ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

naseweis (2)

Sehr interessant, Eure Antworten ... danke ... ich kenne naseweis nur als Wort für neugierig ... im Duden steht aber vorlaut und besserwisserisch als Erläuterung ... da bin ich unsicher geworden, ob ich die Bedeutung des Wortes vielleicht falsch in Erinnerung habe ... deswegen hatte ich Euch gefragt.

Engelbert 16.11.2017, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Juttinchen

Ich kenne "naseweis" auch nur als vorlaut oder besserwisserisch.

vom 17.11.2017, 18.35
3. von Laura

mir geht's wie dir

vom 17.11.2017, 14.08
2. von christie

es freut mich dass ich mit meiner Erklärung die richtige Antwort brachte. Das worte naseweis wurde früher in Österreich oft für Kinderangewendet.
Ein schönes Wochenende

vom 17.11.2017, 10.19
1. von Birgit W.

Im Wuppertal Raum kenne ich den Ausdruck "olle Wiesnaas" für eine neugierige Person, von daher ...

vom 16.11.2017, 23.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Heute morgen sind wir unsere Runde gegangen.
...mehr

licht:
Hochnebel 0 Sonne und sau sau kalt. Bin mit u
...mehr

Christa HB:
Komme leider erst heute dazu, hier zu schreib
...mehr

Martina:
Bei herrlichem Sonnenschein aber eisiger Kält
...mehr

Rita die Spätzin:
1 Stunde zu Fuß unterwegs gewesen - jetzt Kaf
...mehr

lamarmotte:
Heute bei 6° und kaltem Wind nicht "nur" Asph
...mehr

Burgl:
Ich hatte heute die Handwerker im Haus, darum
...mehr

Gerti P.:
Danke für Deinen Anstoß, jeden Tag zu gehen.
...mehr

Brigida:
@Engelbert: Hab grad Bilder vom Hermannshof?
...mehr

Gerlinde :
Sonnenschein und zwei Töchter, die mich heute
...mehr