ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal kraniche ...

... für alle, die sagen "bei mir ziehen sie nie übers Haus" ... hier gibts eine (aktuelle) Karte ... das ist also nur ein Streifen, in dem sie zu sehen sind.

Engelbert 05.10.2016, 10.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Annemone

Gestern Abend habe ich auch welche gesehen. Dass die Kraniche ihre Flugroute über Frankfurt wählen, beunruhigt mich etwas. Vor einiger Zeit sah ich, dass die ganze Truppe von einem landenden Flugzeug wild durcheinander gewirbelt wurde und einige Zeit brauchte, um sich wieder zu formatieren.

vom 06.10.2016, 07.50
6. von charlotte

Oh danke sehr Lamarmotte.
Die Kraniche werden nie hier durch fliegen, leider.
Liebe Grüsse


vom 05.10.2016, 21.11
5. von lamarmotte

@ charlotte (und andere Interessierte):
Die aktuellen Kranich-Flugrouten in Europa (frz., aber wg. der Karten trotzdem für Alle verständlich).
Hier klicken

vom 05.10.2016, 20.13
4. von philomena

Ich hatte letztes Jahr das große Glück einen Kranichzug in Fulda etwa um diese Jahreszeit am Nachmittag zu erleben. War wunderbar, die Tiere setzten hoch oben zu einer Landung an und die Rufe werden mir in Erinnerung bleiben. Selbst im geschäftigen Treiben der Stadt, war das nicht zu überhören und viele Gesichter schauten nach oben.

vom 05.10.2016, 18.47
3. von charlotte

Jetzt verstehe ich warum ich keine reisende Kraniche sehen kann. Sie fliegen etwas weiter an meiner linken Seite nach dem süden.
Danke Engelbert, die Nabu Seite ist sehr interessant.
Lieb Grüsse

vom 05.10.2016, 18.23
2. von Lieschen

danke für die Karte, es fliegen wirklich wenige über Bayern, ich habe heuer noch keine gesehen auch im Frühling leider nicht, die können ja über den Wolken fliegen da sehe ich sie leider nicht. Ein großer Schwarm fällt auch mehr auf wie so einzelne, Habe mich über die Mühe die du dir machst sehr gefreut, vielen Dank

vom 05.10.2016, 17.53
1. von Hildegard

Dann könnten sie uns so gerade noch gestreift haben, aber vielleicht auch nachts, da fliegen sie ja auch und dann höre ich es nicht.

vom 05.10.2016, 15.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr