ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nix mit wm drauf

Ich finde ja gut, dass es die WM gibt und das Deutschland dabei ist und ich wünsche der deutschen Mannschaft auch, dass sie Weltmeister wird (auch wenn ichs nicht glaube), aber die exzessive Vermarktung im Vorfeld ... überall Brasilia und WM-Edition und WM-Würstchen und Sammelda und Kaufdort, das geht mir mittlerweile grad schon auf den Geist, so dass genau das passiert, was nicht passieren sollte: ich kaufe gar nix, wo WM drauf steht. Was ist die Industrie so froh, dass ich damit nicht mehrheitsfähig bin.
 

Engelbert 27.05.2014, 14.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ingrid


Bravo, ich kauf nämlich auch nix in der
Richtung. Außerdem werde ich diesmal die
WM-Sendungen komplett boykottieren, um
mich mit der armen brasilianischen Bevölkerung, die letzlich darunter lei-
det, daß dort soviel Geld "verpulvert" wird ein wenig solidarisch zu zeigen.
(Mir ist schon bewußt, daß ich dadurch nicht viel helfen kann)

vom 29.05.2014, 17.30
11. von Elisabeth

ich lebe in "WM" Autokennzeichen, also ist bei uns immer Weltmeisterschaft. Ansonsten
sollen alle Menschen den Zirkus mit dem WM einfach nicht mit machen, aber der Mehrzahl kann es nicht viel genug sein. Ich mache nicht mit.

vom 29.05.2014, 07.14
10. von Kurt

Da bin ich ganz Deiner Meinung Engelbert. Es wird aus allem Geld gemacht, was ich gar nicht schätze und auch nicht mitmache.

vom 28.05.2014, 08.04
9. von Steffi-HH

Ich filtere auch nur noch in den Geschäften alles WM -(ab-) artige aus.
Aber gekauft haben wir uns neue Base-Caps, die alten von 2006 sahen wirklich nach zig Wäschen nicht mehr schön aus. Die Fahnen und Shirts sind noch passabel, die halten noch die nächste EM u. WM durch, vielleicht ich ja auch..

vom 28.05.2014, 03.00
8. von Nandi

Da bin ich mir nicht so sicher, ob Du damit nicht mehrheitsfähig bist. Ich kann´s auch schon nicht mehr sehen ... gaaaanz schlimm!!!

vom 28.05.2014, 00.31
7. von beatenr

bin mit in Deinem Club. Hab bisher allerdings noch gar nicht richtig mitbekommen, was da läuft. Weil dauernd irgendetwas läuft. Hab irgendwie einen Filter für sowas.

vom 27.05.2014, 22.30
6. von Gabi K

ich bin auch nicht mehrheitsfähig!

vom 27.05.2014, 22.14
5. von Bieschdie

Ich teile Engelberts Meinung. Die WM is ja gut und schön, aber es wird versucht, alles damit zu verkarkten und zu Geld zu machen. Vor allem billige Plastikartikel, die anschließend weggeworfen werden.
Ich kann auf WM-Verpackungen verzichten, gebe keinen Cent extra dafür aus.

vom 27.05.2014, 20.55
4. von Elke R.

Bei jeder Fußball-EM/-WM tickt die Lebensmittelverpanscherindustrie komplett aus. Auf jedes möglich verzehrbare Etwas wird zur Not einfach ein Sticker aufgeklebt oder eine frische Verpackung drum herum.
Mir geht diese Massenhysterie komplett am Allerwertesten vorbei und von mir sehen die o. a. Geldschneider nicht einen Cent.

vom 27.05.2014, 19.33
3. von Vreni AG

Also mir stösst etwas ganz anderes auf. WM-Auslagen in einem Land, dass es sich nicht leisten kann. Von mir aus kann man diese Grossanlässe abschaffen.
Hier merkt man nichts davon, bis jetzt habe ich weder Sammelbildchen noch WM Produkte gesehen.

vom 27.05.2014, 15.39
2. von Marion-HH

Ich mache es ebenso. Auch wenn es mich wurmt, das eine oder andere Sonderangebot nicht nutzen zu können wegen der Werbung (z.B. Papiertaschentücher).
Sammelbilder nehme ich mit und verschenke sie weiter.

Grüße aus Hamburg
Marion-HH

vom 27.05.2014, 15.35
1. von Isabella-Malina

Ach, ich kann dich soooooooo gut verstehen! Und da gibt es sicher noch ganz viele, die das auch ohne Ende nervt! Ich achte inzwischen auch darauf, nichts mit "WM" zu kaufen und am liebsten, würde ich eine "Anti-WM-Partei" gründen. :-)
Das hat mit Fußball auch nichts zu tun. Ich liebe Fußball und schaue mir von der WM sicher so viele Spiele wie möglich an. Aber diese Geldmachereri (und "verramscherei") geht mir voll auf den A......! Erst gestern habe ich mich in unserem ReWe-Markt bei der Kassiererin quasi dafür entschuldigt, dass ich nicht diese Sammelbildchen haben wollte. Da hat sie mir nämlich einen ganz ungläubigen Blick zugeworfen der eindeutig sagte "wie kann man nur?". Nur gut, dass auch diese WM mal vorüber sein wird. Da freue ich mich jetzt schon drauf. :-)

vom 27.05.2014, 15.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr