ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nasenspitze

Die neue Woche fängt schmerzhaft an ... es ist Montag Morgen und ich bin schon seit 5.30 Uhr auf ... konnte wegen Schmerzen nicht mehr schlafen ... Schmerzen an ... jetzt lacht nicht ... der Nase. Vorne, fast an der Nasenspitze, tuts sehr weh und das als Dauerschmerz. Ist leicht gerötet, ist geschwollen ... wahrscheinlich bakterielle Entzündung einer Haarwurzel.

Nachtrag: ist, wie ich schon selbst diagnostiziert hatte, eine Follikulitis. Daraus kann ein Furunkel entstehen und wenn das in der Nase der Fall ist, kanns gefährlich werden. Darum: Antibiotika-Salbe drauf.
 

Engelbert 08.09.2014, 06.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von beatenr

ist die Follikulitis jetzt besser geworden nach einer Woche Antibiotics? Ich hoff + wünsch es Dir!

vom 16.09.2014, 20.53
Antwort von Engelbert:

Ja, hat geholfen ...
18. von Elisa

Gute Besserug auch von mir. Ich habe so etwas manchmal im Außenohr - vorwiegend im Sommer durch das Baden bzw. das Schwitzen. Das tut ebenfalls sehr weh und ich bekomme dann Antibiotikatropfen oder auch eine derartige Salbe - je nach Schweregrad.

Alles Liebe, Elisa

vom 09.09.2014, 11.54
17. von Gis-e-la

hoffentlich hilft die Salbe! alles Gute !

vom 09.09.2014, 11.02
16. von Ulliken

Lieber Engelbert, sowas ähnliches hatte ich mal im Augenwinkel, Antibiotika Tabletten haben gut geholfen. Wünsche dir herzlichst baldige Besserung.

LG Ulrike

vom 09.09.2014, 07.02
15. von Gabi K

aua! Gute Besserung!


vom 08.09.2014, 19.47
14. von Moscha

Hallo lieber Engelbert, schon wieder hat es Dich erwischt und das einen Tag nach den schönen Erlebnissen beim SF-Treffen. Man darf sich einfach nicht zu wohl fühlen!
Wünsche Dir ganz schnelle Heilung und ich freue mich auf Fotos, die viel "erzählen" können.
Herzliche Grüsse schickt Dir
Moscha

vom 08.09.2014, 19.12
13. von rosiE

habe mal gehört, alles was über den ohren gelegen, ist besonders gefährdet, sich zu entzünden, die nase ist etwa gleiche linie,
was mich dazu bringt, anzumerken (zum 1000sten mal :) ), besonders auf das immunsystem zu achten, etwa auch mit schüssler salzen

vom 08.09.2014, 17.58
12. von Regine H.

Dann pass' aber gut auf Dich und besonders auf Deine Nase auf! Das kann schlimmstenfalls wirklich verflixt hartnäckig werden.
Ich gehe aber davon aus, dass die Antibiotika-Salbe rasch Linderung und auch Heilung brinen wird. Daumen drücke ich Dir jedenfalls, Engelbert!

vom 08.09.2014, 16.06
11. von beatenr

ui ui ui - ein Glück: das Kind hat einen Namen und es gibt ein Kraut dagegen! Nochmal:Gute Besserung!

vom 08.09.2014, 15.03
10. von marianne

Könnte man ein Lied von machen:))
Follikuli Fullikula, Fullikoli Fullikola, la la la la la Fullikoli Fullikola......
Ne Quatsch, ich wünsche dir gute Besserung. Mit der Antibiotikasalbe bist du auf dem richtigen Weg.

vom 08.09.2014, 12.55
9. von Webschmetterling

an der nase oder auch in der nase tut so ein dings immer furchtbar weh und es zeigt manchmal keinen willen weg zu gehn.
du hast aber gute salbe und ich wünsche dir schnelle besserung.

vom 08.09.2014, 12.33
8. von Inge K

AUA!!!
Also, wenn es so weh tut, dass Du nicht mehr schlafen konntest, würde ich auch mal an einen Arztbesuch denken.
Ich hoffe, es ist sehr bald wieder besser!

vom 08.09.2014, 11.37
7. von ixi

Bei so heftigen Schmerzen würde ich zu einem Arztbesuch raten.
Gute Besserung. Schmerzen aushalten müssen ist schlimm.

Bin sehr gespannt was der Arzt sagt.

vom 08.09.2014, 11.26
6. von Laura

Was es alles gibt ... Gute Besserung!
Also ich wuerd erstmal abwarten und den "Pickel" entzuendungshemmend salben.

vom 08.09.2014, 11.01
5. von Mariechen

Jetzt hab ich doch gelacht .... *zugeb

Schließe mich den Besserungswünschen an ....

vom 08.09.2014, 10.17
4. von Gis-e-la

Gehe zuum Arzt ! lieber einmal zu viel ... gute Besserung !

vom 08.09.2014, 10.12
3. von MOnika (Sauerland)

Gute Besserung für dein Riechorgan.

vom 08.09.2014, 09.56
2. von Sywe

Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird!

vom 08.09.2014, 09.24
1. von beatenr

och Du Armer - dem Schmerz kann man ja gar nicht ausweichen, so nah! Oder hat Dich was gestochen, unbemerkt? Und der Stachel noch drin? Geh mal gleich zum Doc, damit sich nix noch Unangenehmeres daraus entwickelt! Gute Besserung!

vom 08.09.2014, 08.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr