ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild

Auwei ...

2013082801.jpg

... bin mal gespannt, wie lange dieser Zeitungausschnitt aus einer Zeitung von 1882 da oben bleibt. Aber mir war mal nach etwas anderem zumute ...

Das dürfte übrigens eine Satirezeichnung sein ... der dazugehörende Text: "bei der kürzlich erfolgten Eröffnung zweier neuer Pyramiden wurde unter anderem eine Papyrusrolle, deren Reproduktion wir hiermit unseren Lesern bringen. Die Übersetzung der wenigen Hieroglyphen, welche wir beifügen, wirft ein bedeutsames Licht auf das hohe Alter unserer Studentenlieder und studentischen Gebräuche und dürfte für die akademische Jugend von besonderem Interesse sein".
 

Engelbert 28.08.2013, 18.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Fanny

Zum dazugehörigen Satiretext kommen mir die Worte; Wie die Alten, so die Jungen in den Sinn.

vom 31.08.2013, 16.45
12. von Christel

wunderbare Naturaufnahmen - wie sonst - gefallen mir als Header besser.

vom 29.08.2013, 14.20
11. von beatenr

ich muss gestehen, dass ich auch (mehr) studiert + gearbeitet/Geld verdient habe - leider gibt es dafür da oben kein Icon (s. Satirezeichnung).

vom 29.08.2013, 11.10
10. von Ellen

Na, das war ja ein Spaßvogel, der das Studentenleben in das Alte Ägypten verlegt hat! Ist wirklich toll nachempfunden, das Hingucken macht Spaß. Auf jeden Fall tranken die Alten Ägypter bereits Bier, geraucht haben sie wohl nicht, aber gerne gefeiert!

vom 28.08.2013, 22.38
9. von lamarmotte

@Christian und @beatenr:
ich gehöre auch zu denjenigen, die während der Semesterferien immer gearbeitet haben, obwohl diese Zeit nun schon viele Jahrzehnte zurückliegt;)

Ich bin dann mal die zweite von links, die ihre Lambrusco-Spende (vom in den Semesterferien verdienten Geld) beim Studentenfestchen weiterreicht. Die ebenfalls spendierte Pizza ist auf dem Headerbild leider nicht zu sehen *gg*




vom 28.08.2013, 22.08
8. von Sywe

Gefällt mir richtig gut!

vom 28.08.2013, 21.54
7. von Kerstin

Du hast schon Recht-ist mal was anderes, aber die bunten Headerbilder gefallen mir besser....

vom 28.08.2013, 21.38
6. von Janna

..ohh mann, Christian - da hättest du gleich nicht studieren brauchen...sooooo "brav" sein...wie langweilig.....;-)

vom 28.08.2013, 21.38
5. von Elke R.

Mal ein völlig anderer Anblick, mir gefällt er.
Die Gestalten sind alle miteinander verwandt und haben auch den selben Friseur.

Aber, was ist das für eine miese Party, da gibt's nix zu futtern.

vom 28.08.2013, 21.19
4. von Christian

Als wenn das Studentenleben nur aus Saufen und Rauchen bestehen würde. Ich habe seinerzeit die meiste Zeit der Semesterfreien gearbeitet, manchmal sogar die ganze Zeit davon. Rauchen tue ich sowieso nicht und das Saufen brauchte ich auch nicht. Weggehen kostete nur Geld. Da habe ich lieber auf den Urlaub gespart, den ich mir immer gönnte.

vom 28.08.2013, 20.18
3. von beatenr

"Gaudeamus igitur.." - das kann ich noch singen - ja, früher war das Studentenleben noch fröhlicher - heute müssen die Armen selbst in den Semesterferien noch schuften - wir hatten tatsächlich 3 Monate frei!
Ein entzückendes headerbild, auch wenn damals nur männliche Exemplare dabei waren.
Wenn ich mir eins auswähle als ICH: bin die 2. von rechts, rauchend + trinkend, damals.... ja ja, sprach die alte Großmutter....

vom 28.08.2013, 19.22
2. von lamarmotte

"Gaudeamus igitur.." - lasst uns fröhlich sein, denn so jung sehen wir dieses Headerbild nie wieder!*gg*
Hier klicken


vom 28.08.2013, 19.15
1. von lamarmotte

Aha, Oktoberfest bei den alten Ägyptern oder so...lustig:)!

vom 28.08.2013, 18.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Doro:
bin gespannt...
...mehr

DagmarPetra:
Ich bin echt interessiert und habe mir gleich
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: drei Einträge unter diesem Eintrag
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: dann hast Du den Sinn der Rubri
...mehr

Annemone :
Ich wurde durch einen Fernsehbericht darauf a
...mehr

Janina :
Bei -7 Grad waren wir heute zwei Stunden spaz
...mehr

linerle:
Was ist La Vialla? Habe ich da was verpasst?
...mehr

lamarmotte:
Tut mir leid, @ Engelbert, aber diese Rubrik
...mehr

Christine:
Ich bin bei eisiger Kälte und Sonne eine halb
...mehr

GiselaL.:
Leider konnte ich mich erst um 16:20 Uhr auf
...mehr