ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nadja drygalla

Wo wir grad beim Thema sind ... es ist eine Frechheit, dass die Ruderin Nadja Drygalla sich von Olympia verabschieden musste ebenso wie sie voriges Jahr den Polizeidienst auf ähnliche Weise quittierte, nur weil ihr Freund der rechten Szene zugeordnet wird ... ja gibts denn Sippenhaft in Deutschland ? Kann man die Frau nicht gleich ins Gefängnis stecken, weil ihr Freund böse ist oder ganz bestimmt mal was Böses tun wird ? Zu Olympia durfte sie fahren, teilnehmen auch ... dann stürzte die Presse wie die Geier auf sie und schon war mit der schönen Olympiazeit vorbei. Es ist zum Punktpunktpunkt ...
 

Engelbert 10.08.2012, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Moni

Ich bin fast vom Sofa gefallen, als ich das gehört habe. Ich mein was soll das denn bitte? Sie hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und basta. Also ehrlich man muss immer mehr Angst haben was zu sagen... schlimm

vom 14.08.2012, 12.28
14. von pirat

Meine Hochachtung für Klaus Ender!Er spricht vielen von uns aus der Seele, was man in diesem "Rechtsstaat"nicht mehr sagen darf, geschweige denn wagt ( s. "Arbeit macht frei").Thilo Sarazzin würde sagen: Deutschland rechtet sich ab...

vom 11.08.2012, 20.08
13. von Barbara

Maxxie, du bringst es auf den Punkt. Danke dafür!

vom 11.08.2012, 19.15
12. von Schwarzmaler

...bin gerade ein bißchen wütend, weil ich als "braun angehaucht" bezeichnet wurde. Nur weil ich den Umgang mit Frau Drygalla für hochgefährlich halte für eine liberale Demokratie.

vom 11.08.2012, 14.35
11. von Schwarzmaler

Furchtbar. Die Selbstgerechtigkeit feiert fröhliche Urstände. Wir rotten mal wieder das Böse mit Stumpf und Stil aus. Nazis, das Umfeld von Nazis, deren Freunde, Bekannte, Verwandte. Und wo wir so schön dabei sind auch noch gleich diejenigen, die Frau Drygalla verteidigen. Denn nur Braune verteidigen Braune. Dieser Antifaschismus ist ein Faschismus ohne Faschisten, eine Autoimmunkrankheit.

vom 11.08.2012, 14.28
10. von SoniaZ

Zitat von Maxxie:
Nein, die NPD ist nicht verboten. Das Verfassungsgericht hat das Verbotsverfahren ohne Entscheidung eingestellt, weil zu viele V-Männer in den Führungsebenen sind/waren.

DAS ist der eigentliche Skandal...
Zum einen, weil diese V-Männer in Führungsebenen (nicht wie Frau Drygalla) weiterhin ungestraft bleiben (in jeder Hinsicht)

Zum anderen, auch weil aufgrund dieser Vorgehensweise es erst recht unmöglich ist, eine Sportlerin, die nie der NPD angehört hat, abzustrafen.

Wer das diese Ungeheurlichkeit nicht verstehen will, der hat mE nach keine Ahnung!

vom 11.08.2012, 11.27
9. von klaus ender

Ein Thema, das mich sehr bewegt hat - aber auch Hoffnung schöpfen lässt, da sich viele Menschen mit dem Fall befassten und menschlicher waren, als die "Wie üblich zerreißenden Medien!"
Da war z.B. der Satz: " Was ist mit den anderen 7 Mädchen - sie saßen doch alle im gleichen Boot!" (herrlich formuliert!!!) Ist Deutschland wieder einmal so weit, dass die SIPPENHAFT eingeführt wird? Weil eine unfähige Behörde "Bauernopfer" braucht?
Ihre eigenen Versager in Sachen "rechts" vernichten Beweismaterial, liebäugeln mit den "V-Leuten", bezahlen sie und lassen sich nun eine "Milliarden-Festung" in Berlin bauen!
Bin ich nun ein Gegner der Verfassung, weil ich gegen diese (zutiefst) überflüssige Behörde bin? Nein! Ich habe (noch) Meinungsfreiheit und wir haben (Noch) Pressefreiheit! Und die Naziz haben mir durch ihren Krieg die Heimat, den Vater und lebenslange Gesundheit genommen! Ich verachte dieses System,aber ich lasse nicht zu,
Leute zu diskreminieren, weil ein Sportsfreund, ein Berufskollege, oder eine Großtante mit Nazis liebäugelt. Dann soll man diese Leute ansprechen und "Farbe bekennen lassen!"
Der Sportlerin Drygulla wurde schon die Beamtenlaufbahn genommen und nun (fast) der Sport! Sie äußerte sich glaubwürdig, dass sie gegen das Gedankengut ihres Freundes ist und schon die Trennung von ihm erwog.
Reicht das noch nicht aus? Muss sie erst am Boden liegen und von uns getreten werden?
Hätte sie nun noch GOLD geholt, hätten die Augen der Presse und Sportfunktionäre geglänzt, wie zu alten DDR - Zeiten und kein Aaas hätte nach ihrer Vergangenheit gefragt. So aber zerschnitt man das Seil zum Boot, in dem noch 7 andere saßen und wenn man heute dieses solide Mädchen nach ihrer Zukunft fragt, kann sie nur noch sagen: "Wenn Ihr mir mir und anderen Betroffenen weiterhin so umgeht, dann haben wir keine Zukunft mehr!
Und das - in einer Republik, die sich ständig ihres "Rechtsstaates" rühmt! Ist das das "RECHT"????

vom 11.08.2012, 11.23
8. von christine b

...sehr interessant ist maxxis beitrag.
was ich nicht verstehe: warum läßt man die ruderin dann überhaupt teilnehmen, das hätte ja schon im vorfeld geklärt werden können und nicht nach der teilnahme!

vom 11.08.2012, 08.00
7. von gerhard aus bayern

maxxie, danke für deinen beitrag.

vom 11.08.2012, 06.44
6. von DagmarPetra

Also ich denke auch, dass eine langjährige Freundin zumindest mit dem Gedankengut konform geht. Auch in der Liebe muss man Stellung beziehen!

vom 11.08.2012, 00.22
5. von Maxxie

Da bin ich ganz anderer Meinung ...

Am 2. August wurde die geplante Sportförderung durch die Bundesweht für N. Drygulla rückgängig gemacht – und danach erst (nach vielen Jahren Zusammenlebens mit einem bekannten NPD-Funktionär) bekennt sie sich auf einmal offen gegen Neonazi-Gedankengut.

Ihr langjähriger Lebensgefährte Michael Fischer war bis in den Sommer auf schlimmste Weise in der Neonazi-Szene aktiv (zuletzt Hassparolen, Videos + Schlagstöcke auf der Trauerfeier für die NSU-Opfer, selbst jetzt in London zog er per Facebook noch über „Pakis und Schwarze“ öffentlich her).

Kann man wirklich jahrelang mit einem Menschen leben, ohne seine Einstellung und sein Verhalten zumindest zu tolerieren? NPD-Gesinnung legt man nicht abends einfach an der Garderobe ab, die lebt man.

Wer unser Land international als Sportler vertritt, sollte sich zumindest auch im Rahmen unserer Verfassung bewegen. Ob das mit einem langjährigen Partner, der brutal das NPD-Gedankengut lebt, möglich ist, sei dahingestellt. Die NPD prahlt auf jeden Fall öffentlich damit, verfassungsfeindlich zu sein.

Nein, die NPD ist nicht verboten. Das Verfassungsgericht hat das Verbotsverfahren ohne Entscheidung eingestellt, weil zu viele V-Männer in den Führungsebenen sind/waren.




vom 10.08.2012, 22.20
4. von elfi s.

Was wäre denn passiert, wenn die Mädels mit Nadja Gold geholt hätten?
Warum hat das früher keiner angesprochen, sondern erst als sie ausgeschieden sind?
Hat man mal wieder ein schwarzes Schaf gebraucht?


vom 10.08.2012, 20.20
3. von Kassiopeia

Komisch ist es schon, dass man sie erst an der Olympiade teilnehmen ließ und dann kein gutes Haar mehr an ihr fand. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass sie nach Hause fahren musste. Entscheiden ist doch das eigene Verhalten der Sportlerin, und zwar nur das.

vom 10.08.2012, 19.56
2. von Hildegard

ich finde das Ganze auch einfach unmöglich, zumal der Freund ja Mitglied einer offizellen Partei Deutschlands der NPD ist.

Die Erklärung von Thomas de Maizière empfand ich auch als sehr wohltuend in dieser ganzen aufgeregten Angelegenheit.

vom 10.08.2012, 19.55
1. von Petra H.

Thomas de Maizière steht auf der Seite der Ruderin.
Er meinte:
"Steht es uns als Öffentlichkeit eigentlich wirklich zu, den Freundeskreis von Sportlerinnen und Sportlern zu screenen, zu gucken, was da los ist?“

vom 10.08.2012, 19.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr