ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neue kamera

Hab mir (notgedrungen, passt eigentlich gar nicht in meinen finanziellen Plan) eine neue Kamera gekauft ... denn ohne geht nicht ... die alte muss ich einschicken und wer weiß, wann die dann wieder kommt ... und generell wäre es nett, eine Ersatzkamera zu haben ... ich hab natürlich dieselbe gekauft wie ich sie schon hatte ... deutlich teurer als voriges Jahr ... es gibt halt nur wenige Kameras auf dem Markt mit schwenkbarem Display und generell ist der Kameramarkt bei den Nichtspiegelreflex kaum noch vorhanden, weil jeder heute mit dem Handy fotografiert.

Engelbert 29.08.2022, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit M.

Schwenkbares Display ist ein absolutes Muss bei mir. Nachdem ich unabsichtig, das Display meiner FZ18 damals durch den Rucksack zerstört habe, lege ich bei zukünftigen Modellen wert drauf. Mittlerweile die FZ300 in Gebrauch, als Ersatz die alte FZ200. Und wenn alle Stricke reissen, hab ich noch die EOS700D vom Partner ;-)

vom 30.08.2022, 19.13
7. von Lieserl

Mein Sohn hat Fotografieren übrigens seit zwei Jahren zum Nebenberuf gemacht. Seine
Bilder sind unter Hier klicken zu sehen.

vom 30.08.2022, 10.41
6. von Lieserl

Ja, so ist das mit einem Hobby. Irgendwann sind dringende Anschaffungen einfach wichtiger als der Finanzplan. Aber dann darf man sich kein Hobby zulegen sondern nur vor der Glotze versauern (und auch die kann kaputt gehen). Also nicht jammern, lieber Engelbert (tust du ja nicht) sondern die neue Kamera genießen und irgendwann zwei besitzen.

vom 30.08.2022, 10.33
5. von christine b

kann man sich gut vorstellen, dass der kameramarkt äußerst schwach ist. die teureren handys haben ja auch ganz tolle fotoapparate.
ich wünsche dir, dass deine neue kamera nicht so schnell kaputt geht sondern sehr laaaaaange hält!
fotografieren ist dein absolutes hobby, das ist schon gut, dass du dir eine neue kamera gekauft hast! wir dürfen uns auch drüber freuen.

vom 30.08.2022, 08.51
4. von Mira

Ärgerlich,
aber als Ersatz - hat deine Frau keine Kamera?
Auch wenn es womöglich nicht die gleiche wie deine ist - so als Zwischenlösung?

Ist ja schon eine enorme Ausgabe.
Wäre bei uns undenkbar - so einen Betrag ungeplant auszugeben.

vom 30.08.2022, 08.32
3. von Webschmetterling

Viel Glück, Freude und schöne Bilder mit der neuen Kamera, lieber Engelbert.

vom 30.08.2022, 05.45
2. von MaLu

Na hoffentlich ist das nicht bei allen diesen Kameras so. Meine ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre alt, also fast so alt wie deine.

vom 30.08.2022, 05.41
1. von Gochsum

Mein Bekannter hat eine Sony DSC RX 100 und ist damit sehr zufrieden. er hat mir Bilder gezeigt, die waren wirklich top. Bilder bei geringem Licht waren ebenfalls okay. Er nutzt die kleine Sony gerne für unterwegs, Wenn er mit dem WOMO auf Achse ist. Augenblicklich bereist er Norwegen und Schweden. Auf seine Bilder bin ich jetzt schon sehr gespannt. Du wirst sicherlich auf andere dinge Wert legen, bei deiner Kamera.

vom 29.08.2022, 23.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr