ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild



Vielleicht soll das Headerbild Euch "vergiß mein nicht, komm immer wieder vorbei" sagen ... vielleicht sinds aber einfach nur Blümchen da oben ;).
 

Engelbert 06.05.2012, 20.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sywe

Es gefällt mir sehr gut, im Garten blühen sie auch in großen Flecken. Danke!

vom 07.05.2012, 23.07
11. von gillian

Bei uns blühen auch die Vergißmeinicht büschelweise zusammen mit der Akelei. Wie wärs wenn Du das Headerbild als Desktopmotiv anbieten würdest ?!

vom 07.05.2012, 10.17
10. von rosiE

ich glaube zu erkennen, dass es hier das kaukasische vergissmeinnicht ist, das hat weniger blüten und kräftigere blätter, wir haben beises im garten die "normalen" und diese, mir sind die normales auch lieb, weil aus der kindheit bekannt und geliebt, die kauk. sind einfach anders, aber auch sehr seslbständig und wandern umher:)

vom 07.05.2012, 06.53
9. von beatenr

das erste Lächeln heute morgen... ))))

vom 07.05.2012, 06.31
8. von Karin v.N.

Vor meiner Haustür sagts auch "Gedenkemein" und blinzelt blau. Von einer Nachbarin ein klitzekleines Stückchen bekommen haben die Ausläufer mittlerweile eine ziemliche Fläche vereinnahmt. ich mag sie sehr, die kleinen Blauen!

vom 07.05.2012, 00.54
7. von Chispeante

Ich dachte das sind einfach grüne Blätter und vereinzelt blizt der Himmel durch.
Wollte grad genau hinschauen, wie Blätter&Himmel fotografiert wurden, da las ich den Text :-)

vom 06.05.2012, 23.37
6. von Bruni

Vielleicht sagen die "Blümchen" auch "Gedenke-mein". Vergißmeinnicht sieht etwas anders aus. Gruß aus dem Ruhrgebiet

vom 06.05.2012, 22.34
5. von nachtgespenst

So oder so:
Sehr "EINLADEND" :-))

vom 06.05.2012, 21.41
4. von Xenophora

Vergissmeinicht

Es blüht ein schönes Blümchen
auf unsrer grünen Au.
Sein Aug' ist wie der Himmel
so heiter und so blau.

Es weiß nicht viel zu reden
und alles, was es spricht,
ist immer nur dasselbe,
ist nur: Vergissmeinnicht.

Wenn ich zwei Äuglein sehe
so heiter und so blau,
so denk‘ ich an mein Blümchen
auf unsrer grünen Au.

Da kann ich auch nicht reden
und nur mein Herze spricht,
so bange nur, so leise,
und nur: Vergissmeinnicht

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)


vom 06.05.2012, 21.41
3. von Ellen

Das sind "Kaukasische Vergißmeinnicht", zu erkennen an den breiteren Blättern.Letztes Jahr hatte ich jede Menge "normale" Vergißmeinnicht am Wegesrand im Garten und dazwischen rosa Tulpen - wunderschön anzuschauen.Dioeses Jahr leider nicht...

vom 06.05.2012, 21.32
2. von Christiane

Ich liebe Vergißmeinnicht

vom 06.05.2012, 21.18
1. von ursula aus der pfalz

Vergißmeinnicht sind wunder schöne Blümchen .
Rose,Tulpen ,Nelken alle Blumen welken ,nur die eine welket nicht die da heißt Vergißmeinnicht .
Das war mal ein Spruch in meinem
Poesiealbum

vom 06.05.2012, 21.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr