ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues vom storch


Ich fass mal

- das Gespräch mit der Tante
- Beates Telefonat mit dem zuständigen Herrn im Ort
- Beates Telefonat mit dem NABU

zusammen.

Wir wissen immer noch nicht, warum der gute Storch nicht nach Süden geflogen ist. Mit den Aussagen "dem gefällts so gut bei uns" und "manche ziehen eben nicht" ist uns wirklich nicht geholfen.

Es scheint in Kaiserslautern einen "Strochenpapst" zu geben, der auch schon ein Daheimbleibprojekt für Störche betreut hat. Der Herr bei uns im Ort hat einen heißen Draht zum Papst. Möglicherweise hat er auch einen gewissen Ehrgeiz, ebenfalls ein solches Projekt zu machen.

Schnee und Eis sollen nicht wirklich das Problem sein (außerdem soll ein Unterstand gebaut werden), es geht eher um das Füttern. Da meinte der Herr "der (Storch) bekommt schon seine Guutsjer".

Wir werden beide den Verdacht nicht los, dass die Tatsache, einen Storch zu haben, gut für eine stolzgeschwellte Brust ist. Und das es nicht nur ums Tier geht, sondern auch um die Tatsache, eins im Ort zu wissen. "Ich habe einen Storch, wir haben einen Storch, die Gemeinde hat dank mir einen Storch" uns so ...

Das ist übrigens der Storch:



Heute morgen suchte er in den grünen Wiesen nach dem Mittagessen.

Und so sieht sein Plastikfreund auf dem Dach des Feuerwehrhauses aus:


 

Engelbert 14.11.2004, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gise

Lieber Engelbert,
ich weiß, dass es bei manchen anderen Zugvögeln zutrifft, vielleicht auch vermehrt auf den Storch - unsere Winter sind nicht mehr so hart und streng wie früher, so dass die Notwendigkeit, in wärmere Gegenden zu fliegen, nicht mehr gegeben sind...

vom 16.11.2004, 12.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr