geöffneten Schlafzimmerfenster schlafen.

vom 27.07.2012, 14.23
Antwort von Engelbert:

Es kühlt nachts einfach nicht ab ... die tiefsten Temperaturen von hohen 20 Grad werden erst beim Morgengrauen erreicht ... aber ab Morgen ist die Hitzewelle ja wieder vorbei.
5. von Andreas

Noch ein Tipp: Kurz vorm Schlafengehen noch kurz unter die Dusche, etwas Duschgel in die Handfläche und zwei, drei Tropfen japanisches Heilpflanzenöl dazu träufeln. Damit duschen. Das kühlt wunderbar und hilft beim Einschlafen.

vom 27.07.2012, 14.02
Antwort von Engelbert:

Wäre einen Test wert ... und die Frage, ob das die Hitze des Schlafzimmers ausgleichen kann.

PS: ich freu mich, hier einen alten Bekannten zu begrüßen ... 10 Jahre ist es her ...


4. von Ilonka

tja Engelbert und schon gibt es gute Ratschläge zu Deinem Problemchen :-)

Ich habe da auch noch einen Tipp: da es heute wieder eine heiße Nacht werden soll, hol Dir gleich noch 2 Bierchen und trinke die vorm Zubettgehen.*fg

vom 27.07.2012, 13.47
Antwort von Engelbert:

Das ist einer der besten Ratschläge dieser Welt ;)).
3. von gillian

Ich kenne das. Es ist schrecklich nicht einschlafen zu können gerade wenn es heiss ist. Aber Dein Rezept ist auch nicht das Gelbe vom Ei......Wenn Du öfters solche Schlafstörungen hast wende Dich an Deinen Arzt es gibt Hilfe, auch solche die nicht süchtig macht. Hab es am eigenen Leib erfahren und wochenlang nur 2 Stunden nachts geschlafen. Jetzt gehts gut mit der Hilfe. Wünsche Dir toitoitoi.

vom 27.07.2012, 13.19
Antwort von Engelbert:

Wenn es "öfters" so heiß ist, dann habe ich "öfters" solche Schlafstörungen ... mein Arzt würde sagen "tja, bei der Hitze schläft man schlecht", aber ob er mir Bier verschreiben würde ;)).
2. von Kerstin

Respekt - innerhalb 30 Minuten zur Tankstelle zu fahren und 2 Bier zu kippen ;-)
Hopfen beruhigt ;-)

vom 27.07.2012, 13.14
Antwort von Engelbert:

Die Tankstelle ist nur 2 km entfernt ;).
1. von Karen

Bei funktioniert das gut mit Glühwein ;-)) Lecker! Aber wer mag bei 30° im Schatten heißen Glühwein trinken???

Ich hoffe, Du bist nun wieder fit und kannst den heißen Tag "genießen".

vom 27.07.2012, 12.12
Antwort von Engelbert:

Bei ... mir oder ihm ... ergänz doch mal das Wort ... ja, ich bin so einigermaßen bei Sinnen ... und Glühwein wollte ich nun doch nicht ... ich hätte ja auch Jägermeister im Haus gehabt, aber der wärmt ja auch so ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr