ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch mal schnell

Zwischen 8 und 9 kommen die Handwerker ... um 10 vor 8 fiel mir ein, dass ich nochmal baden könnte ... kleines russisches Roulette, in der Hoffnung, dass sie nicht sofort um 8 kommen ... hat geklappt, um 10 nach 8 war ich fertig.

Es hatte zwar geheißen, dass das Bad auch weiterhin nutzbar wäre ... aber das warte ich erst mal ab. Ein neues größeres Dachfenster (dazu muss ein Sparren durchgesägt werden) gibts heute und die Isolierung der schrägen Wand. In ein bis zwei Wochen (wenn ich Glück hab) beginnen dann die dreiwöchigen (!) Arbeiten im Bad ... Sanierung von allem, neu mit allem ... drei Wochen jeden Tag Handwerker im Haus ... ich darf gar nicht dran denken ... auch wenn ich weiß, dass das sein muss und auch gut so ist und endlich passiert.
 

Engelbert 08.05.2014, 08.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Laura

Du bekommst also zwei Wechsel (damit der durchgeschnittene Dachbalken auch haelt). Wir haben kuerzlich mit den neuen Dachfenstern alle Wechsel versetzen lassen, damit die Fensterlaibungen so werden, dass die feuchte Luft nicht mehr kondensiert, sondern abtransportiert wird. Das war insgesamt nur eine Woche unbenutzbares Obergeschoss ... Die Fassadenarbeiten dauern nun schon laenger an und obwohl "nur" aussen, haben wir langsam genug (besonders von den zugehaengten Fenstern).

Gute Zeit weiterhin und vor allem gruendlich und schnell arbeitende Handwerker!

vom 08.05.2014, 12.30
5. von ixi

Mit der Option, dass Du sicherlich jederzeit in Beates Wohnung gehen kannst, dort auch das Bad nutzen kannst.
Dann finde ich das nicht so schlimm.
Ohrstoepsel in die Ohren und möglichst soviel Zeit wie möglich ausser Haus verbringen. Freunde besuchen etc. Arbeiten rund ums Haus erledigen.

Als bei mir die Heizung in der Wohnung eingebaut wurde bin ich täglich nach eintreffen der Handwerker ins Büro gegangen.

vom 08.05.2014, 10.28
4. von Janna

..na denn - hau ruck!! - und gutes Gelingen.....:-)

vom 08.05.2014, 10.16
3. von Maria CH

Lieber Engelbert, ich schick dir hier eine Extra Portion Geduld und Gelassenheit. Nimm fünf mal täglich einen Löffel voll ;)
Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen.

vom 08.05.2014, 09.31
2. von christine b

es geht endlich los!!!haha, mußte schmunzeln über dein "letztes" bad.
denke immer an die zeit danach mit dem schönen bad, wenn dir mal alles zuviel wird.
ich weiß, was du jetzt mitmachen wirst. sanierungen und immer arbeiter rund um einen sind wirklcih arg. flüchte in beates wohnung, wann immer es geht. alles gute dann!!!

vom 08.05.2014, 08.52
1. von Birgit W.

Ein Abschiedsbad :D Freu dich auf das, was kommt und mahc dich nicht verrückt mit "hach, 3 Wochen Handwerker..." - das wusstest du doch schon lange. Jetzt mach die Jammerbüchse zu und leg 'ne andere Platte auf - z.B. "in 6 Wochen ist es richtig schön (im Bad)!" Positive Vorausschau!!!

vom 08.05.2014, 08.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr