ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch lange nicht zurück

Die Erkenntnis des Tages: ich werde noch lange nicht zurück in meine gute Stube können. der Zimmerzustand tendiert gegen "nicht mehr bewohnbar" ... neuer Fußboden, neuer Putz müssen her ... und dann diese dünnen Lättchen. Unterm Dach siehts bei uns so aus: Ziegeln, Bimssteine, dünne Latten mit dünnem Verputz ... das Bild von außen, Zustand heute Nachmittag:



Ganz ganz grauslig das alles. Gerade für mich Nichthandwerker. Aktueller Zustand von innen:



Gut, dass mir das keiner vorher gesagt hat. Temperatur übrigens: ca. 6 Grad, auch im Badezimmer, in das ich heute Nacht 2-3mal gehen werde. Den einzigen, den die Temperatur freut, ist der Kühlschrank (an den ich nicht dran komme).

Und so richte ich mich bis auf weiteres an meinem Campingtisch im Schlafzimmer ein und denke jetzt nicht drüber nach, wie das alles noch so wird. Ich weiß nur, dass ich zu allerst einen guten Bürostuhl brauche, dann gute Nerven und trotz Baustelle eine bitte nicht versiegende Kreativität ;/.
 

Engelbert 18.11.2013, 18.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Webschmetterling

ihr tut mir so leid, besonders du dort oben, engelbert. und dann die vielen unvorhergesehenen kosten. männe fragt - wann wurde das haus gebaut?
wir drücken euch die daumen für alles was bei euch jetzt dringend gemacht werden muß.
ganz liebe grüße v. webschmetterling

vom 20.11.2013, 13.40
33. von Juttinchen

Oh, Du Armer. Da sieht's aus, als ob ein Tsunami durch Dein Dach gesaust ist.
Übrigens: Unter jedem Dach wohnt ein ACH.
Kannst Du nicht eine Etage drunter ziehen, solange es bei Dir so aussieht? Beate gewährt Dir bestimmt Asyl.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, und dass bis Weihnachten alles wieder gut ist.
Du kannst uns ja via Blog auf dem Laufenden halten.

vom 19.11.2013, 21.54
32. von Regine H.

Ab sofort drücke ich beide Daumen, dass alles möglichst schnell und zum Wohlgefallen erledigt ist!
Engelbert, Deine Kreativität wird mit Sicherheit nicht leiden, das spüre ich förmlich...
Weiterhin gutes Durchhaltevermögen wünscht Dir Regine H.

vom 19.11.2013, 19.05
31. von Karin v.N.

Lieber (((Engelbert)))
Ach Gottchen kann ich da nur sagen....
Halte durch !!!! Und denke immer wenns gar zu schlimm ist, es kann nur besser werden!



vom 19.11.2013, 14.02
30. von engelslicht

warum macht ihr das nicht im frühling. ausserdem neue latten kosten viel dach isolierrung auch-. schreib mal was ihr so alles macht im umbau gruss lichtengel

vom 19.11.2013, 12.48
29. von Gerti

Nun hast du aber langsam wohl das ganze Haus renoviert, da muss dann aber sicher auch noch ´ne Wärmedämmung rein.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

vom 19.11.2013, 12.14
28. von Laura

Es geht jetzt nur um ein Dachfenster, oder? Das hast du sicher bald ueberstanden. *Daumen drueck*
Was habt ihr danach vor?
So wie das Dach aussieht koennt es nicht nur eine Isolierung brauchen, sondern insgesamt alles neu ... aber das ist teuer!

Fuer's Erste kann ich nur zu einem Schlafsack am PC-Arbeitsplatz im Schlafzimmer fuer die Beine raten. Der hilft bei Kaelte vom Sitzen ganz gut.

vom 19.11.2013, 11.52
27. von Kassiopeia

Nee, da beneide ich euch jetzt nicht drum. Termine hin oder her - in dieser Jahreszeit hätte ich mit so einem Bau nicht angefangen. Da hättet ihr bis zum Frühjahr noch zuwarten sollen. Habt Ihr Hoffnung, dass es bis Weihnachten geschafft ist? Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.

LG Kassiopeia

vom 19.11.2013, 10.45
26. von Guido

Au-ha! Das ganze Latten-Geschlumpe muss eigentlich weg! Dämmung zwischen die Sparren + Dampfsperre und innen alles mit Rigipsplatten neu verkleiden und verspachteln. Glückwunsch! Viel langwierige Arbeit, die auch noch einen tierischen Dreck und Staub macht.
Mögen die Handwerker fähig und willig sein, sich zu beeilen!

vom 19.11.2013, 09.34
25. von Michael

Wollte gerade fragen, wie es dir geht während des Umbaus. Frage beantwortet. Ich wünsche dir gute Nerven und vor allem gutes Wetter, damit das alles zügig fertig wird. Es soll ja schon wieder leichten Regen geben. :-( Drück dir die Daumen!

vom 19.11.2013, 09.29
24. von Lina

Ui... da wird mir beim Schauen schon kalt.
Da wünsche ich dir gutes Gelingen, damit du es wieder bald gemütlich in deiner Wohnung hast.

vom 19.11.2013, 09.16
23. von Farbklecks

Da es bei uns unterm Dach auch keine dicke Isolierung gab, haben letztes Jahr die Handwerker von innen im Zimmer große Platten, (Gips?), angebracht an der schrägen Dachwand und den Wänden nach außen hin. Dadurch wurden gleichzeitig auch die altersbedingten Risse in den Ecken versiegelt. Das hatte im darauffolgenden Winter wirklich was gebracht.
Da zog nix mehr durch.

Wie das bei Dir ablaufen wird weiß ich ja nicht, falls das nicht in der Planung war, nimm Dir das für's nächste Jahr vor, voraufgeräumt hast Du ja schon.
Ich wünsch Dir gute Nerven.

vom 19.11.2013, 08.34
22. von marianne

Oh du armer Kerl. Dem Dachdecker würde ich jetzt aber mal auf die Füße treten, damit er fertig wird. wie ich es einschätze müsste das Dach auch isoliert werden, damit du weniger Heizkosten hast.
Aber mach dich nicht verrückt, es geht alles seinen Gang.
Irgendwann ist alles schön.

vom 18.11.2013, 23.31
21. von Maria CH

Ich wünsche dir ganz viel Geduld und gute Laune, und natürlich den optimalsten Bürostuhl.:)

vom 18.11.2013, 23.30
20. von Janna

...neeneee - @Heidy - das sind die "Bauretter" oder "Zuhause im Glück"...ist ne Idee!!! ;-)))

vom 18.11.2013, 23.20
19. von lamarmotte

Unser Dachdecker wollte - laut Absprache - Anfang Oktober kommen, um 2 Dachfenster auszuwechseln, hatte aber anscheinend im sonnigen Oktober ständig wichtigere Baustellen und hat deshalb den Termin von Woche zu Woche verschoben (ich war natürlich jedesmal "not amused").
Seit Anfang November haben wir Novemberwetter (ist ja auch normal und vor allem absehbar;)!
Vielleicht verschieben wir die Aktion bis zum nächsten Frühjahr - hoffentlich halten unsere Dachfenster noch einen Winter durch...

Warum arbeiten eigentlich Dachdecker so gern im Winterhalbjahr???

Ich wünsche Euch gutes Wetter für Eure Baustelle!

vom 18.11.2013, 22.29
18. von beatenr

MUT! Zum Frühlingsanfang bist Du wieder unter Dach + Fach! Und bis dahin könnt ihr da oben das Weihnachtszimmer einrichten, da bleibt der Weihnachtsbaum schön frisch.
Und ansonsten unten bei Beate - das ist dann wie im Monimobil. Oder Du besuchst uns reihum - WILLKOMMEN!

vom 18.11.2013, 21.57
17. von mira

... Du schaffst das - hast anderes auch schon geschafft - lach auch mal, auch wenn es Dir nicht danach zu Mute ist. Lachen befreit ...
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

vom 18.11.2013, 21.56
16. von Claudia R.

Oh oh... Das kann nur besser werden. Gutes Durchhalten!

vom 18.11.2013, 21.36
15. von elfi s.

Du musst einfach nur durchhalten und das Beste draus machen. Hinterher ist es umso schöner und der Wohlfühlfaktor steigt enorm an.
Du schaffst das. Und deine Kreativität leidet mit Sicherheit nicht darunter.
Zur Not kannst du immer noch Mailbergtauchen.

vom 18.11.2013, 21.22
14. von DagmarPetra

kannst Du nicht Zuflucht suchen bei Beate??

vom 18.11.2013, 20.52
13. von Nine

Nur keine Panik, das wird alles gut. Ich lebe seit 30 Jahren immer wieder auf Baustelle und hab dabei alles Mögliche schon erlebt. Man übersteht das.... auch die 6 Grad im Bad. Hauptsache die Wasserleitung friert nicht ein.
Fang bloss nicht mittendrin zum Putzen an, denn dann bekommst echt Frust. Zusammenkehren und eine Laufstraße freihalten - fertig.
LG Nine, die Baustellengeprüfte

vom 18.11.2013, 20.49
12. von Ellen

Gut, dass man nicht immer alles vorher weiß, denn dann würde man's gewiss nicht angehen. Wenn alles fertig ist, denkst Du nicht mehr an die Schrecknisse, freust Dich über das gelungene Werk....

vom 18.11.2013, 20.48
11. von Heidy

Lade doch mal das Team von "Schöner Wohnen" ein. Die machen innert 7 Tagen aus einem Alptraum einen Wohntraum.

vom 18.11.2013, 19.59
10. von MOnika (Sauerland)

Wie heißt es so schön:
Alles wird gut!
Möge das Beste passieren. Geldbeutel schonend füge ich hin zu.
Wie schön :)) das du trotz allem für uns SF kreativ bist.

vom 18.11.2013, 19.59
9. von Elfie

www.restplatzboerse.at ;-)

vom 18.11.2013, 19.54
8. von Vreni AG

Ich an deiner Stelle würde bei deiner Frau einen Asylantrag stellen.

vom 18.11.2013, 19.49
7. von Hanna

Und warum das ganze in der kalten Jahreszeit?


vom 18.11.2013, 19.32
6. von engelslicht

also versteh ich das richtig beate wohnt nicht bei dir. wer bezahlt denn das alles ist eigentum oder miete wird kosten und erst die kälte wäre sommer besser gewesen. gutes durchhalten. wenn beate nicht bei dir ist zieh doch zu ihr gruss engelslicht

vom 18.11.2013, 19.32
Antwort von Engelbert:

Beate wohnt im gleichen Haus im Erdgeschoß, ich oben. So gesehen sind wir also schon in ein Haus zusammengezogen ;). Bei Ihr unten wärs genauso Not/Übergangslösung wie jetzt.


5. von Farbklecks

Nur...
Warum jetzt im Spätherbst, so kurz vor Winter?
Warum nicht früher im Jahr, wenn's noch ein wenig angenehmer mit den Temperauren ist?
Oder kam immer was dazwischen?
Nur so ne Frage...
Ich hoffe jedenfalls auf ein ruhiges abgedichtetes Wochenende für Dich.

vom 18.11.2013, 19.31
Antwort von Engelbert:

Habs nicht früher auf die Reihe gekriegt und der Dachdecker konnte auch nicht früher ... im September angefragt, erst im November möglich.
4. von Janna

...und kannste nicht bei Beate mal campieren???

vom 18.11.2013, 19.14
3. von Janna

..also kreativ sein kann man doch grad im Chaos...;-) - und schalte einfach auf Sparflamme.
Wenn ich das so unterm Energiefaktor anschaue, wirds höchste Zeit für ne Wärmedämmung - was musst du gefroren haben da unterm dünnen Wändchen...oder ständig geheizt....

vom 18.11.2013, 19.12
2. von Mariechen

Das mit der Kreativität kriegste hin ... *sicherbin

vom 18.11.2013, 19.03
1. von Moni

In ähnlich gelagerten Fällen richte ich meine Aufmerksamkeit auf die Zeit danach. Ist doch toll, dass dein Plattenzimmer jetzt so aufgeräumt ist und dass du endlich genügend Leidensdruck hast, dir einen guten Bürostuhl zu kaufen ;-) Wie wird das alles schön und gesund und gut tun!!!

vom 18.11.2013, 18.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr