ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nix verstehn

Und auch Du verstehst diesen Wikipedia-Artikel nicht *gg*.
 

Engelbert 27.06.2014, 11.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Sabine Eva

Äh.... genau - kann nit verstaan...


vom 30.06.2014, 07.12
27. von Karinsche

hab das meinem mann zum lesen gegeben ... der nickte dann und wann mal .... und fragte mich dann, ob er es MIR nochmal , in einfacher Form, erklären soll.....

ich hab höflich verneint ;)

vom 28.06.2014, 08.30
26. von christine b

hilfe! wer braucht denn sowas?
diese leute, die das checken, kann ich nur bewundern!
ich war leider nie ein mathegenie und plagte mich in mathe immer sehr.

vom 28.06.2014, 07.48
25. von susi

stimmt, davon verstehe ich fast nix, aber diese hier

Hier klicken

kamen in meiner Diplomarbeit vor, die einfachen...
Aber davon verstehe ich beim jetzigen durchblättern auch nicht mehr viel ;-)))

gvLG susi


vom 27.06.2014, 22.45
24. von Ully

Ach du lieber Schreck, wenn da etwas in Chinesisch stehen würde, würde ich genauso viel verstehen. Ich bewundere jeden, der nur andeutungsweise was damit anfangen kann. In Math. bin ich völlig talentfrei. Aber interessant, was es so alles auf der Welt gibt. Mich würde auch interessieren, wie du da drauf gestoßen bist...

vom 27.06.2014, 20.55
23. von elfi s.

Ich hab zwar Mathe immer gerne gemacht, aber so weit ging es dann doch nicht.
Ich hab es auch in meinem bisherigen Leben nicht vermisst.
Bewunderung für alle, die damit zurecht kommen.

vom 27.06.2014, 20.29
22. von Kassiopeia

Stimmt, ich verstehe den Inhalt dieses Artikels nicht und ich will ihn auch gar nicht verstehen. Aber ich bewundere solche Menschen, die damit etwas anfangen können bzw. es verstehen.

vom 27.06.2014, 19.21
21. von Farbklecks

Das Bemerkenswerteste an dem Artikel sind die drei anderen Fremdsprachen.
So richtig schön kurz gehalten.
Das Deutsche ist dagegen schon eine waschechte Doktorarbeit, fertig zum übernehmen für unsere künftigen Akademiker.
Wobei ich mich frage ob sich so Mathematiker ihre Witze erzählen?

vom 27.06.2014, 18.13
20. von Miranda

Diese Zeichen waren und bleiben immer ein Rätsel für mich. Habe schon in der Schule die einfachsten Formeln nicht verstanden. Aber ich weiss wer Stephen Hawking ist. Das ist doch wenigstens etwas.

vom 27.06.2014, 17.27
19. von Laura

doch, ich versteh's :-) (ernst gemeint)

vom 27.06.2014, 17.25
18. von MOnika (Sauerland)

o.k. Wer es braucht??

vom 27.06.2014, 16.36
17. von Birgit W.

Mathe hab ich bei Infinitesimalrechnung abgewählt - das kam sicher danach :D

vom 27.06.2014, 16.29
16. von Schwarzmaler

Ein perfekter Artikel aus dem Elfenbeinturm. Noch nicht einmal eine weithergeholte Praxisrelevanz wird auch nur annähernd angedeutet.

vom 27.06.2014, 15.09
15. von Chispeante

Komplett verstehen natürlich nicht.

Aber Graphentheorie war das einzige Thema aus der Algebra, dass ich richtig durchdrungen hab und geübt darin war.

Im Studium kamen dann die komplexen Zahlen dazu und deren Darstellung als Graph (lustig, denn er kann z.B. schneckenförmig sein (soweit ich mich erinnere)).

Wenn ich jetzt bei Wikipedia lese "wie die komplexen Zahlen, nur noch komplexer", dann kann ich es zumindest einordnen.
Aber eine Vorlesung mit dem Thema besuchen, des wollert ich bestimmt net ;-)

vom 27.06.2014, 14.42
14. von Uta

Ich habe davon noch nie gehört, aber einen seit sieben Jahren Mathematik studierenden Sohn und den habe ich gerade gefragt, ob er das noch so vielen Jahren im Schlaf daher beten kann mit den Hurwitzen & Co :). Er sagt:
"Ja, so ziemlich. Die Hurwitzquaternionen habe ich im Studium nur mal nebenbei mitbekommen, darüber spezifisch weiß ich also nur was ich in der Wikipedia gerade gelesen habe. Quaternionen sind aber einfach vierdimensionale Rechengebilde. Komplexe Zahlen noch komplexer, sozusagen. Hat manche Anwendung in der Physik, habe ich mir sagen lassen, ist alles algebraisch recht interessant."
Aha! Also wenn ich jemals einen Hurwitz oder so treffen sollte, weiß ich ja nun Bescheid. Danke für diesen Input sagt
Uta

vom 27.06.2014, 14.30
13. von Hanna

Das habe ich schon nach der Grundschule verstanden,es ist doch ganz einfach!

vom 27.06.2014, 13.56
12. von Christina W.

Oh Heilige Dreifaltigkeit!

vom 27.06.2014, 13.48
11. von elvira

oh Gott! Wer braucht denn sowas????

vom 27.06.2014, 13.40
10. von DieLoewin

stimmt - hab aber auch kein Verlangen danach u wüßte auch nicht, was ich davon hätte... macht mich also nicht weniger zufrieden *lach*wie bist Du darauf gestoßen?

vom 27.06.2014, 13.21
9. von Moni

Stimmt!

vom 27.06.2014, 13.04
8. von Elke R.

Ja, da haben wir was gemeinsam. Liest sich wie Irrwitzdingsda.
Gitter-Packungen und Nicht-Gitter-Packungen sind offensichtlich nicht für die Haarpflege anzuwenden ;).

vom 27.06.2014, 12.38
7. von Anna

...nö...aber die 3D-Projektion des regulären 24-Zellers ist echt schön.. .-))

vom 27.06.2014, 12.14
6. von Kathy

lol
Ich kenn aber Jemanden, der es versteht.
*gg*

vom 27.06.2014, 12.07
5. von Marnie

Mathematik - das in meinem bisherigen und auch in meinem weiteren Leben - unbekannte Formelwesen ;-D. Darin bin ich völlig Talentfrei und ich denke, da gibts noch ein paar andere Seelen hier, denen es ähnlich bis genau so geht.
Allen Mitleidenden und natürlich auch den Nichtleidenden ein schönes und sonniges Wochenende :-)

vom 27.06.2014, 12.03
4. von JuwelTop

Was - Du kennst Hurwitz und Lipschitz nicht?! Ich auch nicht, aber über Ideale könnte ich auch reden! ;o)))

vom 27.06.2014, 11.57
3. von EdithS

Stimmt! Aber woher - Du kennst uns wohl gut?

vom 27.06.2014, 11.30
2. von Ulla M.

Oh nein, dafür muss man sicher Supermathematiker sein.

Ulla

vom 27.06.2014, 11.19
1. von Karen

Recht hast Du! Aber man MUSS ja auch nicht alles verstehen - sicher gibt es Leute, die dies alles verstehen, aber die sind sicher nicht auf Wiki angewiesen: Irgendwie erinnert mich dieses (für mich) undurchschaubare Formelsammelsurium an die Fernseh-Serie "Numb3rs" ;-))

vom 27.06.2014, 11.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr