ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nackt


Ich hab noch Altpapier und die dazu passende Tonne wird heute geleert. Dieser Gedanke ereilte mich Dienstang morgens um kurz nach 6. Er ereilte mich in nacktem Zustand.

Normalerweise wäre ich einfach nackt an die Mülltonne gegangen. Geht ja aber nicht, das könnte jemand sehen.

Normalerweise hätte ich heute morgen auch nackt im Garten unseren Regner zu einer anderen Stelle getragen. Stattdessen habe ich mir halt ein Handtuch umgebunden, was genau so blöd war. Mit einer Hand das Handtuch ständig festhalten ...

Warum dürfen wir Menschen nicht nackt sein. Warum dürfen wir nicht ohne alles unseren Morgenspaziergang machen. Warum müssen Nackte immer rennen (=flitzen) ?.

Das Erste, was der Mensch ist, ist nackt. Das Zweite, was dem Menschen passiert, ist rosa oder blau und aus Baumwolle.

Na gut, bis du 2 Jahre bist, ist Nacktheit noch niedlich und erlaubt. Irgendwann wirds "kuck mal da" bis "ruf die Polizei".

Kann mir einer einen Grund nennen, warum die Menschen sich anziehen müssen ?

Zu kalt ? Das ist ein Argument. Aber nicht im heißen August.

Hässlich ? Wer definiert denn Schönheit ?

Schamlos, pervers, abartig ? Das haben wir Menschen mit unserer vermeintlichen Moral doch erst uns erdacht, was denn alles schamhaft und sittsam ist. Das ist hausgemacht und kein Argument für mich.

Das unterscheidet uns vom Tier ? Die Intelligenz sollte ausreichen, uns zu unterscheiden. Wäre die Realivitätstheorie anrüchiger, wenn Einstein sie nackt erfunden hätte. Würden wir Medizin verweigern, wenn deren Erfinder nackt im Chemieraum gestanden hätte ?

Vielleicht sollte man Nacktheit erlauben und als normal ansehen. Menschen, die sich unbedingt anziehen wollen, dürfen dann an sogenannte BDK (bedeckte Körper-Kultur)-Strände gehen.

Da stehen dann die Nackten an den Zäunen und zeigen mit den Fingern "kuck mal da, der hat was an".

Und nun zieht Euch bitte alle aus und bringt den Müll in die Tonne. Danach noch kurz in die Bäckerei und Euch einen Negerkuß holen. Aber kein Würstchen im Schlafrock.
 

Engelbert 10.08.2004, 09.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von andreas

Ausserdem besteht mit Kleidung nicht die Gefahr an sensiblen Stellen gestochen zu werden. Ich lasse jetzt mal die möglichen Anspielungen auf das Wort "Schwellungen" ;-)

vom 10.08.2004, 19.11
12. von Mishale

Hätte würde wäre wenn. Ist aber so. :)

vom 10.08.2004, 17.56
11. von Anneliese

Hätte niemand die Kleider erfunden wären alle nackt keiner würde sich daran stören.

vom 10.08.2004, 17.39
10. von Mishale

Es gibt einen Grund, wieso ich mich nicht nackt zeige und auch andere nicht nackt sehen will: Privatsphaere.

vom 10.08.2004, 14.30
9. von Gaby

@BS:
ihr macht doch sonst auch nie das, was wir von euch wollen ;-)

vom 10.08.2004, 14.21
8. von rielei

Hatte zwar auch Altpapier zum Rausbringen ...aber mich (wieder mal) nicht getraut ,doch ich trage meist sowieso was am Körper. Ich empfinde es angenehmer,wenn mein Schweiß von Baumwolle aufgesagt wird,als wenn er so am Körper herunterrinnt und unter einem Rohseidenkaftan schwitze ich weniger,als wenn ich nackt wäre ;-)
Es ist doch bei uns nicht (mehr) verwunderlich,dass auch die Nacktheit in sogenannte gesellschaftliche Normen gezwängt wird ... aber es gibt ja noch die Nichtöffentlichkeit sprich Privatsphäre ;-)

vom 10.08.2004, 14.18
7. von Elke

Einfach mal vormachen, Engelbert. Vielleicht initiierst du eine neue große Kulturrevolution.
Elke

vom 10.08.2004, 13.09
6. von Vodia

Bin völlig reläxt vom Bodensee zurück und bekenne mich zu den frische-Luft-an-die-Haut-lass-Fanatikern.
Bin aber aus reinem Eigennutz (will meine Semmeln daheim und nicht im Knast essen!) zu Kompromiss bereit:
luftiges Sommerhängerchen übrgestülpt (geht schneller als mit dem Handtuch) und nix drunter *megafrechgrins*
weil was keiner weiß, macht keinen heiß und ich bin schön luftgekühlt...

vom 10.08.2004, 12.30
5. von F_A

Wieso darfst Du in Deinem Garten nicht nackt sein? Würde mir das jemand in der eigenen Wohnung verbieten wollen, dem würde ich was erzählen *g*.
Es gibt Regeln und Vereinbarungen, dazu zähle ich auch die Gesetze, deshalb ist Nacktheit in der Öffentlichkeit eine öffentliche ärgerliche Erregung (oder öffentliches erregendes Ärgernis?). Ist es das wirklich? Wenn sich dann doch mal wer in der Einkaufsstraße auszieht, interessiert es ja doch keinen. Ich laufe hier in unserer Wohnung nur nackt rum, wenn ich allein bin, das aber auch nur, weil meine Mitbwohner es so wünschen. Verbieten würde ich es mir nicht lassen, und ich glaub auch nicht, daß es eine rechtliche Grundlage dafür gibt, auch wenn hier jeder durch die großen Fenster rein sehen kann.
Kann es nicht eher sein, daß es Dir selber unangenehm ist, nackt an der Papiertonne zu stehen, aus welchen Gründen auch immer, es Dir aber niemand verboten hat? ;) Was sollen die Nachbarn denken?

vom 10.08.2004, 12.19
4. von BS

@ gaby ...und wer hat uns den appel anjedreht???

@ engelbert ...du hast ja eifälle ;o) tststs nackt zum bäcker. ricarda würde umfallen wenn ich dort nackich offtauche :o)))

vom 10.08.2004, 11.54
3. von Wolfgang Marks

Und nun zieht Euch bitte alle aus und bringt den Müll in die Tonne.

Habe ich gemacht....

Hol mich hier raus!!!!!!!!!!

Nein, im Ernst, mit der Nacktheit ists wie mit der Pornographie. Die natürlichste Sache der Welt, die zudem ein Muss ist, weils ohne sie uns alle nicht geben würde, wird verteufelt, damit wir alle auch ordentlich Schuldgefühle bekommen und fleissig in die Kirche rennen um zu beichten....

Die Dämonisierung der Körperlichkeit (benso wie die der Weiblichkeit/Frau) hat eine lange (christliche) Tradition. Ein gewisser Herr Paulus ist daran maßgeblich beteiligt. Könnte man lange drüber diskutieren...

vom 10.08.2004, 11.49
2. von Gaby

Nanana, wer hat denn vom Apfel der Erkenntnis genascht und bedeckte von da an seine Scham? ;-)

vom 10.08.2004, 11.20
1. von Andreas (Unki)

*grins* Benutzt du da etwa diskriminierendes Vokabular wie Negerkuss oder Schwedenbombe??? ;-))) Ansonsten bin ich froh recht schnell die Kunst des Handtuchumbindens gelernt zu haben.

Nebenbei könnte ein weiterer Grund auhc die Angst vor akuten Neidattacken sein ;-)

vom 10.08.2004, 09.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr