ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein, christa ...

... diesen Deinen Kommentar ...



... lösche ihn nicht, sondern ich blogge ihn sogar ... als Ausstellungsstück für eine Leserin, die immer wieder hierher kommt, weils ihr hier so gut gefällt. Oder warum sonst kommst Du immer wieder vorbei ? Um solche und ähnliche Botschaften loszuwerden ? Glaub mir, die unguten Gefühle habe weniger ich beim Lesen als Du beim Schreiben ... das muss sich ganz hässlich in Dir anfühlen, wenn Du hier in Deinem geliebten AllesAlltäglich bist. Eigentlich würdeste ja gerne jeden Tag sowas schreiben, aber Du beißt Dir auf die Lippen und lässt es nur ab und zu raus. Wahrscheinlich beißt Du auch auf die Tastatur ... da ist schon die Großschreibung kaputt und das Leerzeichen geht auch nur noch, wann es will.

Ich ess jetzt Maultaschen. Ist ganz was Feines. Solltest Du auch tun.

PS: Beate sagt zu Deinem Kommentar übrigens: "Der Herr da oben ist sicher sehr angetan von ihrem Schandmaul".
 

Engelbert 18.04.2014, 19.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Sommerregen

Lieber Engelbert, nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Ostern ist der grösste Feiertag. Es geht doch um die Auferstehung.
Ich war mit dem Chor am Sonntag an einem Gottesdienst.
Auch da wurde wieder gesagt, dass man Ostern fröhlich sein soll. Es ist ein Fest der Freude.

Ich hoffe, lieber Engelbert, du hast deinen Geburtstag so richtig gefeiert.


vom 22.04.2014, 10.13
30. von ErikaX

Erst dieser Tage habe ich an "Christa" (hieß die früher nicht anders?) gedacht. Ob sie wohl immer noch zu Seelenfarben kommt. Sie kommt! Wer weiß, vielleicht hat sie sogar Maultaschen gegessen an Karfreitag. Importiert aus dem Schwabenland.

vom 21.04.2014, 22.07
29. von MaLu

Ach schon wieder christa.
Ich habe eine Schwester, die negiert alles was ich tue. Meine Kosequenz daraus, ich habe den Kontakt abgebrochen.
Solche Menschen brauchen jemanden über den sie ständig herziehen, damit übertünchen sie, dass sie in Wirklichkeit mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden sind.
Eine Freundin von mir hat jedes Jahr an Allerheiligen Geburtstag und feiert ihn auch. Als Kinder habe wir uns immer gefreut, dass an diesem Tag keine Schule war.
Mein Gott ist großzügig und freut sich mit mir, wenn ich mich freue und es mir gut geht.

vom 20.04.2014, 07.36
28. von Inge Elisabeth

@ Christa, was biste verbittert. Es ist doch schön, wenn ein Geburtstag gefeiert wird. Und Selbstliebe? Ja und? Leben und leben lassen, bleib doch einfach weg. Und wenn dein Kommentar gelöscht wird? Macht doch nichts, du bist uns nicht wichtig.

vom 19.04.2014, 19.51
27. von Sonja

Meine herzlichen Glückwuensche an den im Herzen so herrlich Jungen Engelbert !

vom 19.04.2014, 15.18
26. von christine b

liebe christa,
komm, sei nicht so sperrig! wir wissen nicht, was du in deinem leben erlebt hast, aber lasse einfach die bösen gedanken, erkenne es, sie fallen auf dich zurück!
komme freudig in unsere nette runde bei engelbert und laß dich umarmen.

vom 19.04.2014, 14.18
25. von Kathy

In meiner Glaubensrichtung gibt es diesen Feiertag nicht, dafür aber der Glaube daran das die Geburt eines jeden Menschen etwas besonderes ist und geehrt werden sollte.
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! :)

vom 19.04.2014, 12.47
24. von Juttinchen

Warum schreibt sie erst so etwas, wenn sie der Meinung ist, dass es gleich wieder gelöscht wird?
Wahrscheinlich ist bei ihr der Karfreitag kein "hoher" Feiertag!!!!!
Ich habe diesen Feiertag nach einer anstrengenden Woche genossen, und zwar mit einem sehr langen Hundespaziergang, mit abschließendem Eisgenuss in der Eisdiele.
Das Wetter war super sonnig mit kaltem Wind und trocken.
Und nächstes Jahr, lieber Engelbert, hast Du an einem Samstag Geburtstag und der liegt 2 Wochen nach Ostern.
Und Defne hat in ihrem letzten Absatz auch meine Meinung getroffen.

vom 19.04.2014, 10.58
23. von SilkeP

Ich finde nicht, dass wir auf so einen Beitrag reagieren sollten, ich verstehe ihn auch gar nicht. Aber der 55. ist doch eine tolle Zahl, die gefeiert werden muß. Auch von mir noch alles Gute für dein neues Lebensjahr, Engelbert.

vom 19.04.2014, 10.53
22. von Christian

Toleranz vermisst man im WWW immer mehr.
Die Toleranz, solche Kommentare zuzulassen hatte Engelbert. Ob man nun darauf kontern/antworten muss ist seine Sache.
Toleranz vermisse ich hier aber vielmehr bei der Tatsache, dass der gestrige Karfreitag ja nicht nur ein kirchlicher, sondern auch ein staatlicher Feiertag war. Es gab früher viel mehr katholische wie evangelische Feiertage, die alle der Reihe nach des Gemeinwohls wegen abgeschafft wurden. Da darf man aber doch dann an den verbliebenen, der Ruhe und Erholung gewidmeten Tage davon ausgehen, dass diese Ruhe auch herrscht. Alles was Krach macht, jede Feier kann doch auch verschoben werden.
Wir leben hier in einem christlichen Land, dass Gott sei Dank seine Feiertage hat. Wer darauf verzichten kann, darf gerne nach GB, NL oder Australien ausweichen. Mit nur 8 Feiertagen pro Jahr kann hier lange genug gearbeitet werden.

vom 19.04.2014, 10.49
21. von Gis.

... " da muß man dem Engelbert doch mal einen Stich ins Herz geben"---
Es ist doch bekannt,dass es Menschen gibt die alles ins Negative umkehren ! schade !
Alles Gute und weiter so !!!

vom 19.04.2014, 10.45
20. von Laura

Mein Mann bekennender Katholik, der schon seit Aschermittwoch fastet (zumindest Schokolade und Suesskram, Alkohol trinken wir eh kaum welchen) hat gestern unser Dachgeschoss weiter ausgebaut. Einmal war's wohl recht laut, dass unsere Mieter (die sonst auch mal bis Mitternacht ordentlich Krach machen) hochkam und meinte, die Nachbarn koennten die Polizei rufen wollen, weil ja Karfreitag sei. Ich denke eher, es hat sie selber gestoert (ihres Zeichens gelernte evanglische Pfarrerin in Elternzeit), aber sie hat sich nicht getraut das offen zu sagen. Naja, mein Mann hat die Kracharbeiten auf heute verschoben ... ob das besser "fuer die Nachbarn" ist?
Auf alle Faelle haben wir am Dienstag alles so vorbereitet, dass die Handwerker weiter machen koennen. :-)

vom 19.04.2014, 08.09
19. von Tirilli

Ich war heute bei einer Chorprobe für den Auferstehungsgottesdienst. Danach gingen ein paar von uns mit der Chorleiterin noch ins Gasthaus. Dort erzählte sie dann wiedermal von der schweren, genauer gesagt, allerschwersten Krankheit ihrer Tochter, die noch nicht mal 30 ist. diese Krankheit ist unheilbar und mit allerschwerstem Leid verbunden. Therapie gibt es keine, da nur einer von 1 Million Menschen dieses Schicksal hat und es sich daher für die Medizinindustrie "nicht auszahlt" eine Therapie zu finden. Diese Krankheit tötet übrigens nicht, sie wird lebenslänglich leiden und mit Bewegungseinschränkungen, Fieber und Schmerzen leben.
Heimgekommen, merkte ich, wie sich bei dem Gedanken an diese Tragödie alles in mir krampft. Ich bekam Magenweh dabei. Aber dann dachte ich mir plötzlich: "Es ist nicht deins..." Ich meine damit, Grübeln bringt nichts, hilft niemandem. "Spanne dir daher nicht diesen Rucksack über" dachte ich dann noch und konnte auslassen.
Warum ich das hier schreibe? Engelbert, im Grunde ist es mit diesem "Christa" (kann ja auch ein Mann sein!) ähnlich. Sie/er lässt sein Gift aus, weil es so angestaut ist, wie bei einer Krankheit. "Es geht dich nichts an!" hätte ich gerne am Anfang geschrieben, als ich nur den giftigen Kommentar gelesen hatte, aber noch nicht deine Reaktion. Ich schrieb es nicht am Anfang dieses Kommentars, weil es missverständlich hätte sein können. Und dann las ich deine Reaktion und dachte: Hach, wie schön, du weißt es durch und durch, dass das aber auch gar nichts mit dir zu tun hat. Weise reagiert hast du!
Dieser/diesem "Christa" wünsche ich zuallererst christliche Demut. Und dass sie/er aus dieser negativen Phase möglichst bald rauskommen möge, denn die ist ja auch leidvoll, ebenso wie für die Umwelt.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 19.04.2014, 01.40
18. von Monika aus Köln

Prima und humorvoll gekontert lieber Engelbert.
Die arme Christa, sollte mal ganz locker bleiben.....

vom 19.04.2014, 00.07
17. von lamarmotte

Auch in F - obwohl überwiegend katholisch - ist der Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag.

vom 18.04.2014, 23.43
16. von Defne

Da sollte Christa mal dran denken dass nicht die ganze Welt heute Feiertag hat. Bei mir ist ganz normaler Tag und die Geschaefte und Banken waren offen was ich auch genutzt habe. Maultaschen kann ich aber dort leider nicht einkaufen, die muesste ich schon selbst machen.
Der heutige Tag ist fuer mich auch hauptsaechlich der Geburtstag einer lieben Freundin.
Ausser der christlichen Religion gibt es noch viele andere Religionen die auch ihre Feiertage haben. Ausserdem gibt es viele die keiner Religion angehoeren. Warum sollen gerade die christlichen Feiertage besonders erwaehnt oder bedacht werden?
Freuen wuerde ich mich wenn mal an einem Freitag wie z.B. heute anstatt einer christlichen Kirche eine Moschee gezeigt wird, denn bei den Moslems ist der Freitag ja der besondere Gebetstag.
Abgesehen davon wird der Religion viel zu viel Beachtung eingeraeumt. Ohne Religion ist das Leben meist einfacher und friedlicher. Es stoert mich nicht wenn jemand seine Religion leben will. Aber warum sollen das andere auch?

vom 18.04.2014, 22.53
15. von Farbklecks

Happy Birthday!!!
(Bevor ich es vergesse...)

Ach Karfreitag ist heute?
Schon seltsam, es gibt christliche Länder da ist das ein ganz normaler Arbeitstag.
Tanzen darf man heute nicht hierzulande, gab's ja mal so ne Entscheidung. Aber Geburtstagsfeiern?
Hat man doch nur einmal im Jahr, also feiert man.

Und wenn mein Geburtstag mal wieder auf den Rosenmontag fällt, ziehe ich ich mir auch keine rote Clownsnase über.

vom 18.04.2014, 22.48
14. von Dialogin

Auf den schnoddrigen Kommentar hätte ich mit Engelberts Grösse gerechnet. Alles Gute noch!

vom 18.04.2014, 22.27
13. von Michi

Ich gratuliere dir von Herzen zum Geburtstag :-)
Ich hab ab und zu am Totensonntag Geburtstag...und nu? Muss ich den dann ausfallen lassen?
Liebe Grüße vom Bodensee :-)


vom 18.04.2014, 22.17
12. von Gabi K

also mein Mann hat auch heute Geburtstag und wir haben ihn auch gefeiert. Nein, wir haben kein schlechtes Gewissen, denn der Geburtstag von Jesus wird auch gefeiert, während andere sterben.
Und Engelbert hat schon so viel über Karfreitag berichtet, dass es auch kein Problem ist, wenn er nicht im Mainstream mitblogt.
Happy Birthday!

vom 18.04.2014, 22.12
11. von DieLoewin

@ christiana (7) : für Protestanten u ich glaub, auch Altkatholiken ist es der Karfreitag, für röm-Kath nicht.

und sonst: so viel Aufmerksamkeit wertet d Eintrag v Christa unnötig auf -
ignorieren wär angebracht *schmunzel*

vom 18.04.2014, 21.39
10. von Christa

Lieber Engelbert

ich schäme mich für meine Namensvetterin und ihren Kommentar und gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Möge es ein schönes Jahr für Dich werden und viele Überraschungen und wunderbare Momente für Dich bereithalten. Liebe Grüße aus dem Norden von Christa

vom 18.04.2014, 21.34
9. von elfi s.

Arme unglückliche Frau. Was mag sie erlebt haben, dass sie so verbittert und aggressiv ist?

Engelbett, hab noch einen schönen Restgeburtstag.

vom 18.04.2014, 21.31
8. von Ulla M.

Das hast du wirklich herrlich kommentiert. Die Christa geht bestimmt auch zum Lachen in den Keller. Wenn ihr der Karfreitag so hochwichtig ist, soll sie nicht am PC sitzen.
Einen schönen Abend noch.

Ulla

vom 18.04.2014, 21.19
7. von Christiana

ich hab immer gelernt (in der Schule und beim Gottesdienst), bei den Christen ist Ostern (nicht der Karfreitag!) der höchste Feiertag ...

wer einen Kommentar zu einem Geburtstag wie Christa schreibt, dem kann es nicht gut gehen ...


vom 18.04.2014, 20.51
6. von Xenophora

... und dabei hast Du für Karfreitag extra diese ganz besondere Freitagskirche im Lichtblick eingestellt, das hat sie wohl nicht gelesen...

vom 18.04.2014, 20.35
5. von Inge K

Oh man.....
Sowas kann man wirklich nur mit Humor nehmen...
Ach ja -- HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!
;)

vom 18.04.2014, 20.28
4. von marianne

Lieber Engelbert, alles Gute zum Geburtstag.Wie kannst du aber auch qn einem Karfreitag Geburtstag haben? Unerhört!
Liebe Grüße von Fehmarn

vom 18.04.2014, 20.22
3. von Vreni AG

Oppla, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , geniesse ,das, feine Essen und alles Gute, viel Freude jeden Tag

Und was Karfreitag damit zu tun hat erschliesst es mir wirklich nicht.

vom 18.04.2014, 20.08
2. von Anna

...hab meine meinung ja schon im vorigen Beitrag gesagt...
Und: Laß dir deine Maultaschen gut schmecken, Engelbert... "Herrgottsbescheißerle" sagt meine Schwiedertochterdazu ;-)

vom 18.04.2014, 19.37
1. von Hanna

Hallo.....,,es ist sein Blog und da kann er nach Herzenslust schreiben!
Soll Engelbert über den Karfreitag schreiben? Ist über dieses Thema nicht schon alles gesagt oder geschrieben?
Habt alle schöne sonnige Tage!

vom 18.04.2014, 19.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr