ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nanga

Bis kommenden Sonntag muss ich aufgeräumt haben und alle Belege für die 2006er Steuererklärung gefunden haben. Eine Aufgabe, die Ähnlichkeit mit der Besteigung des Nanga Parbat hat.
 

Engelbert 10.12.2007, 14.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Stefan aus Norden

2006? Du meinst doch hoffentlich 2007

vom 11.12.2007, 19.36
22. von Astrid

Ich habe mir, seit ich in der Schweiz arbeite, eine Ordner zugelegt, wo alles, was kommt, eingeheftet wird. Da muß ich nicht so viel suchen. Ist auch nicht mein Ding. Dazu brauche ich auch immer viel Ruhe!! Trotzdem viel Spaß! Und höre gute Musik dazu! Das macht es einfacher.

vom 11.12.2007, 10.01
21. von Gabi

Ich hatte die sagenhafte Rückzahlung aus 2006 in Höhe von 80 EUR bereits im Mai wieder ausgegeben ;-)

vom 11.12.2007, 09.14
20. von leonilla

die rückzahlung ist schon längst unter die leute gebracht.meine steuer ist bis jetzt immer zum mitte,ende mai raus und geordnet ist auch alles.das mache ich immer gleich.habe einen speziellen ordner für die steuer.so wie es ankommt,kommt es in den ordner und so bekommt es unser bekannter,der uns die steuer macht.

vom 11.12.2007, 07.12
19. von alicia

ja, das kommt mir bekannt vor ;-))eigentlich komisch, dass perfektionisten doch eine kleine lücke im system haben. aber vielleicht liegt es einfach daran, das wir nicht für jede kleinigkeit ein extra fach vorfinden. vielleicht haben manche leute, die das so perfekt können, einfach mehr platz oder ein anderes ablagesystem. no ist perfekt. nimms leicht, wenn du es nicht rechtzeitig schaffst, ein anruf beim finanzamt hilft oft, um einen kleinen aufschub zu bekommen. oder einfach die vorhandenen unterlagen abgeben und den rest nachreichen. ich kanns mitfühlen, jedes jahr die gleichen vorsätze, die man dann noch nicht halten kann. man ist wie man ist.

vom 10.12.2007, 23.14
18. von Janna

..also ich versteh euch echt nicht
- da hat man ein paar Ordner, beschriftet (z.B. Haftpflicht)..und wenn was passendes kommt, tut man es da rein...
dauert 2 Minuten... - und man
findet alles wieder...
WO ist das Problem???
Gibts bei euch im Geschäft keine Ordner???....;-))) Janna

vom 10.12.2007, 23.12
17. von Wörmchen/Sandra

2006? Ich wär froh, wenn ich soweit schon wäre... Ich habe jetzt noch 3 Wochen Zeit, um die Rückzahlung für 2005 nicht zu verschenken. Von wegen Verjährung und so...

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.12.2007, 22.30
16. von arive

ich bin vom fach und habe das raus gezögert.... dieses jahr verzeihe ich mir selber.
für nächstes jahr ordne ich noch vor dem jahreswechsel vor. sehr viele wichtige belege kommen erst im neuen jahr und gut ding will weile haben :-)
dabei habe ich einen ganzen ordner kleiner und kleinster belege fein sortiert in sichthüllen abgelegt. um ehrlich zu sein macht es mir spass das vergangenen jahr an hand dieser belege aufleben zu lassen.

nun hoffe ich noch im dezember diesen jahres auf meine errechnete rückzahlung ....


vom 10.12.2007, 22.00
15. von Inge K

Engelbert, reich mir die Hand -- ich weiß, was Du meinst...
Mitfühlende Grüße,
Inge K (die ihren steuerlichen Nanga Parbat letztes Wochenende bestiegen hat...)

vom 10.12.2007, 21.40
14. von Brigitte

Also, das ist ja mal ganz einfach. Man ordnet die Belege das ganze Jahr über gleich vor und hat dann am Jahresende keinerlei Arbeit mehr damit, außer dass man dann die Steuererklärung erstellen muss. Ich mache das beruflich das ganze Jahr durch und ich sage dir, es geht! *gg* (bei mir wahrscheinlich viel schneller!)

vom 10.12.2007, 20.15
13. von Annette aus Meck-Pomm

Na dann viel Spaß, ein Glück das unsere belege Monatlich beim Steuerbüro sein müssen;)
Dann sind zur Jahresabrechnung nur noch Kleinigkeiten mit rein zu geben.
Ich hefte alle Quittungen in einen Ordner, dann muß man keine Belege suchen eventuell wenn was kaputt geht, wegen der Garantie

vom 10.12.2007, 19.25
12. von Ulla M.

Hallo Engelbert, ich fühle mit dir.

Wir brauchen ja zum Glück keine Steuern mehr zu bezahlen. Aber ich hab das ganze Jahr über alle Belege in einen Karton geworfen. Die hab ich dann im März oder so (wir mussten die Steuererklärung doch aber immer bis Ende Mai abgeben) zum Lohnsteuerhilfeverein gebracht.Mir hat schon das Sammeln genügt, da wollte ich mich mit der Steuererklärung nicht auch noch abquälen. Im Sommer gab es dann immer was zurück. - Mein Mann hat sich nie darum gekümmert, er meint, ich bin unser Finanzminister, wozu hat er ne Sekretärin?

Lieben Gruß und starke Nerven.

Ulla

vom 10.12.2007, 18.32
11. von Christiane/Saarland

*seufz* Ich fühle mit dir - mir gehts ganz genauso!!! Ich hab noch nicht mal angefangen und soll bis Sonntag fertig sein! Es wäre alles machbar, wenn ich auch nur ein ganz klein wenig Lust dazu hätte!
Plätzchenbacken ist einfach schöner!^^

vom 10.12.2007, 18.26
10. von Yvonne

Ich wurde auch gemahnt, allerdings für 2005 :)) Und vor zwei Wochen hab ich die Sachen endlich zum Finanzamt getragen, seufz
da hast du ja nicht gerade ne schöne Woche vor dir...

vom 10.12.2007, 18.23
9. von Farbklecks

Ich wünsche Dir zur Besteigung eine grooße Sauerstoffflasche.
Viel Erfolg.


vom 10.12.2007, 18.14
8. von Birgit W.

"Ich hab so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe" .... kleiner Motivationsschub: Ich habs bis Ende Oktober aufgeschoben und €400 zurückgekriegt, wär doch noch ein schönes Weihnachtsgeld, oder?

vom 10.12.2007, 17.04
7. von Krebs

Sch... - Das kommt vom vielen Lachen!
Also nochmal von vorne und den Text nicht wieder vergessen:

Oh, oh...!?
Das Thema hatten wir doch schon einmal *fg*
Wolltest Du Dir nicht einen Schuhkarton zulegen?

„Alle Jahre wieder...“ sing tralala


vom 10.12.2007, 16.48
6. von Krebs



vom 10.12.2007, 16.45
5. von Michael

Ich habs dieses Jahr zum ersten Mal seit langem rechtzeitig geschafft. Für nächstes Jahr habe ich mir sogar vorgenommen, pünktlich zu sein :-)

vom 10.12.2007, 16.44
4. von Elke

Oooh Mist - ich fühle mit dir!!!
Elke

vom 10.12.2007, 16.38
3. von Ulrike

Ach Engelbertchen, nun nimm doch nicht schon VOR Weihnachten solche schlimmen Wörter wie "Steuer" in den Mund ... äh, in die Finger ... *seufz*

vom 10.12.2007, 15.22
2. von Bea

Was für ein unliebsamer Job!

vom 10.12.2007, 15.08
1. von Friedrich

... musst Du wegen dem Finanzamt oder wegen Dir,... lieber Engelbert?...

Denn ich hab am Samstag meine für 2005 eingeworfen... *Leicht-rot-werd*

... übrigens haben die mich bisher gar nicht angeschrieben und "bedrängt"... Also... bis zu 2 Jahre geht's so... Dann würden die bestimmt "nachhelfen"... :-))

Tschüüüüss... Friedrich


vom 10.12.2007, 15.00
Antwort von Engelbert:

Ich "muss" und dann kann das nicht wegen mir sein ;)). Bei uns gehts nicht "so ...", da wird vom Finanzamt gemahnt.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr