ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein, ich will keine sechs brötchen essen

Diese Brötchen aus der Kühltheke ... a la Knack und Back ... frischer Teig zum Selbstbacken ... gibts ja auch bei Aldi ... man zieht an der Lasche ... Plopp ... und schon quillt dir der Teig entgegen. Eigentlich wollte ich nur 3 der 6 Brötchen backen ... aber mir sind gleich auf ein mal 4 davon entgegen gequollen ... backe ich halt alle ... vielleicht sind die heute Abend ja immer noch essbar ... sind ja nicht aufgebacken, sondern neu gebacken ... hab ich vielleicht ein- zweimal im Leben gemacht oder überhaupt noch nie ... weiß nicht ... heute gibts auf jeden Fall mal Brötchen mit frischem Teig. Vielleicht zum ersten Mal, vielleicht zum letzten Mal ... "Sonntagsbrötchen" ... am Dienstag ;).
 

Engelbert 09.09.2014, 11.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Uschi S.

Ich habe diese Knack-und Backbrötchen schon ewig nicht gegessen. Aber ich kenne sie und sechs waren mir auch immer zu viel. Ich habe alle sechs in den Backofen getan und drei nach der Hälfte der Backzeit rausgenommen und nach dem Abkühlen in einen Gefrierbeutel -also Plastiktüte- getan. Am nächsten Tag habe ich die drei dann zu Ende gebacken und fand sie dann eigentlich wie die drei vom ersten Tag.

vom 09.09.2014, 22.04
9. von beatenr

"vielleicht sind die heute Abend ja immer noch essbar ..." ... Sind sie? Oder hast Du sie schon mittags alle verputzt? Oder zum Kaffee, mit Honig + anderem Süßen drauf?

vom 09.09.2014, 19.03
8. von Farbklecks

Der Geschmack dieser Brötchen haut mich nicht um. Außerdem bleiben die klein, deshalb sind 6 Stück nicht allzu viel.


vom 09.09.2014, 18.44
7. von GiselaL.

Ich habe sie noch nie gekauft, weil mir 6 einfach zu viel sind.

vom 09.09.2014, 16.58
6. von mira

...Knach u.Back kenne ich aus der Studienzeit ab 1973. 1-2 "Rohre" hatte ich immer zu Hause und war bekannt, dass ich zu jeder Tag- u. Nachtzeit schnell eine kl.warme Leckerei fertig hatte. Herzhaft od.sonntags mit Butter, Marmelde u. Sahne ... mmmmhhhh

vom 09.09.2014, 16.02
5. von funny

Mir sind 6 auch immer zu viel.
Hab festgestellt, daß sie wenn man sie gebacken liegen läßt, pappig werden, hab allerdings noch nicht versucht, sie dann nochmal aufzubacken.
Ich hab auch schon den Teig für die restlichen 3 Brötchen in Frischhaltefolie zu tun und im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufzubewahren, der wurde dann aber ganz fest und fiel in sich zusammen.

Schade, 3er Packungen wären eigentlich die richtige Größe. Ab und zu mal mag ich sie nämlich richtig gerne, vor allem frisch aus dem Backofen und einfach nur mit Butter bestrichen.

vom 09.09.2014, 14.05
4. von marianne

Ich mag diese Aufbackbrötchen einfach nicht. Sie schmecken so nach Backpulver.
Während ich aber normale Bäckerbrötchen immer für Notfälle eingefroren habe.

vom 09.09.2014, 13.48
3. von Karin v.N.

Diese Knack&Back-Dinger gibt es ja schon ewig. Bei Aldi hab ich noch nie drauf geachtet. Mir ist das auch immer zu rüselig, extra den Backofen anzuschmeißen und Pfannen und Bleche die auch bei mir da drin stehen, rauszuräumen. Aber die Idee von Vreni wäre tatsächlich mal einen Versuch wert, oder?

vom 09.09.2014, 13.27
2. von Ellen

So frisch ist der Teig nun auch wieder nicht! Ist mir auch zu umständlich, weil ich da den ganzen Backofen ausräumen müsste, der wegen sonstigen Platzmangels Kuchenblech und Bratpfannen beherbergt.Und unser Bäcker wohnt ja nur zwei Häuser weiter, da kann man schnell hinspringen des Morgens.

vom 09.09.2014, 13.07
1. von Vreni AG

Ich kenne das hier so nicht, aber vielleicht wäre es ein Versuch wert.
Uebriges Teigbrötchen auswallen möglichst dünn, dann mit Gemüse belegen Tomaten Peperoni, Oliven oder sonst etwas Weichkochendes oder Gekochtes, gut würzen, Käse drauf und schon hast Du ein kleines Essen.
Und wenn schon gebacken, halbieren und als Bruschetta belegen,kurz backen, schmeckt sicher gut.

vom 09.09.2014, 12.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr