ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht mosern, sondern uns gesund machen ;)

Kommentar und Antwort:


 

Engelbert 06.04.2010, 20.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Marianne-Tina

@ Christiana...
mein Kommentar war weder aggressiv, noch hatte ich irgendeinen aggressiven Gedanken dabei. Deshalb sollte man ihn auch nicht reininterpretatieren (wollen).
Mein Kommentar war vom Gefühl des verständnislosen Kopfschütteln geprägt und der Frage, ist es "ein Einzelner" wert, soviel Mißstimmung hier reinzubringen??
Mich machte das Lesen der vorangegangenen Kommentare recht traurig ... denn Engelbert macht seine Sache einfach super ... gibt sich viel Mühe und nimmt sich die nötige Zeit, damit (angefangen beim Kalenderblatt... sowie allen anderen Rubriken) hier nichts oberflächliches entsteht, sondern von Tiefgang geprägt ist und stets etwas "Besonderes" darstellt. Auf das man sich jeden Tag von Neuem freuen darf. Und es wäre schön, wenn das auch in Zukunft so bleibt / bleiben darf.
Schade, dass diese Botschaft nicht ankam.....

vom 08.04.2010, 10.14
42. von Edith T.

@ Engelbert:
ich habe nicht geschrieben, dass ich speziell Beate meinte, denn sonst hätte ich ihr das direkt gesagt, da ich sie (!) ja auch angesprochen habe.
Ansonsten habe ich meinem letzten Kommentar nichts mehr hinzuzufügen.

vom 07.04.2010, 22.42
41. von Christiana

Was hier abläuft kann wohl eine wie ich, die keinen Blog hat, nicht nachvollziehen ... so viel Aggression (vor allem im Kommentar Nr. 34) wegen eines, wie ich meine, harmlosen Kommentars (ich kenne ANne nicht) und Engelberts augenzwinkernde Antwort dazu, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

gute Nacht




vom 07.04.2010, 22.25
40. von Edith T.

@ Engelbert:
hm - eigentlich hatte ich ja Beate angesprochen ...
Es tut mir leid - aber wie schon geschrieben: ich führe keine Strichliste - und monatelang zurück reicht mein Gedächtnis bei solchen Dingen dann doch nicht ... die hake ich irgendwann ab.

Ich sage auch klar, was ich denke :-)

Und damit ist für mich jetzt wirklich das Thema beendet.
Ich habe auf Beates Bemerkung geantwortet, Du hast jetzt auch etwas dazu gesagt - und damit sollte es gut sein.
Alles andere würde hier nur für Miss-Stimmungen sorgen - und das ist nicht in meinem Sinne.

vom 07.04.2010, 21.27
Antwort von Engelbert:

Sorry, Edith, mit dem Satz "Kommentierende werden immer öfter runtergemacht" kannst Du nicht Beate angesprochen haben und deshalb hab ich mich gegen diese Unterstellung verwahrt. Und nun sagen, Du wolltest keine Mißstimmung ... das ist schon "verwegen" (um das mal so nett zu sagen) ... wie würde denn ein solcher Satz bei Dir ankommen ?

39. von Elisabeth M.

Wäre dies jetzt eine Gemeinderatssitzung und wäre ich Gemeinderätin, so würde ich augenblicklich einen Antrag stellen auf "Ende der Diskussion". Da aber Engelbert der "Gemeinderat" ist, kann nur er den Antrag auf "Ende der Diskussion" stellen.
Allen einen schönen Abend, für meine Bayern schaut es im Moment gegen Manchester schlecht aus.

vom 07.04.2010, 21.07
38. von Edith Tries

@ Beate:
Du kannst ganz sicher sein, dass ich weder Zeit noch Interesse daran habe, über Engelberts Beiträge hier eine Strichliste zu führen :-)

Und dass ich nicht darauf warte,
etwas "dagegen" zu sagen, solltest gerade Du wissen - denn ich denke doch, dass Du dich mit Engelbert über die Kommentare und die Kommentierenden austauschst und so auch seine bisher positive Meinung zu mir und meinen Kommentaren kennst.

Ein gutes Gedächtnis zu haben werte ich für mich als durchaus positiv :-)

Und dass ich Engelberts Einträge lese und mich an sie erinnern kann, dürfte doch wohl in seinem eigenen Interesse sein, oder?
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass jemand, der ein Tagebuch öffentlich macht, auch gerne möchte, dass die Lesenden einige Dinge daraus behalten!

Soweit zu diesem Thema, mehr habe ich dazu nicht zu sagen - außer vielleicht noch:
Kommentare / kommentierende, auch wenn sie absolut nicht angreifen oder verletzen, werden hier immer öfter runter gemacht.
Zu "Seelenfarben" würde für mich auch gehören, dass jeder seine Meinung / Ansicht äußern darf - das macht doch gerade "Farben" aus ... das Bunte, Vielfältige, oder?!

vom 07.04.2010, 20.28
Antwort von Engelbert:

Bitte keinen pauschalen Sätze wie "immer öfter runtermacht", sondern genau sagen, was Du meinst ... dieses "mal in den Raum stellen, wird schon in den Ohren hängen bleiben" mag ich gar nicht. Ich pauschaliere auch nicht, sondern sage klar, was ich denke.

PS: ich rede mit Beate über vieles, "auch" mal über Kommentare, aber dieses Thema ist eines von vielen Themen. Wir reden da durchaus differenziert und sind uns in der Betrachtung nicht immer, aber meistens einig.

37. von beatenr

... ich bin für hier AUCH über alle Arten von Krankheiten schreiben, UND alles andere, was so im lebendigen Leben vorkommt, weil: wo findet man sonst soviele Experten zu allem möglichen Themen! Und, wenn ich mal krank bin: Mitgefühl hilft mir sehr! Jaja, ich weiß, es gibt spezielle Seiten für jede Krankheit.... Aber - da gibt es keinen Engelbert (& Beate) , und keine diese und jene und diesen und jenen, von denen ich auch immer wieder gerne lese.
Also, bitte weiterhin HIER: Die Fülle des Lebens!
hust hust krächz krächz - nein, ich hab grad nix, (ausnahmsweise, bin echt überrascht) aber ich solidarisier mich eben.

vom 07.04.2010, 20.15
36. von beatenr

... ich bin für hier AUCH über alle Arten von Krankheiten schreiben, UND alles andere, was so im lebendigen Leben vorkommt, weil: wo findet man sonst soviele Experten zu allem möglichen Themen! Und, wenn ich mal krank bin: Mitgefühl hilft mir sehr! Jaja, ich weiß, es gibt spezielle Seiten für jede Krankheit.... Aber - da gibt es keinen Engelbert (& Beate) , und keine diese und jene und diesen und jenen, von denen ich auch immer wieder gerne lese.
Also, bitte weiterhin HIER: Die Fülle des Lebens!
hust hust krächz krächz - nein, ich hab grad nix, (ausnahmsweise, bin echt überrascht) aber ich solidarisier mich eben.

vom 07.04.2010, 20.09
35. von christine b

lieber engelbert,

im eigenen blog kann man husten soviel man will
und wenn 100% der einträge über deine krankheit wären, das ist ja dein privates, ureigenstes tagebuch, wo du nach herzenslust schreiben kannst, was du willst.

manche verstehen das halt nicht, dass sie zu besuch in deinem tagebuch sein dürfen und nix zum meckern haben.

mach dir nix draus!

vom 07.04.2010, 18.24
34. von Marianne-Tina

Was ist denn das hier????

Ich dachte, dass sich hier Leute treffen, die diesem üblichen oberflächlichen Internet-Geplänkel entflohen sind, um etwas Abstand zu gewinnen und ihre Seele vom Alltag baumeln lassen wollen...

Der Grossteil der Leute hat es schon richtig erkannt... es ist ENGELBERT'S Tagebuch!! Und wem das nicht passt, der soll in die Welt der oberflächlichen Internetschublade zurück!!
Und die Leute in Ruhe lassen, die sich hier wohl fühlen!!

Nur weil eine einzelne (Papp-)Nase meint, hier Unfrieden stiften zu müssen, das kann es ja wohl nicht sein!!!

Es gibt hier auch Rubriken mit den ich kaum oder nix anfangen kann (z.B.Satz,dichten,Architektur). Aber genau, weil ich nichts damit anfangen kann, rufe ich sie nicht auf, um anschliessend unqualifizierte Beiträge zu schreiben und den Menschen die Freude zu nehmen, denen dies gefällt. Denn solange es Menschen gibt, denen das gefällt, solange soll all das auch erhalten bleiben. Und wer eben nichts damit anfangen kann, der braucht es auch nciht zu lesen.
Seelenfarben ist umfangreich genug, um sich das rauszupicken, was einem am besten gefällt. Und wer nix findet, für den hat das Internet wohl noch genug anderes zu bieten.
Der MUSS NICHT hier lesen, der kann das draussen tun, in der grossen und weiten Welt des Internets... und die Leute, die sich hier wohl fühlen in Ruhe lassen, anstatt aufzuhetzen.

An alle... ist das alles ein einzelner Typ wert?? Ein einziger unqualifizierter Eintrag?? Von jemandem, der nicht einen Funken Verständnis für seine Mitmenschen hat??

An Engelbert... mach' weiter so wie bisher. Es war alles gut und ok ... und lass Dich bloss nicht von dieser einzelnen Person runterziehen. Und bitte ... komm jetzt bloss nicht auf die Idee, was zu ändern!!
Steh Du auch selbst weiterhin zu Dir und lass Dich nicht zu jemandem machen, der Du nicht bist... denn lies die Kommentare hier - man mag und liebt Dich, so wie Du BIST !!!!!

Und noch eines... gute Besserung!!!!!

vom 07.04.2010, 18.06
33. von sonja-s

wo gehobelt wird da fallen Späne und wo geschrieben wird da gibt es Rezensionen, deren selten einhellige Meinung von uneingeschränktem Lob bis zum Totalverriss reichen kann.

NUR, ist dies hier ein privater Blog in dem der Blogger einfach mitteilt, was in seinem Leben gerade dran und aktuell ist, was ihn bewegt, aufregt oder erfreut. Es ist einfach ein menschliches Tagebuch, mit allem was der Alltag so mit sich bringt.

Kritik ist da wirklich fehl am Platz.

vom 07.04.2010, 17.37
32. von Irmi

Eigentlich wollte ich mich diesmal nicht zu Wort melden. Aber ich möchte es jetzt doch: Alle die, die sagen, daß es Dein Blog ist, Engelbert, haben recht. Wer nicht will, muß ja nicht lesen. Und schlußendlich schreiben wir doch für uns.
Wenn wir Resonanz finden ok - wenn nicht: auch nicht schlimm. Ich freue mich schon, wenn ich einmal einen Kommentar bekomme.
Bitte, Engelbert mach weiter wie bisher und werde ja nicht dünnhäutig.
LG Irmi

vom 07.04.2010, 16.55
31. von Marianne

Also, wenn ich mir die Gespräche so im realen Leben anhöre. Was ist das Lieblingsthema der Menschen? Richtig, Krankheiten und Wetter.

Aber ist das denn so schlimm?
Wenn man krank ist, dann belastet uns das und ist es dann so schlimm, wenn man sich das von der Seele reden will.

Warum müssen Menschen immer beurteilen, verurteilen, bewerten, sich hervortun?
Aber so sind wir fehlerhaften Menschen nun mal.

Außerdem empfinde ich es nicht so, dass hier viel von Krankheiten geredet wird.
Es gibt doch auch so viel andere temen, wo man etwas dazu schreiben kann.

Engelbert, das ist Dein Blog, Deine Wohnung und hier sagst Du was Du für richtig hälst.
Wir sind hier nur zu Gast und das freiwillig.

vom 07.04.2010, 15.44
30. von Sabine N

Seelenfarben ist eine wunderbare Seite, und lange hatte ich den Eindruck oder die Hoffnung, dass man hier sein darf wie man ist, weil Vielfalt bereichert.
Wenn ich manchen Eintrag hier lese bin ich mir jedoch nicht mehr sicher. Dieses Lauern darauf, ob ein Eintrag "unpassend" scheint oder dieses Zurechtweisen "am ... hast Du aber ... geschrieben" ist traurig.
Und es geht mir wie Steffi(-Hamburg), dass man sich nicht nur im Bekanntenkreis, sondern auch hier nicht mehr traut von einer Krankheit zu erzählen, weil viele Menschen es ganz offensichtlich lästig finden.

vom 07.04.2010, 14.40
29. von Steffi-Hamburg

Nun weisst Du, lieber Engelbert, warum ich hier Dein liebgemeintes Angebot nicht angenommen habe, um über meine Krebserkrankung zu schreiben!

Solche Diskussionen brauche ich nicht, denn es gibt Menschen, die meinen, sie klicken auf eine Seite im Internet und hätten sich damit gleichzeitig das Recht erkauft (ohne zu bezahlen*gg*), jeden und alles zu kommentieren und kritisieren, ihre Standpunkte bis auf´s Blut zu verteidigen (Obwohl die gar keinen interressieren, denn deswegen bin ich ja nicht hierher gekommen, um mir Streitereien durchzulesen) und somit den Menschen, die z.B. auf Deine Seite kommen, um ihrer Seele etwas gutes zu tun, dieses auch noch wegnehmen.

Ich bin dann mal weg,jedenfalls bis ich mich beruhigt habe, dass kann ich nicht vertragen.
Vielen Dank den Zankhennen, Besserwissern, Klugscheissern dieser Welt, dass ihr auch noch den letzten kleinen Ort des "Seelenfriedens" verpestet habt!

vom 07.04.2010, 14.23
28. von Christian

Ich glaube, hier sind einige krank!
Krankheitsgeschichten hört man doch überall. Ein Thema, bei dem jeder mitreden kann, weil jeder irgendwie schon mal krank war, oder eine(n) kennt, der(die) das oder jenes schon mal hatte. Toll! Das füllt Wartezimmer bei Ärzten, ersetzt hochgeistige Kommunikation bei Kaffeetafeln oder ermöglicht Kommentare bei Blogs. Ein Grund, warum ich in der S-Bahn die Kopfhörer meines mp3-Players benutze und die Musik so laut stelle, dass ich nichts mehr von der Magenspiegelung meines Nachbarn oder dem doppelten Beinbruch des Gegenübers mitbekomme. Fü die beiden ist es lediglich ein Gesprächsstoff, der die Minuten bis zum Zielbahnhof überbrückt. Man spricht miteinander, man versteht sich: Schön! - Für die zwei! Aber ich muss mir solche Themen nicht antun. Ich muss da auch nicht mitreden. Ich halte meine Klappe und mache etwas anderes.
Warum nur gibt es Menschen, die wollen, dass andere Menschen so sind oder sich so benehmen wie sie selbst? Engelbert passt nie in eine Schublade und das ist gut so!

vom 07.04.2010, 14.12
27. von Christel

ich lese hier auch oft sehr kritisch.

Jedoch ist dies hier Engelberts Seite - und somit kann er hier schreiben wonach ihm ist. Ob er schreibt Pause- oder ich schreib nichts mehr über Krankheiten: das ist immer seine Sache, wenn er seine Meinung dann ändert. JA ich bin doch lernfähig... ;))

Es bleibt jedem freigestellt einen eigenen Blog einzurichten und sich dort selbst zu verwirklichen..

ich hoffe es geht Dir und Beate wieder besser !!!



vom 07.04.2010, 14.10
26. von Theodoria

Was für harte Worte von Beate. Bin aber noch nicht lange genug hier um den Meckerer zu kennen. Na ja, wünsche dennoch ein schönen, föhlichen und gesunden Tag (hust, seit Oktober).

vom 07.04.2010, 13.58
25. von Steffi-Hamburg

Und sowas macht mich krank!

vom 07.04.2010, 13.52
24. von Beate

@ Edith
es ist schon erstaunlich festzustellen, wie schön hier über Einträge Buch geführt wird.
Wartet man darauf um etwas dagegen zu sagen?
@ Anne
Moonsilver hat neutral kommentiert.
Edith hat Ihre "Buchführungskünste" dokumentiert und Christiana hat sich leider nur Deines ersten Satzes angenommen, der dann nicht mehr im Zusammenhang mit deinen folgenden Wörtern stand.
Auf Ihn mit Gebrüll, befriedigt Dich das so sehr, dass Du immer wieder Anlässe suchst.
Wie klein muss man sein, um durch Andere vermeintlich groß zu wirken.
PS. Die Größe eines Menschen misst sich nicht nach seinem Tagebuch oder seinem Wirken im Netz. Und diejenigen die das Wort "großer Engelbert, Guru" usw. gebrauchen sind meistens in negativen Kommentaren immer wieder dieselben. Neid frisst Seele auf. Und ja, es wird auch hier Stimmen dagegen geben, wie immer. Und es werden wie immer Zusammenhänge auseinandergerissen werden, es wird wie immer behauptet werden man habe es ja gar nicht so gemeint und schon hat man die Publicity die man haben wollte und gehört zur Meute derjenigen, die es "dem" mal gezeigt haben. Und nun kommt schon, ihr habt Futter, aber verreisst Euch nicht.


vom 07.04.2010, 12.55
23. von ceha

Jetzt kommt noch mein Senf, obwohl der Blog ja schon von gestern ist.
Ich selbst bin so ein Mensch, der seine "Zipperlein" lieber für sich behält und seine Umgebung nicht damit belasten möchte aber wenn es DIR lieber Engelbert hilft hier zu schreiben wo es zwickt und Dir die Zusprüche der Seelenfärblern gut tun, DANN RAUS DAMIT!!!!!!!ist ja schließlich Deine Seite, wer es nicht lesen möchte, kann ja weiter klicken.
Das es im Moment mit den Krankheiten bei Dir bzw. Euch nicht abreist ist ja nicht Deine Schuld und ich hoffe, das wird bald besser. Wer ist schon gerne krank!
Gute Besserung


vom 07.04.2010, 12.51
22. von Tirilli

Verflixt nochmal!
Engelbert kann schreiben, worüber er will! Das ist ein Blog = Tagebuch. Ein solches kann man jahrelang nur durchhalten, wenn man sich selbst nicht zensuriert.
Manche mögen denken, er schreibt das für uns. Es ist aber doch so: Seelenfarben schreibt er für seine Besucher. Sein Tagebuch aber auch für sich. Damit wird er "anfassbar", menschlich erfahrbar. Und gut ist´s.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 07.04.2010, 12.48
21. von ANne

@Irene: Ich hatte vergessen, das einzutragen. Hat nix mit feige zu tun. Wie gut, dass du nie was vergisst. Bewahre dir diese gute Eigenschaft.
Das Augenzwinkern hatte ich nicht mit "*Ironje an*" markiert. Wenn ihr es trotzdem darin findet - bestens, das spricht für euch... ANne


vom 07.04.2010, 12.32
Antwort von Engelbert:

Lass es einfach, ANne, und such Dir eine andere Spielwiese.
20. von anja

Es handelt sich hier um Engelberts Tagebuch.....soll heißen das er das hier reinschreibt was ihn gerade beschäftigt.
Ich denke nicht das man hier gezwungen wird zu kommentieren....
aber wenn man es denoch tut dann sollte man dazu stehen was man schreibt und auch seinen Namen angeben...da denk mal drüber nach NR. 17

vom 07.04.2010, 12.28
19. von marita

Ich finde die Antwort von Engelbert witzig und alles mit einem Augenzwinkern und es ist gleichzeitig ein abtasten ob andere ähnlich empfinden. Jeder soll seine Meinung schreiben ob pro oder kontra, gerade das belebt das Ganze.

vom 07.04.2010, 12.25
18. von Irène

@Kommentar Nr. 17: wie feige muss man sein, um einen solchen Kommentar annonym zu schreiben?

Kopfschüttelnde Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 07.04.2010, 12.09
17. von

@Christina, @Moonsilver, @Edith T: Ihr traut euch, IHM - dem großen Engelbert - Contra zu geben?!? *Ironje an* Danke für die Unterstützung....

vom 07.04.2010, 11.59
16. von elouise

Soviel zum Thema "mo(o)sern" und gesund machen: Hier klicken
Hat uns auch schon einmal geholfen.
Gute Besserung wünsche ich euch!

vom 07.04.2010, 11.47
15. von Sabine N

Man muss nicht weiterlesen, wenn einen ein Thema in einem Blog nicht interessiert.
Und Menschen, die nicht über Krankheit nachdenken (schreiben) müssen, sollen froh sein, anstatt anderen einen Kommentar darüber vorzuwerfen.
Außerdem finde ich hier noch durchaus andere Themen...


vom 07.04.2010, 11.05
14. von Edith T.

Folgenden Eintrag von Dir, Engelbert, hatte ich noch in Erinnerung:

ansonsten:
... werde ich bis auf weiteres nicht mehr über gesundheitliche Dinge schreiben, ist ja ätzend, wenn man immer wieder lesen muss, was grad nicht funktioniert.

Engelbert 29.03.2010, 12.47


Schon am 31.3. hast Du wieder über Krankheiten geschrieben.

Mich persönlich stört's nicht, ich muss es ja nicht lesen bzw. kommentieren.

Wenn Du allerdings selber schreibst, dass das ständige Berichten über Krankheiten "ätzend" ist und Du es lassen willst, solltest Du dich über entsprechende Kommentare nicht wundern -
meint Edith T.


vom 07.04.2010, 10.50
Antwort von Engelbert:

Wenn ich nur noch über Krankheiten schreibe, dann wäre das ätzend ... aber wenn 19 von 25 Einträgen ein anderes Thema haben, dann habe ich ja nicht "immer wieder" über Krankheiten geschrieben. Die positive Reaktion meiner Leser auf genau diesen Eintrag hat mich bewogen, dann doch "ab und zu" über meine Erkältung zu schreiben.

Du hast recht: mann muss es nicht lesen und kommentieren.

13. von Edelweiss

Lieber Engelbert. Schreib was DIR Spass macht, DICH beschäftigt, DICH gerade interssiert usw.... Wir lesen das was UNS Spass macht, UNS beschäftigt, UNS interessiert usw... Die Kommentare.. lesen, Spass daran haben oder zum einen Auge hinein und zum andern wieder raus. Oder waren das die Ohren??

Du machst das schon richtig. Nur nicht ärgern, das ist nicht gut für die Gesundheit( wobei wir wieder beim Thema wären)
Liebe Grüsse an euch beide und viel Spass und gute Besserung

vom 07.04.2010, 09.47
12. von moonsilver

Ach die wunderbaren , glücklichen Menschen die nie krank sind - allerdings können sie das nicht wissen - erst am Ende des Lebens - denn man kann 70 Jahre gesund sein und im 71 ist man tot. Doch die die nie krank sein brauchen danken sicher Gott für ihre wunderbare Gesundheit.
Man kann so schnell plötzlich krank sein - man bricht sich den Fuss oder das Herz schlägt nicht richtig etc. etc.
Wenn man dann wieder gesund ist, dann liebt man das Leben doppelt - . Krankheit gehört genau so zum Leben wie Gesundheit und ist ein fester Bestandteil des SEINS.
Ist man krank, dann tröstet es ganz sehr, wenn es noch weitere Menschen gibt - denen es genau so ergeht.
Und jeder gute Wunsch an einen kranken Menschen ist ein Teil der Hilfe, die er braucht - Anteilnahme - und Verständnis.
Mein tiefstes Mitgefühl an alle, die sich heute nicht so wohl fühlen - möge alles wieder schnell in Ordnung kommen.
Danke lieber Engelbert - dass auch Kranke hier schreiben dürfen.

vom 07.04.2010, 08.39
11. von Christiana

Was ist denn am obigen Kommentar so "schlimm"? Ich fand ihn unprovokativ ironisch: "Seid irh alle alt geworden bei Seelenfarben?" ist doch eine harmlose Frage, die höchstens ein Schmunzeln hervorruft ...



vom 07.04.2010, 08.36
10. von Inge-Lore

Es gibt auf der Grußkartenseite einen
wunderbaren Spruch, der da lautet:

"Alle Wünsche werden klein - ausser dem,
gesund zu sein."

Allen, die es z.Zt. nicht sind, gute
Besserung!


vom 07.04.2010, 07.49
9. von Steffi-Hamburg

Wenn Dir morgens nichts mehr weh tut, bist Du schon lange gestorben ...oder so ähnlich.
Aaaalso:
Meine Kopfhaut juckt, mein rechter Ringfinger tut weh, auf der rechten Schulter zwickt es, 3 Haare sind mir ausgefallen (von den Zähnen).
To be continued.......
Gute Nacht, mal sehen wie es heute früh ist.

vom 07.04.2010, 00.05
8. von Elke R.

Es kann der Kränkste nicht in Frieden husten ...... ;)

vom 06.04.2010, 23.15
7. von Martha

*huch* *schallendlach* nein nicht ganz, denn 2/3 der Familie schläft schon, aber ein Grinsen kann ich jetzt nicht verbergen und ja getroffene Hunde bellen,

Engelbert, und gute Besserung wünsche ich Euch zwei beiden noch von ganzem Herzen, bisous, Martha

vom 06.04.2010, 23.05
6. von Die Rabenfrau

Na ja, man schreibt im Blog doch wohl, was einen gerade betrifft. Und wenn man halt krank ist, liegt das eben gerade an und findet Erfwähnung. Und wer nicht interessiert ist, klickt einfach weiter. Schließlich ist so ein Blog ja keine Illustrierte, die immer alle Leute auf einmal ansprechen muss.
Das findet
die Rabenfrau

vom 06.04.2010, 22.42
5. von Laura

Getroffene Hunde bellen ;-)

vom 06.04.2010, 22.15
4. von Elisa

Ich habe ürigens auf den Blog dieser Posterin geschaut ... da ist von Gallensteinen zu lesen und mehrmals vom Blutabnehmen etc. und regt sich hier über Gesundheitsthemen auf ...

Soviel zum Thema Gesundheit und ihrer Kehrseite.

Alles Liebe,
Elisa

vom 06.04.2010, 22.00
3. von Ulla M.

Ich glaub nicht, dass Krankheiten eine Eigenschaft des Alters sind, sonst wären ja Kleinkinder total gesund.
Aber Engelbert, zwingst du jemanden, hier deinen Blog zu lesen? Das ist aber nicht nett, du du....
Und weiterhin gute Besserung.

Lieben Gruß

von Ulla

vom 06.04.2010, 21.32
2. von ursula

du schreibst so wenig von deiner Erkältung, dass ich schon fast vergessen habe, dass du krank bist :). Gute Besserung euch zwein!
Ursula

vom 06.04.2010, 21.14
1. von HF

Bin ansonsten ein "stiller" Leser, aber heute muss was raus. Ist doch ganz klar, dass man drüber schreibt, wenn man krank ist. Durchaus menschlich. Also ich fühle mich jederzeit auf Seelenfarben bestens unterhalten. Bitte weiter so und gute Besserung.

vom 06.04.2010, 20.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr