ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachwehen, neuwehen, vorwehen

Nachwehen:
Ich habe immer noch eine schmerzhafte Unterlippe mit Fremdkörpergefühl ... Folge der Intubation.
Wenn ich mich hinlege oder beim Liegen die Kopfposition von rechts nach links ändere, fahre ich erst mal Karussell ... 10 Sekunden heftiger Lagerungsschwindel.

Neuwehen:
Wir waren heute eine Stunde spazieren ... nach ca. 40 Minuten musste ich Beate die Kamera zum Tragen geben ... Verspannung in der Schulter ... die dann immer schlimmer geworden ist ... im Moment tuts dort bei jedem Atemzug weh.

Vorwehen:
"An ihrer Stelle würde ich mir gar keine Sorgen machen" sagend überreicht mir meine Zahnärztin eine Überweisung zur kieferchirurgischen Abklärung, denn ich hab da immer so ein Pickel, der größer wird, dann kommt was raus, der Pickel verschwindet und drei/vier Wochen später ist er wieder da ... ist also die Abflußöffnung von etwas anderem ... und dieses andere ist vielleicht ein Adenom, so vermutet die Ärztin (beim letzten Besuch hat sie zwar Zyste gesagt, aber ich glaube, die Lage spricht dagegen) ... aber es ist eben "sehr wahrscheinlich" nichts Böses, aber ein bißchen vielleicht kann es doch Krebs sein. Ich bin nun also nochmal in der Situation, dass ich etwas abklären muss und darauf warten, was das Ergebnis ist.

Nachtrag: ich bin eigentlich nicht wirklich beunruhigt ... höchstens so ein paar Fragezeichengedanken im Hintergrund ... aber irgendwie glaub ich nicht an etwas Böses ... dafür ist mir das zu klein (ich selbst spüre immer nur diesen "Pickel") und unspezifisch. Ich möge mich bitte nicht irren.

Engelbert 10.09.2015, 20.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Moni

Eine Stunde spazieren! Nee, nee, musst du auch so übertreiben?

vom 11.09.2015, 17.03
20. von Michi

Klar, dass du dir Sorgen machst. Ich verstehe dich gut. Brauchst aber nicht!

Auch ich hatte vor Jahren so einen harten Pickel im Unterkiefer, der beim Ausdrücken höllisch weh tat. Hatte gelesen, dass Ops nix nützen, wären immer wieder gekommen. Man sprach von Fistel. Ich brauchte nicht zum Doc. Innerhalb von ca. 2 Wochen ging sie dauerhaft weg. Heilung brachte mir 3 x tgl. 1 Tasse frisch zubereiteten (Teebeutel) Brennesseltee mit je 1 El original Schwedenkräuter. 1/2 T. vor und nach dem Essen. Hat auch bei mir Wunder gewirkt.
Dein Immunsystem ist doch sehr geschwächt. Da kommt solches "Glump" viel schneller.
Kannst ja einstweiligen damit beginnen. Kannst bei Maria Treben nachlesen.
Du schaffst das!!!
An deiner Stelle würde ich mir die Schwedenkräuter selbst ansetzen und regelmäßig nehmen. Die lassen dem Krebs keine Chance! Der Erfinder, ein schwedischer Arzt, ist mit 102 Jahren vom Pferd gefallen und dadurch gestorben. So wirksam sind seine Tropfen!
Auch dir und der ganzen SF Familie wünsche ich damit beste Erfahrungen auf allen Gebieten!
Freue mich sehr von dir zu hören. Bete weiterhin für deine gute Gesundheit!
Alles Liebe und Gute

vom 11.09.2015, 12.39
19. von beatenr

Schrittchen für Schrittchen, nur so wird es vorwärts gehen. Du musst Dir und Deinem geplagten Körper einfach Zeit lassen..

Hier klicken

und 40 Minuten - also! Fang mal mit 10 Min an, und langsam (über Tage hinweg) steigern...

So ein Dings im Mund unten an den Zähnen hatte ich auch mal - sehr lange - ist irgendwann von alleine verschwunden...(komisch eigentlich). Hoffe, deins ist auch so eins.

Also - nix pressiert ...!
(Und die 2. Musik in dem Link ist eine Achtsamkeitsmeditation, hab ich eben festgestellt)

vom 11.09.2015, 09.45
18. von Christa

Lieber Engelbert, Du mutest Dir zu viel zu! Eine Stunde spazieren gehen ist einfach zu lange. Du bit untrainiert und übergewichtig. Du hast eine Menge Gift von der Narkose und noch andere Medikamente in Dir, und nur eine Niere zum Entgiften. Tu mal langsam!
Auch wenn man heute die Patienten schnell aus dem Bett und schnell aus dem Krankenhaus wirft, heißt das noch lange nicht daß sie schneller gesund sind. Und noch etwas -das Alter spielt auch eine Rolle ( wenn man es auch nicht wahrhaben will ) Du bist noch lang Rekonvaliszent ! Das mußte neben allen guten Wünschen mal gesagt werden. Bei dem Pickel wird es sich um eine Zyste handeln.Gemach , gemach. Nimm Dir Zeit zum Gesundwerden.

vom 11.09.2015, 08.53
17. von Carola ( Fü )

Lagerungsschwindel kenne ich .. Seitenlage links geht bei mir kaum ..genauso ist es beim ganz flach liegen .. ich brauch unbedingt ein Kisseh unter dem Kopf wenigstens und das ist ja nicht immer möglich, auf der Liege beim Doc. Oder genauso beim Zahnarzt, wenn er den Stuhl recht verstellt, so dass der Kopf fast tiefer liegt, sls der Körper .. er weiss das jetzt aber schon und verstellt so wenig wie möglich. ;-)

Engelbert, ich glaube es ist harmloser diesmal. Nicht so bedrohlich und gefährlich. *Daumen* !!!

vom 11.09.2015, 03.05
16. von Elisa

Lieber Engelbert,

auch ich war heute beim Kieferchirurgen zur Kontrolle, damit nicht nochmal so etwas passiert wie schon einmal bei mir mit den Zähnen und dem Kiefer. Ein Zahn muss raus, damit habe ich mir eh schon gedacht.

Bezüglich des Eiterpickels denke ich auch, dass das von einem entzündeten Zahn kommt. Am besten ist es, das so bald als möglich abzuklären. Aber selbst, wenn die Ursache eine Zyste wäre ... diese sind normalerweise harmlos, nur nehmen sie oft viel Platz ein und verursachen dadurch Beschwerden.

Alles Liebe und Gute dir, Elisa

vom 11.09.2015, 01.44
15. von Lina

Bevor du dich drehst oder dich aufrichtest... könntest du den Kopf einige male langsam von Schulter zu Schulter drehen... so wird das Zentrum für das Gleichgewicht aktiviert.

Die Stufen die du zu bewältigen hast... und 40 Minuten spazieren gehen ist vielleicht noch zu viel... eher kürzer und öfter.

Wegen des Adenoms (?) das würde ich so rasch als möglich abklären damit du dich nicht zusätzlich mit Sorgen belastest.

Alles Gute

vom 11.09.2015, 00.52
14. von mira

€negelbert, ich war OP-Schwester und war nicht selten erschüttert, wie lange Patienten nach langer Intubation gelitten haben, bezüglich Mund- und Rachenraum.
Noch länger können Verspannungen von der Lagerung auf dem OP-Tisch schmerzhaft bleiben - besonders leiden die weniger trainierten Körper, weil auch die Sehnen ungewohnt balstet werden ... - Prellungen schmerzen i.d.R. auch relativ lange.

vom 10.09.2015, 23.46
13. von DieLoewin

Sch.... ich drück Dir die Daumen - den - sicher gut gemeinten - Rat Deiner Zahnärztin, kann nur jmd. sagen, der noch nie in so einer Situation war. Sorgen sind wohl unvermeidlich..... mögen sie sich als unbegründet erweisen. Das wünsch ich Dir von Herzen.

vom 10.09.2015, 23.04
12. von Anne P.-D.

Lieber Engelbert, dass du weiter nicht zur Ruhe kommst, tut mir leid! Ich wünsche dir, dass du das im Mund für dich wirklich so abklären kannst, dass du genauer weißt, was da los ist. Und mit dem Schwindel und Verspannungen, das klingt auch nicht so toll. Vielleicht sind das alles noch Nachwirkungen von dem, was du an Anspannung vor der OP schon hattest,... du wirst das hoffentlich alles bei einem schnellen Termin mit dem Arzt absprechen können, der für dich noch zuständig ist nach der OP!!!! Das wünsche ich dir sehr!

vom 10.09.2015, 22.46
11. von ute

Murphys Gesetz und so...
Bitte versuch trotzdem zur Ruhe zu kommen... und vergiss, was du hier machen magst//musst...
Ja... du hast ein Recht, von uns zu nehmen... und viele sind mit dir... vergiss das nicht... wir sind an deiner Seite...
Bitte tu was gut für DICH ist...
*malliebumarme

vom 10.09.2015, 22.41
10. von Killekalle

Ach Engelbert. Jetzt verschlägt es mir aber die Sprache. Wir hoffen und bangen mit Dir und Deiner Frau.


vom 10.09.2015, 22.35
9. von Karin v.N.

Ach Mensch, schon wieder Ungewissheit und Warten... Ich halte auch die Daumen weiter gedrückt für schnelle Abklärung mit gutem Ergebnis ((Engelbert)).

vom 10.09.2015, 22.23
8. von Sylvia

Ey Engelbert, was geht denn bei Dir ab... Ich bin so schockiert... Meine Welt hat grad einen Moment aufgehört sich zu drehen.
Meine läuft aber gleich wenn ich mich erholt und ausgeweint habe weiter.. :-(

Deine Welt hat aufgehört sich zu drehen.
Jetzt geht es nur nun Dich!
Hier sind Tausende mit Dir!!!

Wir sind alle bei Dir.

vom 10.09.2015, 22.21
7. von philomena

Eine zweite Herausforderung, die du meistern wirst.
Möglichst schnell abklären lassen, damit dein "Unsicherheitsgefühl" schwindet.
Du wirst ein neues Gleichgewicht für dich finden ... Ich denke an dich und sende Energiefünckchen.

vom 10.09.2015, 21.55
6. von Fee

Hatte ich auch mal. Es war dann "nur" eine vereiterte Wurzel. Durch den Abfluss tat der Zahn auch nicht weh. Nach einer Wurzelkanalbehandlung war die Sache ausgestanden. Ich drücke die Daumen, dass es nur sowas "Harmloses" ist. Und alle guten Wünsche für die Reha😊

vom 10.09.2015, 21.37
5. von MartinaK

Lieber Engelbert, meine Daumen waren eh noch gedrückt - jetzt drücke ich bis zu einem guten Ergebnis beim Kieferchirurgen noch fester zu!
(((Engelbert)))

Hast Du schon einen Termin?

vom 10.09.2015, 21.30
4. von Gerda

Das darf doch nicht wahr sein, wieder diese Ungewissheit, das Warten und Hoffen. Bitte nicht verzagen, wir alle drücken wieder ganz fest die Daumen.

vom 10.09.2015, 21.16
3. von Regine H.

Ist ja wohl nicht wahr - (((Engelbert)))



vom 10.09.2015, 21.16
2. von Inge K

Daumen bleiben gedrückt.....

vom 10.09.2015, 21.12
1. von Petra H.

hm :-( (((Engelbert)))

vom 10.09.2015, 20.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr