ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht draußen

Nein, ich bin heute nicht draußen zu finden ... auch nicht im Schatten. Vielleicht heute Abend um sieben oder acht, aber vorher nicht ... und ich hab mir sogar den Ventilothar geholt ... er steht auf "schwach" und "natürlich" und bewegt und dreht sich, genau richtig für ab und zu ein leichtes Lüftchen.

Engelbert 28.05.2017, 12.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von christine b

ja, es war ein heißer sonntag, wer sich nicht wohl fühlt in der hitze, hatte recht, drinnen zu bleiben.
wir mußten draussen sein.
wir fuhren 4 std. von einer hochzeit in tirol zurück und haben unterwegs noch 3 schöne orte besucht, rattenberg, schwaz und kramsach.
abends war ich streichweich, denn es hatte 31 grad, brannte seitlich ins auto herein (kühlung half nicht viel) und wir haben wenig geschlafen die nacht davor. es hat sich aber ausgezahlt das sightseeing.

vom 29.05.2017, 08.29
10. von elfi s.

30°C heute und Balkonien im Schatten war auszuhalten. Ich hatte aber noch einen Privatbesuch zu machen und selbst mit dem Rad waren 20 Minten genug, um ordentlich ins Schwitzen zu kommen.
Allen eine gute und angenehme Nacht.

vom 28.05.2017, 22.32
9. von Heidi K.

Mich hat das Wetter heute geärgert. Ich wollte gern in den Garten gehen, weil ich gestern leider keine Zeit dafür hatte. Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen...
Wie wurden heute Morgen mit leisem Gewittergrummeln aus der Ferne geweckt. Bald darauf regnete es und am Mittag schüttete es schon wieder. Können wir bitte das Wetter tauschen Engelbert?

vom 28.05.2017, 22.19
8. von ingrid/ile

Wir waren zwar draußen (1/2 Std.tgl hat nach der Bandscheiben- OP der Arzt damals empfohlen) aber bei uns gibt so viele kleine Wälder, da war es trotz der Hitze noch machbar und genügend Bänke gibt es auch..
Im Moment (21.30 Uhr) sieht es arg bedrohlich aus, der Aufenthalt auf dem Balkon wurde wg der ersten dicken Tropfen vorzeitig abgebrochen, also Zeit, um jetzt hier zu kommentieren.
@ALLEN einen gemütlichen Ausklang des langen WE und einen guten Start in die neue Woche wünscht
Ingrid, die Bastelmaus
PS: Bleibt die Hitze, dann werden wir die (mind) 1/2 Std Laufen auf den Vormittag verlegen, deshalb wurde die Wäsche auch schon auf den heutigen Tag vorverlegt.

vom 28.05.2017, 21.41
7. von Lieschen

ich habe heute meinen Balkon genossen, gestern war ich spazieren. Heute hat das irgendwie nicht geklappt, vom Balkon aus sehe ich auch nur grün und ein paar Blumen.

vom 28.05.2017, 18.32
6. von nora

Im Schatten im Garten geht es hier ( Linz/Donau) gut, weil ein leichter Wind geht - in der Sonne ist es schon fast hochsommerlich! Das rasche Auf und Ab ist heuer schon belastend!

vom 28.05.2017, 16.50
5. von Xenophora

Wir waren morgens im Schwimmbad, eben lag ich im kühlen Schlafzimmer, und abends geht es in die kühle Kirche. Zwischendurch im Schatten im Garten, ist alles gut auszuhalten.

vom 28.05.2017, 15.40
4. von rosiE

das ist schade, denn draußen im schatten ist es doch besser als drinnen? du hast doch einen garten?
aber so ist das verschieden von mensch zu mensch, die pralle sonne kann ich auch nicht, aber im schatten, ich hatte früher einen apfelbaum und saß dann da drunter,
ich vermisse das jeden tag, es gibt ein foto aus kindertagen, da saß die gesamte familie draußen und mutter hatte, im liegestuhl sitzend, die füße in einer wasserschüssel,
na dann einen schönen kühlen abend für dich draußen


vom 28.05.2017, 15.05
3. von GiselaL.

Ich habe heute auch schon sehr geschwitzt, es war mir unangenehm, denn die Schweißausbrüche waren in der Kirche.

vom 28.05.2017, 14.01
2. von Ursi

Ich sitze auch mit geschlossenen Rollläden im Wohnzimmer. Aber die Tür zur Loggia ist auf, sonst halte ich es nicht aus. Es weht eine leichte Brise im Moment ins Zimmer, wunderbar!
Gerade sind es etwas über 25 Grad - wird bestimmt noch wärmer. Ich brauche das nicht, je älter ich werde, desto weniger.

vom 28.05.2017, 13.55
1. von Lieserl

Ich bin froh dass endlich Sommer ist. Mir kanns nicht warm genug sein. Bin bis vor 10 Minuten in meiner Hängematte gelegen und hab gelesen. Jetzt muss ich ein paar Pflichten nachkommen, aber dann bin ich wieder daraussen.
Für mich könnte es so weitergehen bis Ende September, mit ein bisschen Regen oder Gewitter zwischendurch

vom 28.05.2017, 13.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr

maritta:
bei uns gibt es morgen gemüsepfannkuchen...äh
...mehr

Christa HB:
Wenn das Wetter zu schlecht ist , gehen wir a
...mehr

Ursi:
Siehste, jetzt weiß ich, was ich vergessen ha
...mehr

Ursi:
Was ich will, ist Frau Holle bestimmt egal.Ic
...mehr

Barbara:
Schnee, Sonne, -5 bis -10°.
...mehr