ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht schön

Zur Abteilung "nicht schön" gehört das Moseltal im Frühling:



Im Sommer und im Herbst mag das anders sein ... aber diese kalten Weinberge im Frühling sind kein schöner Anblick.
 

Engelbert 05.05.2014, 14.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Laura

findest du? Ich find' eigentlich ganz nett ... Man sieht doch schoen viel gruen. Ich glaub du bist verwoehnt ;-)

vom 08.05.2014, 12.08
10. von JuwelTop

Du musst nur näher ran! ;o) Bei uns blühen jetzt neben den Weinbergen die Orchideen, diverse Knabenkräuter und Frauenschuh. Ich freu mich schon sehr auf unseren Moselurlaub im Oktober - für mich ist diese liebliche Gegend immer schön!

vom 06.05.2014, 13.20
9. von Stella

Das Bild besteht für mich aus zwei gegensätzlichen Hälften, nämlich unten ein nettes, verschlafenes, verspieltes Dörfchen, oben langweilige Felder, die mich sofort an die Ritter-Sport-Werbung (quadratisch, praktisch, gut) erinnern. Sorry für den evtl. blöden Kommentar, aber ich konnte ihn mir grad nicht verkneifen...

vom 05.05.2014, 23.57
8. von Gabi K

ich glaube, du bist nur ne Woche zu spät. Letzte Woche haben bei uns in den Weinbergen die Löwenzahn geblüht. Da war es sehr gelb :-)


vom 05.05.2014, 21.33
7. von Ully

Wenn man näher dran ginge, würde man die frischen jungen Triebe der Weinstöcke sehen...alles Schöne liegt im Auge des Betrachters...

vom 05.05.2014, 21.22
6. von Chispeante

Lustig, an Spanien hab ich dann auch gedacht. Jedes grün ist mir lieber als gelb verbrannt.

Aber die Überschrift "Nicht schön" ließ mich als erstes eine ehemalige Rohstoffabbausenke erkennen.

vom 05.05.2014, 20.49
5. von Stephanie

Nicht schön? Doch. ist halt eben normal, dass noch kein (bzw. wenig) Laub an den Weinstöcken ist.Und die grauen Dächer sind nun mal hier typisch. Schieferdächer halt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und die Mosel ist nun mal meine Heimat. Und die ist (für mich) immer schön.

vom 05.05.2014, 20.34
4. von Gerti

Nicht schön ? Ich würde sagen, das kommt auf die Betrachtung an. Der blaue Himmel ist schön, das kleine Städtchen ist schön, das ganze Bild wäre vielleicht etwas interessanter, wenn ein Baum oder Busch im Vordergrund wäre, etwas weniger vom Himmel, mehr Vordergrund.

vom 05.05.2014, 18.25
3. von Ulliken

sieht ein bischen grau in grau aus

lg Ulli

vom 05.05.2014, 18.22
2. von Angie

Die grauen Dächer machens auch nicht gerade freundlicher, finde ich.

vom 05.05.2014, 18.03
1. von Moni

"nicht schön" kommt immer darauf an, von wo aus man es betrachtet. Guckt man von der Halbwüste in Südspanien aus, sieht man auf deinem Foto ganz viel Grün und ganz viel schön ;-)

vom 05.05.2014, 15.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr