ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nase voll


waehrungsrechner.de ... solchen Seiten müsste man das Handwerk legen. Sogar die Rubrik FAQ ist mit einer Dialer versehen. Und auch sonst keine Hinweise, dass dieser Rechner richtig schön Geld kostet.

Ich hab die Nase voll von der Abzockerei. Wenn das klar und deutlich drauf steht, ist's in Ordnung. Im Schaufenster stehen ja auch die Preise dabei, dann laufe ich halt vorbei, wenns mir zu teuer ist.

Gibts denn keine Stelle, wo man solche Dialerseiten hinmelden kann ?

Engelbert 29.01.2004, 07.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elisabeth (himmelblau)

Mal eine blöde Frage - muss man bei diesem Währungsrechner (und ähnlichen Dialern) nirgendwo irgendwas anklicken, dass man mit den Bedingungen einverstanden ist oder so? Und wenn man nichts dergleichen anklicken kann, könnte man dann nicht eine Anzeige wegen Diebstahls (oder halt das passende Äquivalent) machen? Schließlich zieht der dir das Geld aus der Tasche, ohne dass du je die Einwilligung dazu gegeben hast.

vom 29.01.2004, 22.31
Antwort von Engelbert:


Nein, es gibt dort keine Informationen, dass der Klick zum Dialer führt. Rechtlich dürfte das auch zu beanstanden sein. Auf jeden Fall können sich Geschädigte mit gewissen Erfolgsaussichten gegen diese Abzocke wehren.
3. von Alex(andra)

Hallo Engelbert,

zum Thema "Währungsrechner" möchte ich Dir gerne eine Seite empfehlen (eine kostenlose !!!), die ich gerne benutze:

http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

Ganz liebe, und ziemlich verschneite Grüße aus Stuttgart ... ;o)

vom 29.01.2004, 12.05
2. von martin

Moin Engelbert

hast Du kein Dsl?
Falls ja, brauchst Du Dir doch um Dialer keine sorgen machen. Falls nein....


Nen Link hab ich auch noch für Dich:

http://www.harald-diehm.de/dialer_melden.htm

Lg aus HL
Martin


vom 29.01.2004, 10.44
1. von Guido

Moin Engelbert!
Möglicherweise geht hier was:
http://www.dialerhilfe.de

LG: Guido

vom 29.01.2004, 08.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr