ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch jemand enttäuscht ...

... weil ich die Sonnenfinsternis nicht so toll fand ??

Engelbert 22.03.2015, 01.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Elke R.

Ich nicht, hier war's nur ein wenig trübe wie am Tag zuvor und kaum dunkler ...
aufgeblasener Medienblödsinn.

vom 23.03.2015, 22.19
20. von Karen

Ach was, wenn Du das so empfindest, dann ist das doch in Ordnung. Ich fand es schade, daß dichter Nebel die Sicht auf das Schauspiel verhinderte, hätte das gerne verfolgt - aber es darf doch jeder verschiedene Interessen haben!

vom 22.03.2015, 23.04
19. von Anne P.-D.

Enttäuscht,... im Gegenteil, ich fand es spannend, wie es hier ablief und dann halt in Norwegen! Das sind halt Naturereignisse, wo der Mensch zum Glück noch nichts dran drehen kann, um es für sich passend zu machen, wie man es sich wünscht!

vom 22.03.2015, 20.11
18. von Gabi K

nöö

vom 22.03.2015, 20.00
17. von Ingrid

So ist es eben, die einen finden eine Sonnenfinsternis toll, andere einen Gebärdendolmetscher.

vom 22.03.2015, 19.34
16. von Mai-Anne

ich denke und fühlte wie @monika und @philomena: da im radio an diesem tag über nichts anderes mehr geredet wurde, bin ich auch davon ausgegangen, dass es dunkler wäre. hab mich dann ganz allein mit meiner sofi-brille aufgemacht zu einem spaziergang.
und ich war beeindruckt davon und dankbar, wie viel licht uns unsere sonne schenkt. obwohl sie nur noch eine dünne sichel war, war's doch noch fast taghell. lediglich am horizont sah's ein wenig dämmrig aus, und ein kühles lüftchen kam auf. eine zeitlang hat mich ein eichhörnchen auf meinem weg begleitet...

das wort "spektakel" in den medien in diesem zusammenhang hat mich -ehrlich gesagt- auch gestört.

vom 22.03.2015, 19.27
15. von philomena

Hallo Engelbert,

vielleicht drehst du nur kurz deine Sichtweise: ist es nicht ein Schauspiel, dass die Sonne, auch wenn die Sonnenscheibe partiel vom Mond verdeckt wird, uns noch so viel Licht sendet?

Ich wohne in der Nähe von Erlangen und hier wurde es leicht dämmrig. Warum suchst du "Spektakel"? Das gibt es reichlich bei RTL und RTLII. Meinst du die Sonne wartet auf unseren Beifall?

Sie ermöglicht uns unser Leben. Das ist "Spektakel" genug, finde ich.



vom 22.03.2015, 18.47
14. von minibar

Bei uns war nur Nebel, nix mit Sonnenfinsternis.
Liebe Grüße Bärbel

vom 22.03.2015, 17.33
13. von Ully

Wie kann ICH enttäuscht sein über das,was DU empfindest...allerdings fand ich Deine Wortwahl doch nicht ganz passend. Möglicherweise war das für diejenigen, die doch beeindruckt waren, nicht so fein.

vom 22.03.2015, 16.46
12. von Sabine Eva

Nein, stimmt doch. Jedenfalls hier in Velbert war kaum etwas zu bemerken davon.Es war etwas dunkler wie bei einem Gewitter, aber nicht lange.
Pipifax eben....
Strom hatten wir auch die ganze Zeit... ;-))))

vom 22.03.2015, 14.08
11. von Juttinchen

Ich fand sie auch nicht so toll, wie sie angepriesen wurde.

vom 22.03.2015, 12.37
10. von marianne

Ich fand die Sonnenfinsternis auch nicht so toll. Vermutlich, weil ich die letzte besserer Erinnerung habe.

vom 22.03.2015, 10.48
9. von Hildegard

Ich finde das durchaus in Ordnung, wenn Jemand die Sonnenfinsternis nicht so toll fand, nur das Wort "Pippifax" gefiel mir nicht.

Und irgendwie war ich auch erstaunt, lieber Engelbert, daDu ansonsten ja sehr einfühlsam in jeder Beziehung bist.

vom 22.03.2015, 10.26
8. von ursula

@ monika
dir schließe ich mich gerne an. Als es so kühl und dunkler wurde hatte ich den Eindruck, die Natur möchte uns mitteilen, wie wertvoll die Sonne für uns ist als Lebensspender.

vom 22.03.2015, 09.33
7. von monika

Sonderlich spektakulär fand ich die SoFi nun auch nicht - vielmehr hat mich gewundert, dass sie trotzdem etwas mit mir gemacht hat. Ist schwer zu erklären ... aber ich würde sagen, ich verspürte plötzlich so etwas wie Demut den Naturgewalten gegenüber, war auch dankbar, in der heutigen Zeit zu leben, wo ich vorher darüber aufgeklärt wurde, dass diese Dunkelheit nur vorübergehend ist und ich mir keine Sorgen machen müßte. Daran schloßen sich dann Überlegungen an, was passieren würde, wenn die Sonne plötzlich nicht mehr so verläßlich jeden Morgen wieder aufginge und das Vogelgezwitscher auf ewig verstummte. Usw. usf.
Hört sich jetzt vielleicht pathetisch an ... war aber so. Deswegen war ich dann auch froh, als alles vorbei war und sich meine Gedankengänge normalisierten ... nun konnte ich zu den wirklich wichtigen Dinge des Tages kommen und überlegen, was ich denn nun alles noch für's Mittagessen einkaufen mußte.:-)

vom 22.03.2015, 09.26
6. von MaLu

Warum soll ich da enttäuscht sein? Ich hab dir die Sonnenfinsternis doch nicht geschenkt! ;-)
Es ist jedermanns Entscheidung wie er die Sonnenfinsternis empfindet.

vom 22.03.2015, 09.21
5. von christine b

enttäuscht auf keinen fall, so fühltest du das halt. ist auch ok für mich *smile*
aber ich mußte dir doch unbedingt mitteilen, dass es für andere kein pippifax sondern ein faszinierendes naturschauspiel ist. fast tatest du mir ein bisschen leid, dass du das nicht so fühlen konntest, diese begeisterung, die andere erleben durften.
aber....engelbert...ehrlich....das mit dem pippifax nehme ich dir eh nicht ganz ab und ich glaube vielleicht warst du eh heimlich begeistert. *grins*

vom 22.03.2015, 09.02
4. von Anne

Überhaupt nicht enttäuscht!
Ich finde es jeden Morgen toll, dass ich kleines Pünktchen im Universum wieder aufgewacht bin und in einen Himmel schauen kann - egal in welcher Planetenkonstellation!

vom 22.03.2015, 08.52
3. von Chispeante

Ich bin eher enttäuscht, dass diese Tassenküchlein nix taugen. Ich schaue ja keine Werbung, aber diese hab ich zufällig gesehen und fand das Werbeversprechen tröstlich "klein und allein und kriegst Du trotzdem ein Küchlein".
Wobei ich nicht weiß, wie Dr. Oetker Senior es gefunden hätte, wenn die Verpackungsmasse insgesamt deutlich größer ist, als das Endergebnis.
So wie Dr. Universum wohl auch den Kopf schüttelt, wie erfürchtig früher mit Sonnenfinsternissen umgegangen worden ist, während es heute nur noch um Presse und Plastikbrillen geht oder - wie mir - darum, mal für 10 Minuten das Büro verlassen zu können.
Auch die Wendepunkte der Natur (Frühlingsanfang war am selben Tag) feiert keiner mehr, seit es allabendliche TV-Zerstreuung und ganzjährig Bananen gibt.

vom 22.03.2015, 02.57
2. von Kathy

lol
... nicht von dir!!! :D
Aber auch von der Sonnenfinsternis. War genauso unspektakulär wie 'ne Mondfinsternis.

vom 22.03.2015, 01.40
1. von Lina

Also ich bin nicht enttäuscht... ich habe in der Zeit der Sonnenfinsternis das Ski-Weltcap-Finale verfolgt... war für mich spannender.

vom 22.03.2015, 01.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr