ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nagellackfreie zone

Ich hab mir den Daumennagel eingerissen und hab' mir überlegt, ob das nicht ohne zurückschneiden und feilen geht ... vielleicht gäbs da ein Nagelrepair-Set oder vielleicht gings auch mit Nagellack ... doch sowas gibts weder beim Discounter bei uns im Ort, noch im Edeka-Supermarkt im Nachbarort. Also doch Nagelclipser und -feile.
 

Engelbert 04.01.2013, 21.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von minibar

Und wenn es zu knapp ist, Pflaster drauf.

vom 07.01.2013, 22.32
14. von tinchen

hmm, je nach Riss tut es auch Tesafilm. Muss man halt auf Kante dann abschneiden. Hatte damals auch nicht geglaubt das es klappt, aber war mir bisher die beste Lösung. Allerdings ist das glaub ich eher was wenn der Nagel "nur" eingerissen ist und nicht abgerissen und man den Rest net abschneiden will. So bleibt man zumindest nicht immer wieder dran hängen...

vom 05.01.2013, 19.24
13. von Carmen

Ja, auch mir ist das schon des öfteren passiert, bitte nicht zurückschneiden oder anderes.
Nagellack oder Pflaster !!
Dies ist auch mein Tipp.

vom 05.01.2013, 18.23
12. von Greta

Das ist ja toll!! Eure prima Tipps kommen gerade zur rechten Zeit, denn ich riss meinen Daumennagel, weit unten, fast beinahe am Fleisch, stark ein. Ich werde nun mal alles versuchen, damit er nicht weiter reist.
Vielen Dank
Greta

vom 05.01.2013, 16.55
11. von christine b

immer wieder neues pflaster (ganz kleine ministücke abschneiden) drüber, so lange, bis der nagel wieder herausgewachsen ist.manchmal 5x am tag. aber so geht es gut.

vom 05.01.2013, 15.58
10. von Hildegard

Ich habe da vor einiger Zeit auch mit Leukoplast herumexperimentiert und wusste gar nicht, dass es da etwas zum Reparieren gibt. So ein Nagel wächst nämlich - wenn er soll - verdammt langsam.

vom 05.01.2013, 14.35
9. von patty

unter Spezialpflege zu finden
Hier klicken

vom 05.01.2013, 13.26
8. von patty

ich habe das bei DM gekauft vor Monaten
Welche Pflege empfiehlt dm bei eingerissenen Nägeln?

Zur Pflege von eingerissenen Nägeln empfehlen wir die p2 Fast Help Repair SOS-Hilfe.

Der Nagel wird mit einem transparenten Acryl-Schutzfilm überzogen und somit geschützt. Hierfür das Produkt auf den eingerissenen Naturnagel auftragen und gut trocknen lassen.

vom 05.01.2013, 13.21
7. von Lina

Ich mache es auch mit Nagellack... aber dazu muss man auch einen im Kästchen haben.

vom 05.01.2013, 09.42
6. von rosiE

ich mach für den notfall, denselben tag, hansaplast drauf

vom 05.01.2013, 08.39
5. von bärbel s.

..na, du wirst doch ein Nageldesign-Studio oder ein Kosmetikstudio in der Nähe haben, die reparieren dir auch einen Nagel professionell... Klebstoff oder eine ewig rauhe unebene Stelle am Nagel würde mich kirre machen mit der Zeit.

vom 04.01.2013, 23.13
4. von Anna-Marie

Ich habe in einem solchen Fall auch schon ganz einfachen Nagellack genommen, eventuell mehrere Schichten. Hält allerdings nicht ewig.

vom 04.01.2013, 22.07
3. von andrea

manchmal tut´s auch ein bisschen flüssiger klebstoff, sofern vorhanden. nagelkleber ist letztendlich auch nix anderes...


vom 04.01.2013, 21.55
2. von sonja-s

übrigens, statt Nagelkleber tuts auch ein Tropfen Sekunderkleber.

vom 04.01.2013, 21.53
1. von sonja-s

Nagelrepairsets, Nagelkleber würde in Deinem Fall reichen, gibt es in Drogerien.


vom 04.01.2013, 21.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr