ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neuer rekord

Hatte ich etwas von 80.000 verschickten Grußkarten am Tag geschrieben und gemeint, das wäre gut *gg* ??

Gestern gabs neue Rekorde auf Seelenfarben ... ich habe mal die Technik gefragt, wie die Zahlen so aussehen, dies ist die Antwort:

Gestern, 23.12., wurden an einem Tag

173245 Postkarten

verschickt.

In Worten: Einhundertdreiundsiebzigtausendzweihundertfünfundvierzig

Waaaahnsinn !!

Insgesamt gingen 450.000 E-Mails über den Server (es kamen ja die abgeholten auch noch dazu). Für heute wurden 47.000 Karten vordatiert, diese abzuarbeiten passiert in der Nacht und braucht 2-3 Stunden. Hinter den Kulissen drehen sich viele kleine Rädchen ganz schön schnell.

Aber das Wichtigste sind die Menschen, die Karten versenden. Danke dafür. Danke vieltausendmal !!
 

Engelbert 24.12.2009, 05.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von birgit

gut dass ich das grad les
ich habe am 24.12. einige karten verschickt und war platt wie schnell die da waren
danke dafür
danke für dieses wirklich tolle angebot
mich beeindruckt auch immer wieder die schöne darstellung
das ist bei anderen anbietern oft nur ein kleines fensterchen zwischen blinkender zuckender werbung
lg birgit

vom 26.12.2009, 14.11
9. von Marianne S.

Liebe Beate,
lieber Engelbert,
ich wünsche Euch noch zwei schöne, friedvolle Weihnachtstage und für Euren Micky alles Gute und dass seine Probleme, warum er nichts essen mag, bald erkannt und behoben werden können.

Danke für all' die schönen Rubriken und die viele Arbeit, die Du Engelbert hier hineinsteckst, um uns allen eine Freude zu machen - uns zu unterhalten - die tollen Grußkarten kostenlos versenden zu dürfen und so vieles mehr.
Es ist eine Menge, was uns hier durch Dich ermöglichst wird.
Weiterhin viel Erfolg, viel Glück und Gesundheit wünscht Euch allen mit sehr herzlichen Grüßen Marianne S.

vom 25.12.2009, 03.09
8. von Ayla

Das freut mich von ganzem Herzen. Und alle Bekannten, denen ich eine Karte schicke, bleiben beim Karten versenden bei den "Seelenfarben" haengen!
EIn wunderschoenes Weihnachtsfest wuensche ich Ihnen, lb. Engelbert und Ihrer Frau - und all den fleissigen Helfern im Hintergrund, von denen ich nicht weiss!
GLG
Ayla


vom 24.12.2009, 18.01
7. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
bei der Vielfalt und den schönen Motiven der Karten wundert mich diese sagenhafte Zahl nicht.!

und eine weitere gute Nachricht
möchte ich Dir mitteilen...
bis jetzt hat der Server wunderbar problemlos seine Arbeit erledigt...

Da habt Ihr eine gute Lösung gefunden.

Liebe Beate und lieber Engelbert,
möge es ein geruhsames Weihnachten für Euch werden...
wünschen Euch mit allen guten Gedanken
die Strandsteine



die

vom 24.12.2009, 17.03
6. von anja

Mein lieber Schwan....das ist ne Nummer wundert mich aber nicht bei den schönen Fotos!!!! lg anja

vom 24.12.2009, 15.19
5. von beatenr

... echt WAHNSINN!!!!! und hinter jeder Karte steckt ein Mensch, der/die sie gestaltet hat, ein anderer - Engel - der sie hier eingestellt hat, bis die vielen kleine Rädchen laufen können, und wiederum ein anderer Mensch, der/ die die Karten durchsucht, um auszuwählen, welche jenem, jener anderen, der sie empfangen soll, gefallen könnte, (das ist der schwierigste Teil für mich, weil die Auswahl so groß ist--- dann einen Text aus dem Herzen schreiben, was leicht fällt, weil die ersten beiden Schritte von so lieben Menschen gemacht wurden... und dann abschicken - lesen, daß verschickt wurde, lesen, wann abgeholt wurde, sich freuen, dass abgeholt wurde, vielleicht wiederum... sich freuen, wenn eine - natürlich Seelenfarben-Karte - zurückkommt - kurz und gut, wie konnte ich je ohne Seelenfarben-Karten leben? Und das geht in diesen Tagen mehreren hunderttausend Menschen so - ! 300.000 mal und mehr DANKE!!!!!!

vom 24.12.2009, 14.27
4. von christine bergant

BUMM!

die christine ist gerade umgefallen, weil sie die summe der weihnachtskarten gelesen hat, die über seelenfarben geschrieben werden.
gratuliere engelbert, das ist einfach wunderbar!
danke für deine mühe, dass wir so schöne karten schreiben können.
dir und beate einen schönen weihnachtsabend!
christine b

vom 24.12.2009, 13.50
3. von Karen

Waaaahnsinn !!

Genauso ist es! Grad hab ich diese tolle Zahl nochmal aufgestockt ;-))
Die Auswahl ist aber auch prima - hab vielen Dank für all die Arbeit, die Du da investierst.

Dir und Beate wünsch ich ein schönes, friedliches und ruhiges Weihnachtsfest - und allen anderen, die sich an "Seelenfarben" erfreuen, natürlich auch!

vom 24.12.2009, 11.50
2. von Xenophora

Ja, bei mir hat's um Mitternacht und noch einmal heute Morgen auch ganz schön im Outlook-Eingang rotiert. Ich hatte ganz viele Karten auf den 24.12. vordatiert. Und nun kann ich auch lesen, wer sie wann öffnet, das ist eine prima Einrichtung.

Es ist eine tolle Sache, danke!
Frohe Weihnachten.. auch mal an die Technik!

vom 24.12.2009, 09.04
1. von Regina Colonia

eine Wahnsinnszahl........
Aber wir haben dir zu danken lieber Engelbert, das du uns diese Auswahl der Karten zur Verfügung stellst !!!!!!!

Dir und den Deinen wünsche ich ein frohes und gesundes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

Liebe Grüße aus der Domstadt

vom 24.12.2009, 08.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr